Bodenbeschichtung - Epoxidharzbodenbelag

Diskutiere Bodenbeschichtung - Epoxidharzbodenbelag im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; (Diesen Beitrag habe ich in mehrere Bereiche geschrieben um möglichst viele Erfahrungen zubekommen.) Guten Tag liebe Heimwerker, ich wollte mir...
  • Bodenbeschichtung - Epoxidharzbodenbelag Beitrag #1

Hendrick

Neuer Benutzer
(Diesen Beitrag habe ich in mehrere Bereiche geschrieben um möglichst viele Erfahrungen zubekommen.)

Guten Tag liebe Heimwerker,

ich wollte mir gerne meinen Garagenboden selber beschichten.
Durch kurze recherche bin ich auf folgenden Anbieter gestoßen.

Dieser ist der günstigste und die Beratung hat mir auch schon sehr zugesagt.
Auch die Video´s gaben mir den Eindruck, dass diese Arbeit für einen Heimwerker wie mich zuschaffen sind.

Nun wollte ich aber persönliche Erfahrungsberichte haben.

Meine Frage an Euch sind nun folgende :

Wie sind eure Erfahrungen mit Epoxidharz Bodenbeschichtung?
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Firma?
Was hält der Boden nach der beschichtung aus?
Wie lange hält der Boden?
Was ist zu beachten?

MfG

Hendrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bodenbeschichtung - Epoxidharzbodenbelag Beitrag #2
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Ich würde das in der Garage aber nur machen wenn der Boden immer trocken ist (von unten). ansonsten geht dir der Estrich/ Beton der Garage kaputt.

• Bodenbeschichtung - Epoxidharzbodenbelag Beitrag #3
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
In mehreren Bereichn machen wir hier schonmal nicht, das hat der Modkollege schon entfernt. Crosspostings sind nicht erwünscht.

Zudem wurde die Werbung entfernt. Auf sowas bitte künftig verzichten.

• Bodenbeschichtung - Epoxidharzbodenbelag Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Wie sind eure Erfahrungen mit Epoxidharz Bodenbeschichtung?
Was hält der Boden nach der beschichtung aus?
Wie lange hält der Boden?
Was ist zu beachten?

Dieser Bodenbelag ist ein hauchdünner Belag und kann nur maximal so stark halten wie sein Untergrund.
Es gibt ganz unterschiedliche Qualitäten von Epoxidharzen, je nach Rezept haben diese verschiedene Eigenschaften. Manche sind weich und halten nicht so gut auf dem Untergrund, andere härten schneller aus und werden rissig - aber wahrscheinlich erst nach etwa 2 Jahren; da die Gewährleistungsfrist für die meisten Arbeiten danach ausläuft, werden die meisten Produkte auch nur soweit getestet.

Zu beachten ist - wie so häufig - die Vorbehandlung des Untergrundes. Er muß völlig ausgeglichen werden - glatt - und muß frei von Rückständen sein, um der Bodenbeschichtung maximalen Halt zu bieten ;)

Thema:

Bodenbeschichtung - Epoxidharzbodenbelag

Sucheingaben

bodenbeschichtung selber machen

,

,

epoxidharzboden selber machen

,
epoxidharzboden preis
, epoxidharz bodenbelag, bodenbeschichtungen selber machen, epoxidharzbeschichtung garagenboden, garagenbeschichtung selber machen, epoxidharzboden garage, epoxidharzbeschichtung garage, epoxidharzbeschichtung selber machen, , garagenboden epoxidharz, , epoxidharz für garagenboden, garagenboden epoxidharzbeschichtung, epoxidharz boden, garagenfußboden beschichten, epoxidharzboden für garage, bodenbeschichtung garage selber machen, kosten epoxidharzboden, garage epoxidharzbeschichtung, epoxidharz garagenboden, fußbodenbeschichtung garage, epoxidharz bodenbeschichtung
Oben