Bodenbelag für Sommergarten

Diskutiere Bodenbelag für Sommergarten im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir haben eine Betonplatte und 4 cm Estrich im Aussenbereich Der Estrich war 20 Jahre mit Fliesen belegt, die unlängst entfernt wurden. Es sind...

  1. #1 Garten17, 24.06.2014
    Garten17

    Garten17 Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben eine Betonplatte und
    4 cm Estrich im Aussenbereich
    Der Estrich war 20 Jahre mit Fliesen belegt, die unlängst entfernt wurden. Es sind noch Reste vom Fliesenkleber auf dem Estrich.

    - Der Sommergartenbauer würde die Stützen des Sommergartens auf die Bodenplatte setzen.

    - Die Seiten- und Frontteile des Sommergartens sind nicht gerahmte Glasschiebetüren.
    --- Die Schienen für die Glastüren können entweder auf den Estrich oder direkt auf die Betonplatte gesetzt werden

    Welchen Bodenbelag könnten wir wählen?
    Uns ist vor allem wichtig, dass der Bodenbelag hell und unempfindlich gegen die zum Teil hohen Temperaturen im Sommergarten ist.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 24.06.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Man kann auch einen schönen Sichtestrich verlegen, auch Kunstharzböden sind stark im Kommen und sehr günstig - werden auch in Industrieanlagen verwendet.
    Platten verlegen könnte man natürlich auch ;)
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Für Ihren Wintergarten bietet es sich an wieder Fliesen zu nehmen , nachdem die Montage des Ständerwerkes incl. Führungsschienen erfolgte .
     
  5. Paula

    Paula Gesperrt

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals Fliesen möchtet ihr nicht haben oder?
     
  6. #5 KarstenHeinemann, 22.07.2014
    KarstenHeinemann

    KarstenHeinemann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also wenn du keine Fliesen mehr haben möchtest, dann sind doch Steine perfekt.
     
  7. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    hej garten 17

    Laminat gibt es im Fliesendesign ; aber besser wäre bei Ihnen Fliese im Holzdesign . Da haben Sie den besten, unempfindlichsten Boden im Wintergarten und die Wärme vom Holzdesign .
     
  8. #7 Hammers, 23.07.2014
    Hammers

    Hammers Gesperrt

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Laminat für einen Sommergarten?
    Wäre da nicht Holzplatten besser, Laminat ist doch eher für den Inneneinsatz gedacht oder?
     
  9. #8 harekrishnaharerama, 23.07.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Es gibt diese Holzfliesen, die lassen sich leicht verlegen und wieder wegnehmen, benötigen nur einen ebenen Untergrund ;)
     
  10. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Hammers

    Sie müssen besser lesen lernen . Nicht das erste mal . Ich empfehle Fliesen im Holzdesign !
     
Thema: Bodenbelag für Sommergarten
Die Seite wird geladen...

Bodenbelag für Sommergarten - Ähnliche Themen

  1. Stahlträger im Boden mit Überstand -> Bodenbelag?

    Stahlträger im Boden mit Überstand -> Bodenbelag?: Hallo, hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Und zwar planen wir einen Ausbau des Dachgeschosses (ca. 60qm) zu Wohnzwecken....
  2. Welcher Bodenbelag ist der richtige?

    Welcher Bodenbelag ist der richtige?: Hallo zusammen, wir möchten in unserer Küche einen neuen Bodenbelag verlegen. Der ehemalige Besitzer hatte den Boden gefliest, die Fliesen sind...
  3. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  4. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

    Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  5. harter Bodenbelag entfernen

    harter Bodenbelag entfernen: Hallo liebe Foristen, mein Name ist Marc, ich bin neu hier. Mit meiner Frau habe ich ein Haus gekauft und wir sind jetzt am renovieren. Wir haben...