Bodenaufbau - aber wie? Bitte um gedankliche Unterstützung

Diskutiere Bodenaufbau - aber wie? Bitte um gedankliche Unterstützung im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hier unsere Bitte um gedankliche Unterstützung: Der bisherige Fußboden sieht so aus: Gebäude hat Streifenfundament. Innen trockner Sand-...

1. #1 wiegehtdas, 09.12.2013
    wiegehtdas

wiegehtdas Neuer Benutzer

Hier unsere Bitte um gedankliche Unterstützung:

Der bisherige Fußboden sieht so aus:

Gebäude hat Streifenfundament. Innen trockner Sand- Erdboden bis zur Unterkante Dielen 30 bis 50 cm Luft. z.T. Nagetierbewohnt (ehemalige Landwirtschaft). 1 Stahlträger von Wand zu Wand, darauf Sparren, darauf Lattung.

meine Aufgabe: Nach dem Edeka Prinzig GUT UND GÜNSTIG: Nagetiersicher, Wärmedämmung, schnell umgesetzt. Bodenbelag 1 Zimmer Fliesen und 2 Zimmer Holzdielen geschraubt.

Unsere Gedanken waren: Dielen raus, Sand rein, Glasschaumschotter (da rein die nötigen Leitungen), bfliesbare OSB drauf, fliesen und glücklich bzw Latten, dazwischen weitere Dämmung und Dielen und glücklich.

Wir bitten um Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kretik. Danke

2. Anzeige

3. #2 mitleser, 09.12.2013
    mitleser

mitleser Guest

Fragen Sie bei Fachwerk.de . Da bekommen Sie fachliche Auskunft, auch für Nichtkönner.

Thema: Bodenaufbau - aber wie? Bitte um gedankliche Unterstützung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenaufbau selber machen

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau - aber wie? Bitte um gedankliche Unterstützung - Ähnliche Themen

1. Bodenaufbau Altbau und Neubau

Bodenaufbau Altbau und Neubau: Guten Abend, wie in einem anderen Thread ja bereits erwähnt, haben meine Frau und ich einen Altbau von 1929 gekauft. Bei meiner ersten Frage ging...
  2. Nebengelass in Wohnhaus umwandeln, neuer Bodenaufbau

Nebengelass in Wohnhaus umwandeln, neuer Bodenaufbau: Im Nebengelass, das bisher als Waschküche, Werkstatt und Hühnerstall genutzt werden soll Wohnraum entstehen. Meine Empfehlung gab mir folgenden...
  3. Dachausbau - Bodenaufbau

Dachausbau - Bodenaufbau: Hallo Profis, ich würde gerne einen Teil meines Dachgeschosses ausbauen für meine Tochter. Als bereits vorhandenen Bodenaufbau habe ich folgendes:...
  4. Bodenaufbau mit trockenbaufußbodenheizung

Bodenaufbau mit trockenbaufußbodenheizung: Hallo liebe forum Gemeinde, bin neu hier Saniere ein altes Sandsteinhaus bj 1933. Steh jetzt im EG vor dem Fußbodenaufbau. Momentan verbaut...
  5. neuer Bodenaufbau

neuer Bodenaufbau: Hallo, ich habe in meinem Altbau zwei unterschiedlich hohe Bodenplatten im Erdgeschoss (nicht unterkellert). Die eine Hälfte des Hauses ist ca 4-5...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden