Bodenbelag Garage

Diskutiere Bodenbelag Garage im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Ich suche nach einer Möglichkeit wie ich den Boden meiner Garage versiegeln kann. Es soll nicht gefliest werden. Es handelt sich um einen...

1. kizzu

kizzu Neuer Benutzer

Hallo

Ich suche nach einer Möglichkeit wie ich den Boden meiner Garage versiegeln kann. Es soll nicht gefliest werden. Es handelt sich um einen Neubau mit einer (derzeit noch unbehandelten) Betonbodenplatte. ich würde sie gerne mit grauer Industriefarbe streichen, so habe ich es schon öfter gesehen. Dabei habe ich zwei Fragen an Euch:

1) Welches Produkt nehme ich zur Vorbehandlung/Grundierung? Könnt Ihr Hersteller empfehlen bzw. nicht empfehlen?
    2) Welches Produkt nehme ich dann zum Streichen? Könnt Ihr Hersteller empfehlen bzw. nicht empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 08.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Gefälle

und ev. Ablaufrinne sollten vorher erstellt / geplant sein .

5. #4 Markus78, 10.04.2015
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

...ev. auch ein Dach über der Garage und ein Garagentor...Wichtig wäre auch ein KFZ welches in die Garage gestellt werden kann...:rolleyes:

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

@ markus

Sicher falsch interpretiert : zu dem Satz gehört auch GEFÄLLE [in der Bodenebene] , denn die beste Beschichtung gibt auf bei stehendem salzigen Wasser !

Thema: Bodenbelag Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenbelag garage

,
  2. garage bodenbelag

,
  3. Jemand Erfahrung mit betontreppe epoxidharz farbe zu streichen

Die Seite wird geladen...

Bodenbelag Garage - Ähnliche Themen

1. Anliegende Garage von innen isolieren

Anliegende Garage von innen isolieren: Wir wollen beim Haus meiner Eltern die Garage von innen isolieren, die Frage ist nun womit? Das Problem ist folgendermaßen: Die Garage verwendet...
  2. Garage pflastern, KG-Rohr schützen

Garage pflastern, KG-Rohr schützen: Hallo Pflasterer. In absehbarer Zeit möchte ich meine Garage mit einem stabilen Boden versehen. Es gibt im Moment nur eine Erdschicht. Beim...
  3. Garage schließt nicht mehr ganz

Garage schließt nicht mehr ganz: Hallo, wir haben das Haus vor ca. 10 Jahren bezogen. Das Garagentor hat bis heute ohne Probleme funktioniert. Plötzlich geht das Tor nicht mehr...
  4. PVC-Boden in ehemaliger Garage

PVC-Boden in ehemaliger Garage: Hallo zusammen, ich habe geplant den Teppich in meinem Zimmer durch PVC-Boden zu ersetzen. Problem ist, dass es sich bei dem Zimmer um eine...
  5. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...