Bodendielen: Farbe abgewetzt

Diskutiere Bodendielen: Farbe abgewetzt im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen. Wir haben im Wohn-/Essbereich farbige Holzdielen verlegt. (siehe Bild1). Im Bereich der Stühle ist nun die Farbe durch das...

  1. Uli-V

    Uli-V Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Wir haben im Wohn-/Essbereich farbige Holzdielen verlegt. (siehe Bild1).
    Im Bereich der Stühle ist nun die Farbe durch das Schieben der Stühle abgenutzt (abgewetzt). Zu sehen auf den 2 weiteren Bildern.
    Meine Frage an die Fachleute:
    Kann man da etwas machen, dass der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt ist, ohne die Dielen auszutauschen? Gibt es da irgendwelche Farben?
    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
    Uli
     

    Anhänge:

    • Bild1.jpg
      Bild1.jpg
      Dateigröße:
      297,2 KB
      Aufrufe:
      12
    • Bild2.jpg
      Bild2.jpg
      Dateigröße:
      467,6 KB
      Aufrufe:
      14
    • Bild3.jpg
      Bild3.jpg
      Dateigröße:
      315,4 KB
      Aufrufe:
      13
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bodendielen: Farbe abgewetzt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holzwurm50189, 01.03.2021
    Holzwurm50189

    Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2017
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    599
    Das ist der Nachteil bei farbig geölter Holzoberfläche. Die darfst du nur angucken, zum darauf wohnen ist das nix. Wenn du da jetzt mit Farbe rumsaust zum beiarbeiten, wird man das sehen können. Wenn du neue Dielen einbaust, wird das die nächsten 2-3 Jahre auch sichtbar sein, wegen des Farbunterschied. In jedem Fall würden schon mal vernünftige Möbelgleiter aus Teflon unter den Möbelfüßen in der Zukunft gegen diesen Schaden helfen
     
    Maggy gefällt das.
Thema:

Bodendielen: Farbe abgewetzt

Die Seite wird geladen...

Bodendielen: Farbe abgewetzt - Ähnliche Themen

  1. Farbe evtl abgelaufen?

    Farbe evtl abgelaufen?: Hallo Heimwerker, vor einigen Tagen wurde bei mir ein Zimmer mit einer Farbe gestrichen, welche bereits seit etwa 8-9 Monaten geöffnet war bzw....
  2. Wie Spachtelmasse + Farbe entfernen (Gipskarton, Fugen, Decke)

    Wie Spachtelmasse + Farbe entfernen (Gipskarton, Fugen, Decke): Guten Tag zusammen. Ich denke, da habe ich mal wieder richtig Mist gemacht... Ich habe in zwei Räumen (das erste Mal) Decken selbst mit...
  3. Maler schlägt ersten Farbanstrich vor mit Farbe+Grundierung

    Maler schlägt ersten Farbanstrich vor mit Farbe+Grundierung: Hatte mit einem Malerbetrieb gesprochen zwecks Neustreichen eines Einfamilienhauses gesprochen. Das Haus wurde komplett saniert, d.h. alle Wände...
  4. Wandanstrich Farbe punktuell ausbessern: Tipps und Tricks?

    Wandanstrich Farbe punktuell ausbessern: Tipps und Tricks?: Liebe Experten, ich bin dabei, ein 6 Jahre altes Haus punktuell innen auszubessern. Spielende Kinder haben den ein oder anderen heftigen Fleck...
  5. Schwarze Flecken auf Bodendielen

    Schwarze Flecken auf Bodendielen: Liebes Forum, ich habe auf dem Dielenboden in meiner Wohnung bräunlich-schwarze Verfärbungen entdeckt. Sie sind direkt unter dem Abrohr der...