Boden liegt, nachträglich Wand Durchbruch für Türe???

Diskutiere Boden liegt, nachträglich Wand Durchbruch für Türe??? im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend, möchte nun die Tage die alte Tür Wand Öffnung vom Wohnzimmer in den Flur wieder öffnen diese vom Maler damals mit Regibsplatten...

  1. #1 Unclebarisch, 09.08.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    99
    Guten Abend,

    möchte nun die Tage die alte Tür Wand Öffnung vom Wohnzimmer in den Flur wieder öffnen diese vom Maler damals mit Regibsplatten verschlossen wurde und verputzt.
    Das öffnen wird also nicht das Problem sein!

    Aber wie schaut das aus wegen dem Boden der ja schon liegt, dort wo geöffnet wird fehlt ja dann ein Stück Parkett, wie würdet ihr das am besten machen?

    Danke!!!

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

  3. #2 asconav6, 10.08.2018
    asconav6

    asconav6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    42
    Öffnet die Türe dann in den Raum oder in den Flur. Wenn sie in den Raum öffnet, bekommt man es evtl mit einer Übergangsschiene sauber abgedeckt. Ansonsten hilft wohl nur ein Stück ansetzten. Evtl einen Korkstreifen in die Fuge setzten.
     
  4. #3 Unclebarisch, 25.08.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    99
    Ich denke es wäre besser wenn sich die Türe dann in den Raum öffnen lässt.
    Wenn Übergang Schiene, dann müsste diese auch recht breit sein, Mauer wird vermutlich ca. 20 cm breit sein!
     
  5. #4 asconav6, 25.08.2018
    asconav6

    asconav6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    42
    Wie schon geschrieben, das Parkett ansetzten. Vielleicht mit einem Korkstreifen...
     
  6. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    474
  7. #6 Unclebarisch, 17.09.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    99
    So, hab heute den Durchbruch von Flur in Wohnzimmer gemacht.

    So schaut’s aus : Bilder Anhang)

    Ein Stück Parkett liegt auf der Mauerseite des Flurs, brauch dann einfach noch ein kleines Parkett Stück und Steck es dazwischen, alles gut also!

    Jetzt noch schauen welche Glastüre wir nehmen, Zarge wird aber auch weiß mit Rundkante!

    Mit freundlichen Grüßen
     

    Anhänge:

  8. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    474
    Sieht sinnvoll aus, der Durchbruch.
    Wir haben eine glasklare, eine Freundin von mir so mattes, milchiges Glas. Sie sagt das ist doof zu putzen. Das klare Glas halt wie ein Fenster. Je nachdem wozu du tendierst? Vielleicht dran denken.
     
  9. #8 Unclebarisch, 17.09.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    99
    Ja, eine ganz andere Wohnung im EG jetzt, macht ordentlich was her, aber wie du schon geschrieben hast, ist wirklich sinnvoll so!!!
    Bin schon gespannt wie es dann fertig mit der Türe ausschaut!

    Wir haben ein Problem, zwei Türen bei uns haben auch so Satiniertes Glas (einmal Vollglas und einmal holztüre mit Glaseinsatz) und wir bekomme diese NICHT mehr sauber, immer sehen wir die Fingerfetttapper der kids, bekommen es einfach nicht weg.

    Aber, irgendwie tendieren wir hier nicht komplett auf Klarklas sondern ein Mix aus Matt und Klar, so wie zb/o.ä. Bild Anhang!
     

    Anhänge:

  10. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    474
    Ja schöne Türe. Aber kriegste dann auch nicht mehr weg. Meine Freundin ist echt ein Putzteufel, wenn die es nicht weg bekommt....

    Wir haben klarglas. Ich hab dann 5 grafische Aufkleber aufgeklebt. In grau. Hat echt noch nie einer gemerkt. Die folie ist auch von hinten grau, nicht weiß, das ist wichtig. War damals von eBay, ich glaub um 20€. Haben wir gemacht das nicht mal jemand die Türe in geschlossenen zustand über sieht.
     
    Unclebarisch gefällt das.
  11. #10 Unclebarisch, 18.09.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    99
    Nee, was aufkleben wollen wir nicht,...Neue Türe an dann was bekleben ist nichts!
     
  12. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    474
    Das sieht man doch nicht! Sieht aus wie satiniert. Nur nicht so viel wie bei deinem Muster. Wenn es morgen hell ist und ich dran denke mache ich mal ein Bild. Ehm......und putzen muss ich die vorher, vor allen Dingen unten. Sage nur Hund und Kater!
     
    Unclebarisch gefällt das.
  13. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    474
    IMG_20180919_153316.jpg
    Eine Klarglastüre ganz ohne was drauf würde ich nicht empfehlen. Ich hab mal gesehen wie einer da voll gegen lief. Das der keine Gehirnerschütterung hatte wundert mich bis heute. Grad kleine Kinder oder Besucher könnten die im geschlossenen zustand über sehen.
    Besseres Foto ging nicht. Man sieht halt alles!
     
    Selbst-ist-der-Mann und Unclebarisch gefällt das.
  14. #13 Unclebarisch, 19.09.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    99
    Das schaut super aus, vielleicht machen wir das dann auch, hatte gestern schon in der Bucht nach so Glasaufkleber geschaut, gibts ja Zick Varianten!!!
     
    Maggy gefällt das.
  15. #14 Unclebarisch, 25.09.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    99
    So, so wäre der Boden nun fertig...durch laufender Parkett.

    Denke in 4 Wochen werden dann die Zargen mit den beiden Vollglas Türen verbaut!
     

    Anhänge:

  16. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    474
    2 Türen?
     
  17. #16 Unclebarisch, 25.09.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    99
    Ja, im Flur zur Küche kommt die Zarge mit der alten hässlichen Braunen Holttüre raus, dort kommt genau die gleiche dann in Vollglas rein wie zum Wohnzimmer!
     
  18. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    543
    Hast du beim Boden die Bretterreihen absichtlich mit so wenig Versatz gelegt?
     
  19. #18 Unclebarisch, 10.12.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    99
    Hallo,

    so, seit eben sind die beide Türen drin, alles noch vor Weihnachten auch wenn es extrem lange gedauert hatte mit der Lieferung.

    An den beiden letzten Bilder seht ihr ja das oben eine Regibsplatte auf beiden Seiten montiert wurde, diese hab ich jetzt vor zu verputzen das man einen Übergang sieht (falls es so überhaupt klappt), zumindestens im Flur Bereich weil dort ja alles schön verputzt ist.

    Meine Frage:
    Hättet ihr evtl. eine andere Idee was ich machen könnte außer verputzen was aber dann schön ausschaut?

    Mit freundlichen Grüßen
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Selbst-ist-der-Mann, 10.12.2018
    Selbst-ist-der-Mann

    Selbst-ist-der-Mann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2018
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    21
    Wenn Du die häßlich angebrachten Riemchen an der Wand lassen willst, dann nimm doch die Riemchen von der Verblendung und kleb die rund um die Türzarge, so sieht die Wand wenigstens gleichmäßig häßlich aus. Ansonsten gut gemacht! Sieht alles sehr gut gemacht aus.
     
  22. #20 Unclebarisch, 10.12.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    99
    Es geht nicht um die Türe wo die Verblender zu sehen sind, sondern um die andere Türe wo OBEN die dunkle Regibsplatte zusehen ist.

    Aber was du meinst mach ich sowieso, die Verblender um die Zarge!!!
    Aber danke für das hässlich :((
     
Thema:

Boden liegt, nachträglich Wand Durchbruch für Türe???

Die Seite wird geladen...

Boden liegt, nachträglich Wand Durchbruch für Türe??? - Ähnliche Themen

  1. PVC Boden – als Untergrund drinlassen oder entfernen?

    PVC Boden – als Untergrund drinlassen oder entfernen?: Hallo, folgende Situation: Renovierung neue (Miet-)Wohnung. Wir wollen Klickparkett oder Laminat verlegen. Drinnen liegt alter Boden. Bin...
  2. 6Kg Gipsmodell an Wand befestigen - wie?

    6Kg Gipsmodell an Wand befestigen - wie?: Hallo, ich habe 2 Flügel mit je 1 Meter und jeweils je ca. 6Kg Gewicht. (siehe Fotos) Ich würde die Flügel gerne anders wie vorgesehen (mit den...
  3. Progress Geschirrspüler tropft an der Tür

    Progress Geschirrspüler tropft an der Tür: Hallo, bei unserer Spühlmaschiene Progress Pv 1545 PNC 91153916200, ca 2,5 Jahre alt und jeden 2ten Tag in Betrieb, kam vor 2 Wochen unten aus 2...
  4. Tür für Nische + Anleitung gesucht

    Tür für Nische + Anleitung gesucht: Hallo zusammen, in unserer neuen Wohnung haben wir eine Nische im Flur, 70cm breit, 145cm tief, 2,50cm hoch. Das einzig sinnvolle was uns dazu...
  5. Wand neu Putzen bei vorhandenem Laminat & Übergang Trockenbauwand zu normaler Wand

    Wand neu Putzen bei vorhandenem Laminat & Übergang Trockenbauwand zu normaler Wand: Guten Abend, ich hätte zwei Fragestellungen: 1. In einem Raum müssen 1,5 Wände neu verputzt werden. Der Feinputz bröckelt hier nach Entfernung der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden