Bodenbeschichtung im Öl-Keller

Diskutiere Bodenbeschichtung im Öl-Keller im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend zusammen! Im Moment sind wir dabei unsere Heizungsanlage komplett erneuern zu lassen. Die Heizungsanlage ist schon ausgetauscht und...

1. #1 mario.handt, 14.07.2017
    mario.handt

mario.handt Benutzer

Guten Abend zusammen!

Im Moment sind wir dabei unsere Heizungsanlage komplett erneuern zu lassen. Die Heizungsanlage ist schon ausgetauscht und bald werden die Öl-Tanks erneuert. Die alten Tanks wurden schon entsorgt. Nun bin gerade dabei und will den Öl-Keller auffrischen (Wände streichen und Fußboden neu beschichten). Und da liegt liegt meine eigentliche Frage.
    Da wir doppelwandige Tanks bekommen, ist eine zusätzliche "Auffangwanne" (Mauer, Spezialanstrich etc.) nicht mehr nötig.
    Doch ich bin noch nicht ganz schlüssig, mit was für einer Farbe ich den Fußboden beschichten soll. Ich tendiere zu Flüssigkunststoff, doch welche Marke ist empfehlenswert? Welche Farbe trocknet zuverlässig ohne das der Boden auch noch nach einer Woche klebt? Wasser oder auf Lösemittelbasis?
    Hat jemand von euch auch in letzter Zeit seinen Keller saniert?

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

2. Anzeige

3. #2 xeno, 14.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2017
    xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ich habe kürzlich den Betonboden der Waschküche mit 2k Grundierung und Versiegelung beschichtet und kann das nur empfehlen. Ich habe Remmers BS 2000 und BS 3000 verwendet. Diese Beschichtung ist diffusionsoffen, d.h. falls doch mal etwas Feuchte von unten kommt, wird sie nicht komplett blockiert.

Anhänge:

pinne gefällt das.
Thema: Bodenbeschichtung im Öl-Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölkeller streichen

,
  2. öl keller fliesen

,
  3. ölkeller streicgen

,
  4. Betonboden Beschichtung bei Ölverschmutzung
Die Seite wird geladen...

Bodenbeschichtung im Öl-Keller - Ähnliche Themen

1. Bitumen Rand im Keller, was tun?

Bitumen Rand im Keller, was tun?: Hallo Zusammen, im Keller an den Wänden nähe des Bodens ist Bitumen sichtbar, die Wände möchte ich weiß überstreichen. Lässt sich leider nur...
  2. Keller: Rohre stören meine Wand

Keller: Rohre stören meine Wand: Hallo ihr Lieben, wir möchten uns im Keller einen Raum einrichten, und dazu müssten wir im vorhandenen Durchgang eine Tür einbauen. So weit, so...
  3. Wasserführender Riss im Keller

Wasserführender Riss im Keller: Hallo allerseits, ich bräuchte Hilfe bei einem schon länger andauerenden Problem. Anbei einige Bilder aus unserem Keller, worauf man einen...
  4. Keller abdichten - direkt Bitumen oder erst Sockelputz?

Keller abdichten - direkt Bitumen oder erst Sockelputz?: Servus zusammen, ich möchte meine Kellerwand von außen isolieren. Nachdem ich mit dem Hochdruckreiniger die Wand gereinigt habe, ist mir nun...
  5. Tisch schwitzt Öl

Tisch schwitzt Öl: Moin Erster Beitrag, erstes Problem. Als ich im Internet nach einer Lösung für mein Problem suchte, bin ich auf einen Beitrag (zuviel Öl, das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden