Bodenbelag für Garage

Diskutiere Bodenbelag für Garage im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Thema Bodenbelag für die Garage. Aktuell hat die Garage keinen "richtigen" Boden. Man sieht lediglich den...

1. jomasb0815

jomasb0815 Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zum Thema Bodenbelag für die Garage. Aktuell hat die Garage keinen "richtigen" Boden. Man sieht lediglich den Estrich. Das sieht erstens nicht schön aus und zweitens staubt es immer. Ich möchte das gerne in Angriff nehmen. Allerdings bin ich etwas überfragt, was jetzt der richtige Bodenbelag ist. Ich habe dazu schon einmal recherchiert, würde gerne aber ein paar weitere Meinungen einholen.
    • "Gewöhnliche" Fliesen: sieht toll aus, der Boden kann auch hell sein. Dürfte wahrscheinlich die teuerste Lösung sein und auch die mit dem größten Aufwand
    • PVC Klickfliesen: Damit habe ich null Erfahrung. Gibt es in vielen Farben, der Aufwand finanziell wie arbeitstechnisch dürfte sich sehr in Grenzen halten. Wie verhält es sich mit der Stabilität? Bleibt darauf auch ein Regal gerade stehen?
    • Bodenbeschichtung: Böden in Industriehallen sind heute oft nicht mehr gefliest sondern mit einer Bodenbeschichtung angestrichen. Ist halt die am wenigsten schöne Variante, dürfte aber schnell und günstig umzusetzen sein
    Gibt es noch weitere Alternativen, die man sich ansehen könnte? Wie sind eure Erfahrungen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Bodenbelag für Garage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenbelag für Garage

Die Seite wird geladen...

Bodenbelag für Garage - Ähnliche Themen

1. Zwischenraum zwischen Bodenbelägen

Zwischenraum zwischen Bodenbelägen: Hallo zusammen! Trotz intensiver Suche finde ich keine so richtig gute Antwort auf meine Frage bzw. Problem: Ich möchte eine Wand durchbrechen um...
  2. Bodenbelag für Altbaukeller

Bodenbelag für Altbaukeller: Hallo liebes Forum, ich möchte unseren Altbaukeller verschönen, der bereits zur Hälfte gefliest ist (war schon bei Übernahme der Immobilie). Im...
  3. Welcher Bodenbelag für den besten Trittschall

Welcher Bodenbelag für den besten Trittschall: Guten Tag. folgenden Deckenaufbau habe ich in meinem Haus. Balkendecke/Schüttung zwischen den Balken/Thermozell(gebundene Schüttung)...
  4. Bodenbelag in Garage ausbessern

Bodenbelag in Garage ausbessern: Guten Abend, ich würde gerne den Bodenbelag in meiner Garage ausbessern, allerdings weiß ich nicht, welches Material hierzu am besten geeignet...
  5. Bodenbelag Garage

Bodenbelag Garage: Hallo Ich suche nach einer Möglichkeit wie ich den Boden meiner Garage versiegeln kann. Es soll nicht gefliest werden. Es handelt sich um einen...