Bodenaufbau mit trockenbaufußbodenheizung

Diskutiere Bodenaufbau mit trockenbaufußbodenheizung im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe forum Gemeinde, bin neu hier Saniere ein altes Sandsteinhaus bj 1933. Steh jetzt im EG vor dem Fußbodenaufbau. Momentan verbaut...

1. #1 Frog-Attack, 30.01.2019
    Frog-Attack

Frog-Attack Neuer Benutzer

Hallo liebe forum Gemeinde,

bin neu hier Saniere ein altes Sandsteinhaus bj 1933. Steh jetzt im EG vor dem Fußbodenaufbau. Momentan verbaut Dielen auf Holzbalken in Sand gelegt. Habe leichten Höhenunterschied möchte diesen mit Ausgleichsschüttung begradigen max 20mm. Muss bevor ich die Fußbodenheizungselemente verlege auf die Schüttung noch eine Gipsfaserplatte oder ähnliches oder kann ich die Elemente direkt auf dei Schüttung legen? Darüber soll Trockenestrich und dann vinyl

Danke für die Antworten :)

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 30.01.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Niemand hier kennt dein System...? Was sagt die Verlegeanleitung?

4. #3 Frog-Attack, 31.01.2019
    Frog-Attack

Frog-Attack Neuer Benutzer

Habe mich bis jetzt noch für kein System entschieden

5. #4 Schnulli, 31.01.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Dann kommt es drauf an was du nehmen willst. Üblicherweise sind das noch nur so dünne Noppenmatten, ggf, mit etwas Isolierung drunter oder ausgefräste Hartschaumträger. Ich gehe mal davon aus, dass zumindest bei den dünnen Mattensystemen grundsätzlich eine ebene, lastverteilende Schicht über der Trockenschüttung liegen muss. Es gibt aber z.B. auch für Rohre vorgefräste Gipsfaserelemente. Hier muss dann der Hersteller dir mal was zu sagen können.

Thema:

Bodenaufbau mit trockenbaufußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau mit trockenbaufußbodenheizung - Ähnliche Themen

1. neuer Bodenaufbau

neuer Bodenaufbau: Hallo, ich habe in meinem Altbau zwei unterschiedlich hohe Bodenplatten im Erdgeschoss (nicht unterkellert). Die eine Hälfte des Hauses ist ca 4-5...
  2. Bodenaufbau im OG

Bodenaufbau im OG: Hallo, ich habe vor im 1. OG einen neuen Boden aufzubauen. Das Haus ist von 1 Meter Lehmwänden umschlossen, die Wände sind alle mit Trockenbau...
  3. Badezimmer Bodenaufbau Fertighaus

Badezimmer Bodenaufbau Fertighaus: Hallo zusammen, wie ist der korrekte Aufbau in meinem Bad. Haus ist von 1983. Fertighaus von Streif. Der Original Bodenaufbau war folgender. Bad...
  4. Bodenaufbau - aber wie? Bitte um gedankliche Unterstützung

Bodenaufbau - aber wie? Bitte um gedankliche Unterstützung: Hier unsere Bitte um gedankliche Unterstützung: Der bisherige Fußboden sieht so aus: Gebäude hat Streifenfundament. Innen trockner Sand-...
  5. Bodenaufbau, 1OG, Tockenestrich

Bodenaufbau, 1OG, Tockenestrich: Hallo, Ich hab mir ein Haus gekauft, Baujahr 1960. Im ersten OG will ich den Boden selber machen. (Betonboden, kein Estrich) Ich hab mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden