Bodenaufbau - aber wie? Bitte um gedankliche Unterstützung

Diskutiere Bodenaufbau - aber wie? Bitte um gedankliche Unterstützung im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hier unsere Bitte um gedankliche Unterstützung: Der bisherige Fußboden sieht so aus: Gebäude hat Streifenfundament. Innen trockner Sand-...

  1. #1 wiegehtdas, 09.12.2013
    wiegehtdas

    wiegehtdas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hier unsere Bitte um gedankliche Unterstützung:

    Der bisherige Fußboden sieht so aus:

    Gebäude hat Streifenfundament. Innen trockner Sand- Erdboden bis zur Unterkante Dielen 30 bis 50 cm Luft. z.T. Nagetierbewohnt (ehemalige Landwirtschaft). 1 Stahlträger von Wand zu Wand, darauf Sparren, darauf Lattung.

    meine Aufgabe: Nach dem Edeka Prinzig GUT UND GÜNSTIG: Nagetiersicher, Wärmedämmung, schnell umgesetzt. Bodenbelag 1 Zimmer Fliesen und 2 Zimmer Holzdielen geschraubt.

    Unsere Gedanken waren: Dielen raus, Sand rein, Glasschaumschotter (da rein die nötigen Leitungen), bfliesbare OSB drauf, fliesen und glücklich bzw Latten, dazwischen weitere Dämmung und Dielen und glücklich.

    Wir bitten um Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kretik. Danke
     
  2. #2 mitleser, 09.12.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Fragen Sie bei Fachwerk.de . Da bekommen Sie fachliche Auskunft, auch für Nichtkönner.
     
Thema: Bodenaufbau - aber wie? Bitte um gedankliche Unterstützung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenaufbau selber machen

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau - aber wie? Bitte um gedankliche Unterstützung - Ähnliche Themen

  1. Fernsehwand nach genauen Vorstellungen bauen - bitte um Tipps!

    Fernsehwand nach genauen Vorstellungen bauen - bitte um Tipps!: Hallo Heimwerkerfreunde, ich möchte in meinem Wohnzimmer die exakte Nachbildung des unten angefügten Fotos haben. Das schwarze Podest habe ich...
  2. Rollotron 9900 zeigt E 01, kann mir bitte jemand helfen

    Rollotron 9900 zeigt E 01, kann mir bitte jemand helfen: Jahrelang hat er brav auf- und abgewickelt und heute Morgen hat er nur ganz kurz angefangen und jetzt scheint es irgendwo zu blockieren.Das...
  3. Bitte um Hilfe zu älterer Elektroinstallation

    Bitte um Hilfe zu älterer Elektroinstallation: Hallo zusammen, vielleicht kann ein erfahrener Elektriker mir helfen. Gestern hat der FI stets bei einer 10 A Schraubsicherung (Keramik)...
  4. Waschmaschine, kleines Appartment - Bitte um Hilfe zum Installieren

    Waschmaschine, kleines Appartment - Bitte um Hilfe zum Installieren: Hi, bin Student, hab eine 25qm Wohnung und die Fläche ist quasi für alles: Schlafen, Küche & Bad. 0 Ahnung vom Handwerk. MEINE FRAGE Ist es...
  5. Badewanne übergelaufen, bitte um Rat

    Badewanne übergelaufen, bitte um Rat: Hallo, heute habe ich die Wanne überlaufen lassen und als die Nachbarin es tropfe ihr von der Decke, habe ich es selbst erst gemerkt. Nun ist das...