boden in badezimmer reparieren

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von mrks, 18.08.2014.

  1. mrks

    mrks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    Mir ist ein Maleur passiert ... und zwar ist mir ein Lösungsmittel im Badzimmer ausgelaufen und dieses hat die Oberfläche angegriffen. Es ist eine Mulde die ca 2-3 mm tief ist.

    Die Mulde an sich ist kein Problem, aber die Oberfläche ist an dieser Stelle nicht mehr so glatt wie vorher, sondern eher mürbe. Wie ein Sandstein. Dort fängt sich nun leider der Schmutz/Staub und ich würde das ganz gerne wieder glattbügeln.

    Ich weiss nicht um was für einen Boden es sich handelt. Ich habe herumgegoogelt und nehme an es ist ein Fliessestrich. Das ganze Bad ist mit diesem Boden ausgestattet. (Wurde erst vor ein paar Jahren eingebaut und die Wohnung hat einen hochwertigen Ausbaustandard).

    2 Fragen:
    1 - Wie kann ich herausfinden um welchen Boden es sich genau handelt?
    2 - Wie kann ich die Mulde auffüllen?


    Jeder Tipp ist gerne willkommen.
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Und jetzt sollen wir mal in die Glaskugel sehen um was für ein Boden es
    sich handeln könnte.........
    Foto wäre nicht schlecht.

    sep
     
  4. mrks

    mrks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Könnte ein kunstharzboden sein ob man da selber etwas Reparieren kann weis ich nicht
    sieh mal hier.

    sep
     
  6. #5 KarstenHeinemann, 27.08.2014
    KarstenHeinemann

    KarstenHeinemann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mit dem Bildern zu einem Fachmann gehen, der wird dir sicher sagen können, was das für ein Boden ist. Ich wünsche dir viel Erfolg.
     
Thema:

boden in badezimmer reparieren

Die Seite wird geladen...

boden in badezimmer reparieren - Ähnliche Themen

  1. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

    Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  2. Badezimmer-Sanierung

    Badezimmer-Sanierung: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  3. Laminatboden auf welligen PVC Boden

    Laminatboden auf welligen PVC Boden: Hallo liebe Heimwerkergemeinde! Ich bin neu hier im Forum und habe mir bereits einige Beiträge durchgelesen, aber leider keines gefunden, was...
  4. Boden im Obergeschoss erneuern

    Boden im Obergeschoss erneuern: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Verwandtschaft das Obergeschoss erneuern. Die Wohnung war ca. 20 Jahre vermietet und wurde nun frei und...
  5. Schalter USB Lampe reparieren

    Schalter USB Lampe reparieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner USB LED Lampe sind im Schalter Kabel...