Boden-Vollauszug

Diskutiere Boden-Vollauszug im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, Anforderung: Vollauszug Bodenbefestigung 50 cm Länge SoftClose "Schwer"-Last nicht unbedingt teurer als die Küchenwagen selbst ^^...

1. maxpd

maxpd Neuer Benutzer

Hallo,

Anforderung:

Vollauszug
    Bodenbefestigung
    50 cm Länge
    SoftClose
    "Schwer"-Last
    nicht unbedingt teurer als die Küchenwagen selbst ^^

Hintergrund:

Wir haben neben dem Kühlschrank 47cm Platz.
    Hier würden sich Auszieh-Küchenwagen eignen (ab Donnerstag bei Aldi, ich darf keinen Link posten)
    Maße ca.: 15 x 79 x 50 cm
    Theoretisch 3 Stück nebeneinander.

Jetzt sind diese ziemlich niedrig und ich bräuchte Platz für einen Staubsaugerroboter.
    Also würde ich gerne einen 47 x 20 x 50 cm Kasten bauen, unter den der Staubsaugerroboter Platz findet.
    Darauf die 3 Küchenwagen (Räder und Fuß demontiert).

Da diese keinen Boden mehr unter den Füßen haben, wenn ich sie ausziehe, benötige ich ein stabiles Schienensystem, in das ich die Schränke (mit montierten Schienen, respektive einem Gegenpart) einhaken kann.

Oder habt ihr einen ganz anderen Vorschlag/würdet ihr davon abraten?

Gruß
    maxpd

2. Anzeige

Schau mal hier: Boden-Vollauszug. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. swara

swara Erfahrener Benutzer

Drei Wagen à 15cm bieten deutlich weniger Stauraum wie ein Wagen à 45cm.

4. maxpd

maxpd Neuer Benutzer

Ja, da gebe ich dir Recht. Aber manchmal sind auch 3 einzelne ganz praktisch. z.b. wenn die Müslipackungen 40cm haben. Dann kommt man auf diese Weise auch an jene Packungen in der Mitte. Zudem ist das Gewicht verteilt auf die Auszüge.

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

2 Bretter übereinander, wenn der Platz es her gibt?

6. maxpd

maxpd Neuer Benutzer

Kannst du deinen Vorschlag etwas ausführen?

7. Maggy

Damit man mal sieht um was es hier geht

https://www.aldi-sued.de/de/angebot...ilseite/ps/p/living-stylekuchen-nischenwagen/

Wieso haben die keinen Boden mehr, wenn du die Rollen und die Füße hinten entfernst? Warum sollen die überhaupt weg?
    Eine normale Küche hat etwa 80 cm Höhe, der Bodenstaubsauger hat wieviel?? Also da schraubst du 1 Brett rein, rechts und links daneben kleine Leiste oder Winkelleiste aus Metall und da das Brett drauf. Bei ca. 25 cm Höhe für den Staubsauger kannst du die Nischenwagen da noch locker hin und her fahren, die haben doch nur 50 cm. Aber Achtung, wenn Du ziehst haben die vorne ja keinen Untergrund mehr.....

Für das einzubauende Brett könnte man auch so

Schubladenauszüge https://www.ebay.de/i/300626959847?...cMGvO2qeN7xs6cQp-KtPk4lQhQNgUyhBoCTXMQAvD_BwE

nehmen, aber dann kommen alle 3 Wagen auf einmal raus....

Alles in allem eine wackelige Angelegenheit. Ich würde dann lieber so was in der Art haben.

https://www.arebos.de/2x-ausziehbar...B9FdYlTEl9ldRBimXuhbz10yuxTZ-YURoC8WUQAvD_BwE

Guck mal bei IKEA, da gibts das gewiss sogar günstiger. Und wenn das zum Beispiel nur 45 cm Breite hat, dann schraubst du eine MDF-Platte in 2 cm auf eine Seite und es passt wieder. Das gescheiteste wäre so eine Apothekerschrank. So kleine sind doch nicht mehr teuer.

8. Neige

Neige
    Moderator

Maggy gefällt das.
  9. maxpd

maxpd Neuer Benutzer

Danke euch. Die Küchenschränke hätten optisch gerade in die Küche gepasst ;)

@Maggy: Die Füße und Rollen sollten weg, damit ich eine glatte Unterfläche habe an der ich die Schienen positionieren kann.
    Was du beschreibst mit fehlendem Untergrund ist das, was ich meinte mit "keinem Boden mehr".

Anbei auch ein Bild zur Vorstellung.

Die Korbsysteme kommen nicht in Frage. Dann greife ich lieber auf ein simples Regal zurück.

Anhänge:

10. Neige

Neige
    Moderator

Auch eine Option, die jedenfalls besser ist als das lapprige Aldi-Zeuch. ;)

Maggy gefällt das.
  11. Maggy

Seh ich auch so.
    Ich empfehle dir Schubladenschrank. Ich will nix anderes mehr....

Thema:

Boden-Vollauszug

Die Seite wird geladen...

Boden-Vollauszug - Ähnliche Themen

1. Marmor Boden Fliesen

Marmor Boden Fliesen: Hallo liebe Leute, ich habe im Bad nur Marmor in Grau, seit 13 Jahren wohnen wir hier und das Marmor auf dem Boden ist sehr Stumpf und teilweise...
  2. Klick-Vinyl auf diesem Boden verlegen

Klick-Vinyl auf diesem Boden verlegen: Hallo, bei mit in der Küche soll Klick-Vinyl verlegt werden. Vorher war da PCV Boden verlegt der ist nun raus und der Boden sieht so wie auf den...
  3. Nägel aus Boden von Dachboden entfernen

Nägel aus Boden von Dachboden entfernen: Ich grüße euch liebe Community. Momentan muss ich auf meinem Dachboden den Boden entfernen, da im Zwischenraum Kälteleitungen verlegt werden...
  4. Pvc-Boden lackieren

Pvc-Boden lackieren: Hallo! In meiner Küche ist ein uralter Bodenbelag verlegt (ich nehme an, es handelt sich um Pvc). Ich hätte gerne einen neuen Boden, kann mir...
  5. Alte Haustür aus Eiche zum Boden abdichten

Alte Haustür aus Eiche zum Boden abdichten: Hallo, ich bin neu hier und habe mich für dieses Anliegen mal angemeldet und hoffe auf euren Rat. Und zwar hat das Haus in dem ich wohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden