Boden im Keller staubt sehr - Welche Vorbehandlung?

Diskutiere Boden im Keller staubt sehr - Welche Vorbehandlung? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir hatten im Keller bisher PVC Boden direkt auf der Beton Bodenplatte verklebt. Da im keller immer eine gewisse Grundfeuchte ist, musste...

1. #1 caudexpflanze, 09.10.2018
    caudexpflanze

caudexpflanze Benutzer

Hallo,

wir hatten im Keller bisher PVC Boden direkt auf der Beton Bodenplatte verklebt.
    Da im keller immer eine gewisse Grundfeuchte ist, musste der PVC raus, weil sich darunter Feuchtigkeit gesammelt hat.
    Nun möchte ich gerne solche solche Boden Runnen aus Kunststoff im Keller verlegen. Diese haben den Vorteil, dass ihnen Feuchtigkeit nichts ausmacht und sie sind offen, also haben Rillen... Dadurch kann aufsteigende Feuchtigkeit entweichen und sammelt sich nicht darunter.

Das einzige Problem ist noch, dass der Kellerboden sehr staubig ist, da es die blanke Beton Bodenplatte ist.

Gibt es etwas mit dem ich den Boden vorbehandeln könnte? Also bevor ich diese Runnen verlege.
    Vielleicht Tiefengrund oder sowas. Es muss auf jeden Fall etwas sein, was den Boden nicht versiegelt, sondern die Feuchtigkeit durchlässt.

Danke
    Peter

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

eli gefällt das.
  4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Boden Runnen sind Bodenroste wenn mich mein Hirn net täuscht und der Ikea Katalog :D

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

6. pinne

..dann aber mit Toreby den Schmutz vermeiden !

7. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 caudexpflanze, 10.10.2018
    caudexpflanze

caudexpflanze Benutzer

Genau, Runnen sind Bodenroste-
    Was ist "Toreby" ?

Putz-/Haftgrund ist aber nicht diffusionsoffen oder?

9. pinne

Auch ein Name beim ELCH !

caudexpflanze gefällt das.
Thema:

Boden im Keller staubt sehr - Welche Vorbehandlung?

Die Seite wird geladen...

Boden im Keller staubt sehr - Welche Vorbehandlung? - Ähnliche Themen

1. Bodenausgleichsmasse Keller

Bodenausgleichsmasse Keller: Hallo zusammen, in unserem Keller befinden sich alte Fliesen. Da wir uns die Arbeit des entfernen sparen wollen, ist der Plan diese mit...
  2. PVC Boden – als Untergrund drinlassen oder entfernen?

PVC Boden – als Untergrund drinlassen oder entfernen?: Hallo, folgende Situation: Renovierung neue (Miet-)Wohnung. Wir wollen Klickparkett oder Laminat verlegen. Drinnen liegt alter Boden. Bin...
  3. Automatische Belüftung / Entfeuchtung im Keller

Automatische Belüftung / Entfeuchtung im Keller: Hallo Zusammen, wir möchten im Winter unseren Keller renovieren. Also neuer Bodenbelag, neue Wandfarbe, usw... In diesem Zuge würde ich gerne...
  4. Schalldämmung von Boden und Decke in einer 80er Jahre Wohnung

Schalldämmung von Boden und Decke in einer 80er Jahre Wohnung: Moin zusammen, ich habe eine voll verklinkerte Wohnung aus dem jahre 1984 gekauft. Zur Zeit wohne ich noch in einer kernsanierten Wohnung aus dem...
  5. Suche Werkzeugschrank für Keller

Suche Werkzeugschrank für Keller: Hallo Zusammen, wir sind vor 2 Monaten hier in unser Haus gezogen. Da wir nun mit allem (bis auf Kleinigkeiten) fertig sind, möchte ich nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden