Bodenausgleichen im Altbau

Diskutiere Bodenausgleichen im Altbau im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir haben uns ein altes Bauernhaus in Brandenburg gekauft. Erbaut wurde es zwischen 1900 und 1920. in der Küche haben wir jetzt...

1. #1 Oper893, 30.06.2018
    Oper893

Oper893 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir haben uns ein altes Bauernhaus in Brandenburg gekauft. Erbaut wurde es zwischen 1900 und 1920.
    in der Küche haben wir jetzt festgestellt, nach dem die Küchenmöbeln vom Vorbesitzer rausgeschmissen wurden, das auf 4 m länge der Boden um ca. 8 cm fällt. An der höchsten stelle ist die Tür zum Flur. Dort ist der unterschied ca 2 cm. an der niedrigsten Stelle ist die kommt ist die Tür zum Bad. das Bad ist ca 2 cm höher. alles genau ausmessen konnten wir noch nicht da wir den schlüssel erst in ca 2 Wochen bekommen.

Meine Plan ist, den Boden in der Küche Raus zu schmeißen und neuen Estrichboden zu gießen.
    Da aber der Estrich ca. 28 Tage zum trocknen braucht aber wie eigentlich nicht so lange mit dem Umzug warten können, frage ich mich ob es auch eine andere Lösung gibt?

Vlt noch zur Info, die Küche und das Bad sind nicht unterkellert.

2. Anzeige

Schau mal hier: Bodenausgleichen im Altbau. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 04.07.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Breche jetzt nichts übers Knie.In Estrich können verschiedene Dinge mit eingebaut werden,Heizung,Sanitär,Elt.Dann muss gedämmt werden.Jetzt schnell Estrich das wird nichts genaues.
    Was anderes gibt es nur, was drin ist.Lagerhölzer und Dielen

4. #3 Oper893, 04.07.2018
    Oper893

Oper893 Neuer Benutzer

Heizungsrohre und Elektrik sollen im Estrich verschwinden, aber denn erst dämmen???
    hatte mir den aufbau so vorgestellt das auf den Sandboden Beton kommt, dann Styropor da drauf dann Estrich.
    Oder sollte der Boden anders aufgebaut werden?

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

.... auf den planierten märkischen Sand kommt erst noch eine Sperrfolie - dann Grundbeton .Darauf die Installationen : Gas - Wasser - Strom !
    Dann - damit es schnell geht = Trockenschüttung mit Trockenestrich ( Fermacell) * Da können viele "Freunde" mithelfen !!

https://www.fermacell.de/de/docs/fermacell_PuV_Bodensysteme_D.pdf

Passtnix gefällt das.
  7. #6 Fermacell-Profi, 08.08.2018
    Fermacell-Profi

Fermacell-Profi Benutzer

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenausgleichen im Altbau

Die Seite wird geladen...

Bodenausgleichen im Altbau - Ähnliche Themen

1. Altbau aufbau Außenwände

Altbau aufbau Außenwände: Hallo. Wir haben uns ein Altbau von ca 1900 gekauft. In der oberen und unteren Etage sind alle Wände mit Rigibs aufgebaut nun habe ich ein loch...
  2. Komische Ablagerungen auf ALtbau Fußbodenbalken/Dielen

Komische Ablagerungen auf ALtbau Fußbodenbalken/Dielen: Hallo, kann mir jemand sagen was hier auf den Bildern zu sehen ist und wie man das beseitig? Haus aus den 30er Jahren, wird gerade Kernsaniert....
  3. Altbau Tür aushängen

Altbau Tür aushängen: Hallo, ich möchte eine Tür bei mir in der Wohnung aushängen. Aufgrund des Alters und des abgenutzten Zustands der Wohnung verzweifel ich ein wenig...
  4. Duschvorhang in Altbau

Duschvorhang in Altbau: Falls dies das Falsche Unterforum sein sollte, entschuldige ich mich schon mal. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne den Duschvorhang...
  5. Lampe in Altbau anschließen

Lampe in Altbau anschließen: Hallo, ich wohne in einer Altbau Wohnung und es ergibt sich folgende Situation: Ich habe eine neue LED Lampe gekauft. Diese hat die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden