Boden in Tiefgarage ausbessern, Fundament?

Diskutiere Boden in Tiefgarage ausbessern, Fundament? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben ein Mehrfamilienhaus, welches Anfang 1900 errichtet wurde. Ich bin derzeit dabei dort in einer Tiefgarage den Boden etwas...

1. #1 dreamlo, 20.09.2020
    dreamlo

dreamlo Benutzer

Hallo,
    wir haben ein Mehrfamilienhaus, welches Anfang 1900 errichtet wurde. Ich bin derzeit dabei dort in einer Tiefgarage den Boden etwas auszubessern, so dass er wieder etwas eben ist und man nicht stolpert. Hab jetzt eine Stelle soweit rausgeschlagen, wo ich wohl auf das "Fundament" gekommen bin.

Was ist das schwarze denn für ein Material? Sobald ich da mit einem Hammer lang kratze, kommt nur noch mehr davon raus. Wie bekomme ich den Untergrund hier fester? Mit Tiefengrund wohl nicht oder?

Ist jetzt nicht besonders tief, maximal vielleicht 5cm.

img.jpg

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    das wird eine Schlacke Schüttung sein.

Gruß,

4. #3 dreamlo, 21.09.2020
    dreamlo

dreamlo Benutzer

ja das könnte es sein. Gibt es dafür irgendwas, damit es sich verfestigt und wieder bindet, was man da drauf packen kann?

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Eine Asphalt Trennschicht ! Rep-Beton drauf .

Thema:

Boden in Tiefgarage ausbessern, Fundament?

Die Seite wird geladen...

Boden in Tiefgarage ausbessern, Fundament? - Ähnliche Themen

1. PVC Boden Kratzer/Löcher ausbessern

PVC Boden Kratzer/Löcher ausbessern: Hat jemand eine Ahnung, wie und ob man derartige Kratzer möglichst reparieren kann? Zumindest so, dass man sie nicht direkt erkennt. Wenn ich das...
  2. Neuer Boden unter die Küche legen oder bis zur Arbeitsplatte?

Neuer Boden unter die Küche legen oder bis zur Arbeitsplatte?: Hallo zusammen, ich werde in meinem Wohnzimmer und Küche (1 Raum) Vollvinyl verlegen. Wie weit verlege ich den Boden unter der Arbeitsplatte der...
  3. Wie Boden erhöhen um 45cm?

Wie Boden erhöhen um 45cm?: Hallo zusammen, wir haben uns ein halb saniertes Haus gekauft und stehen so vor dem ein oder anderen Problem. Aktuell beschäftigt mich der Boden...
  4. Fliesen auf PVC Boden verlegen?

Fliesen auf PVC Boden verlegen?: Hallo, Ist es möglich Fliesen auf einen PVC Boden zu legen? Muss dazu sagen, das der Boden nicht ganz eben ist... Entkoppelungsmatte? Oder würdet...
  5. Boden aufbau ohne Estrich (Keller)

Boden aufbau ohne Estrich (Keller): Hallo ich möchte meine Kellerräume in Schlafräume renovieren. Da mein Keller ziemlich niedrige Decke hat würde ich gerne auf den Estrich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden