Bodenbelag für Balkon

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von Fx19, 22.02.2014.

  1. Fx19

    Fx19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dürfte ich da mal ein Problem haben!!!
    Ich möchte meinen Balkon mittels eines Stahlgerüstest erweitern,
    - keine Angst, das macht eine Fachfirma -
    nun suche ich allerdings einen passenden Bodenbelag, d.h.
    eigentlich, wie ich den gesamten Boden wasserdicht konstruieren kann
    und was ich nachher darauf aufbauen kann.
    Wasserdicht deshalb, weil darunter noch ein Freisitz einer anderen Wohnung ist.

    Der Boden muß über den bestehenden Balkon gelegt werden, da hier später zwei
    unterschiedliche Materialen verbunden werden, würde das niemals ordentlich dicht.

    Hat irgendjemand mein Problem verstanden?
    Und - was wichtiger ist - hat jemand da draussen eine
    Lösung?

    Viele Grüße

    Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 22.02.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    168
    Erster Ansprechpartner dürfte wohl die Firma sein, die den Balkon erweitern. Die haben das Problem ja schließlich öfter, also sollten die ja auch eine Lösung wissen.

    Aber so richtig vorstellen kann ich mir das Ganze nicht. Gibt es da eine Internetseite oder ein paar Bilder wo man sich das Prinzip anschauen kann?
     
  4. Fx19

    Fx19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    klar, aber die Lösungen sind nicht zufriedenstellend:

    - Kunststoffplatten der Fa. Melhose - sauteuer und schwer, ich bräuchte einen großen Kran, der mir die Platten übers Dach hinters Haus hebt.
    - OSB Platten - nichts für die Ewigkeit
    - Gitterroste - regnets durch und solche, auf denen man barfuß laufen (hab zwei kleien Mädels) kann sind sauteuer
    - Holzkonstruktion - muß ständig gestrichen werden
    - Terrassendielen - muß ständig gestrichen werden und es regnet durch.

    Aber während des Schreibens kam mir noch ne Idee, ich könnte verzinkte oder Edelstahlplatten verlege, diese miteinander verschweißen, entkoppelt auf das Gerüst legen und mit Schweißbahnen versehen, darauf kann ich jeden Belag legen, den ich möchte!

    Was hält der Profi davon?

    Hab mal schnell was mit Paint gemalt, damit ihr euch das besser vorstellen könnt.
    Balkon 4 Variante 2.jpg
     
Thema:

Bodenbelag für Balkon

Die Seite wird geladen...

Bodenbelag für Balkon - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  2. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

    Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  3. Balkon - Risse im Estrich

    Balkon - Risse im Estrich: Hallo, in 2014 haben wir eine Wohnung gekauft. Im Estrichboden des Balkons waren bereits bei den Besichtigungen kleine Risse (maximal 5cm lang...
  4. Balkon: Steinteppich oder Sandsteinfurnier

    Balkon: Steinteppich oder Sandsteinfurnier: Liebe Handwerker, Ich bin total ratlos. Ich hoffe hier etwas Entscheidungshilfe zu erhalten. Mein Balkon muss dieses Jahr noch gemacht werden....
  5. Terrassenplatten Balkon verlegen?

    Terrassenplatten Balkon verlegen?: Hallo, ich möchte gerne auf meinem Balkon Terrassenplatten (40x40x4) verlegen. Die Verlegung möchte ich aufgrund der Kosten mit Mörtelsäckchen...