Boden im Altbau sackt etwas ab.

Diskutiere Boden im Altbau sackt etwas ab. im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen. Ich wohne in einem Altbau von 1910 in der 2. Etage (Dachwohnung). Der Boden im Wohnzimmer zur Straßenseite ist etwas abgesackt....

1. #1 Sandra1980, 21.04.2020
    Sandra1980

Sandra1980 Neuer Benutzer

Hallo zusammen. Ich wohne in einem Altbau von 1910 in der 2. Etage (Dachwohnung). Der Boden im Wohnzimmer zur Straßenseite ist etwas abgesackt. Das bedeutet zwischen Fußleiste und Teppich ist ein 0,5 bis 1 cm Riss entstanden. Das Problem habe ich schon seit 9 oder 10 Jahren. Bin mir aber nicht sicher, ob die Stelle in letzter Zeit nicht etwas größer geworden ist..

Was sagt ihr dazu? Was würdet ihr machen?

Bin dankbar für Rat.

Anhänge:

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Dass der Boden mal etwas absackt kann im Altbau schonmal passieren. Kann aber natürlich auch ein Hinweis darauf sein, dass einer der Holzbalken (wenn es eine Balkendecke ist) schon nicht mehr ganz stabil ist. Aber da Altbau ja ein recht weiter Begriff ist und du da in Boden wie (Aussen-)Mauern alle möglichen Materialien haben kannst würde ich da wirklich mal jemanden vor Ort drüber gucken lassen, der sich mit Altbauten aus der Region auskennt.

Thema:

Boden im Altbau sackt etwas ab.

Die Seite wird geladen...

Boden im Altbau sackt etwas ab. - Ähnliche Themen

1. Boden-Vollauszug

Boden-Vollauszug: Hallo, Anforderung: Vollauszug Bodenbefestigung 50 cm Länge SoftClose "Schwer"-Last nicht unbedingt teurer als die Küchenwagen selbst ^^...
  2. Altbau mit Estrich - Luftzug zwischen Boden und Wand (von unten?)

Altbau mit Estrich - Luftzug zwischen Boden und Wand (von unten?): Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem und wäre um jede Info sehr dankbar: Ich wohne in Wien in einem Altbau. Die Wohnung hat 43 m2, davon...
  3. Boden im Altbau Sanieren

Boden im Altbau Sanieren: Ich habe vor den Boden in der 2 Etage eines Altbaus zu Sanieren. Zurzeit befindet sich auf eine art Gipsfußboden, wurde in den 70er Jahren gemach,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden