boden in badezimmer reparieren

Diskutiere boden in badezimmer reparieren im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Mir ist ein Maleur passiert ... und zwar ist mir ein Lösungsmittel im Badzimmer ausgelaufen und dieses hat die Oberfläche...

1. mrks

mrks Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Mir ist ein Maleur passiert ... und zwar ist mir ein Lösungsmittel im Badzimmer ausgelaufen und dieses hat die Oberfläche angegriffen. Es ist eine Mulde die ca 2-3 mm tief ist.

Die Mulde an sich ist kein Problem, aber die Oberfläche ist an dieser Stelle nicht mehr so glatt wie vorher, sondern eher mürbe. Wie ein Sandstein. Dort fängt sich nun leider der Schmutz/Staub und ich würde das ganz gerne wieder glattbügeln.

Ich weiss nicht um was für einen Boden es sich handelt. Ich habe herumgegoogelt und nehme an es ist ein Fliessestrich. Das ganze Bad ist mit diesem Boden ausgestattet. (Wurde erst vor ein paar Jahren eingebaut und die Wohnung hat einen hochwertigen Ausbaustandard).

2 Fragen:
    1 - Wie kann ich herausfinden um welchen Boden es sich genau handelt?
    2 - Wie kann ich die Mulde auffüllen?

Jeder Tipp ist gerne willkommen.
    Danke

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Und jetzt sollen wir mal in die Glaskugel sehen um was für ein Boden es
    sich handeln könnte.........
    Foto wäre nicht schlecht.

sep

4. mrks

mrks Neuer Benutzer

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Könnte ein kunstharzboden sein ob man da selber etwas Reparieren kann weis ich nicht
    sieh mal hier.

sep

6. #5 KarstenHeinemann, 27.08.2014
    KarstenHeinemann

KarstenHeinemann Neuer Benutzer

Ich würde mit dem Bildern zu einem Fachmann gehen, der wird dir sicher sagen können, was das für ein Boden ist. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Thema:

boden in badezimmer reparieren

Die Seite wird geladen...

boden in badezimmer reparieren - Ähnliche Themen

1. Wannen/Duscharmatur Umschalter reparieren?

Wannen/Duscharmatur Umschalter reparieren?: Hallo, liebe Heimwerker, ich hätte mal eine Frage zu meiner Badewannen-Armatur. Bevor ich mich hier mit komischen Fragen blamiere, habe ich mal...
  2. Farbe auf Boden der Nivelliert werden soll. Was tun?

Farbe auf Boden der Nivelliert werden soll. Was tun?: hallo zusammen, Da ich demnächst Dielen schwimmend verlegen möchte, muß leider erst noch der Boden nivelliert werden. Dafür dachte ich eine...
  3. Dach vom Badezimmer

Dach vom Badezimmer: Hallo Zusammen bin neu in diesem Forum und weiss nicht obich hier richtig bin. Ich möchte bei meinem Grossvater das Dach machen. Könnt ihr mir...
  4. PVC-Boden in ehemaliger Garage

PVC-Boden in ehemaliger Garage: Hallo zusammen, ich habe geplant den Teppich in meinem Zimmer durch PVC-Boden zu ersetzen. Problem ist, dass es sich bei dem Zimmer um eine...
  5. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...