Boden für ein Küchenzelt im Zeltlager

Diskutiere Boden für ein Küchenzelt im Zeltlager im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hey zusammen, wir sind aktuell auf der Suche nach einer günstigen und leichten(vom Gewicht her) Möglichkeit den Boden unseres Küchenzeltes in...

1. #1 joragon, 30.01.2019
    joragon

joragon Neuer Benutzer

Hey zusammen,

wir sind aktuell auf der Suche nach einer günstigen und leichten(vom Gewicht her) Möglichkeit den Boden unseres Küchenzeltes in unserem 10-tägigen Sommerlager auszulegen. Das Zelt ist ein Gerüstzelt von Tortuga (wie man es aus Zeltlagern kennt.)

Der Boden besteht aus Gras und Erde, nach Möglichkeit soll der Boden wiederverwendet werden können. Sind natürlich auch alles schwere Anforderungen, aber ich freue mich über Eure Vorschläge und hoffe, dass ich demnächst auch ein paar andere Tipps aus meiner Erfahrung an euch weitergeben kann.

Zweites Thema ist aktuell sind noch Hockerkocher. Wir würden die gerne auf was robustes stellen und hatten zunächst an steinplatten gedacht, habt ihr da vielleicht auch noch bessere Ideen?

Viele Grüße und allerbesten Dank
    Johannes

2. Anzeige

3. #2 omega2031, 30.01.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Leichter als Steinplatten werden OSB-Platten sein. Nur biegen die sich durch, wenn sie auf zu unebenen Untergrund gelegt werden. Aber günstig, relativ leicht und wiederverwendbar wären OSB-Platten allemal. Und kosten in 1,2 cm Dicke pro Stück nur ein paar Euro bei OBI. Die kann man, je nach Größe des Zeltes, mit Nut und Feder ineinanderstecken und ggfs mit Holzstücken zusammennageln.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Pfadfindern habe ich vor Jahren dafür große Teppichreste besorgt , die dann entsorgt wurden .
    Die Kocher sind auf 8cm Betonplatten 50x50 sicher aufgestellt .

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Spontan hab ich an Rasenteppich gedacht.

Aber so was scheint mir besser.
    Kann man anschließend mit nem wasserschlauch abspritzen.

https://www.floordirekt.de/hygienem...edHxXScyABLL-_D4scqZuiAXTSxornHkaAoXkEALw_wcB

Oder so was:

https://www.gummimatte-shop.de/gumm...-3mm-schwarz-1-5m-breite?number=4260214710706

Unten drunter kann man ggg bisschen den Boden glatt machen. Hält bestimmt lange.

Ach ja, die Bdtonplatten wären auch ok. So was muss ja sicher stehen

6. Neige

Neige
    Moderator

Ich würde eher in diese Richtung gehen, was sich mit etwas Geschick sicher auch günstig sebst bauen lässt.

omega2031 gefällt das.
  7. #6 heimwerkerspezi42, 04.02.2019
    heimwerkerspezi42

heimwerkerspezi42 Neuer Benutzer

Eben denke ich auch, was ist denn mit paletten deren Lücken mit latten "gefüllt werden". Zusammen schrauben, alles fest und fertig.

8. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Das soll leicht im Auto transportiert werden.

pinne gefällt das.
  9. #8 heimwerkerspezi42, 07.02.2019
    heimwerkerspezi42

heimwerkerspezi42 Neuer Benutzer

Als ich vor etlichen Jahren im Zeltlager war, haben wir immer verschraubte Latten im Küchenzelt genommen. Ansonsten bieten sich vielleicht OSB-Platten und Teichfolie darunter an.

Thema:

Boden für ein Küchenzelt im Zeltlager

Die Seite wird geladen...

Boden für ein Küchenzelt im Zeltlager - Ähnliche Themen

1. Dusche und Boden neu abdichten

Dusche und Boden neu abdichten: Hallo Leute, ich werde im Winter diese Minidusche und den Boden komplett abdichten und neu verfliesen. Das Bad ist ca. 2x1 m groß. Hinter den...
  2. Boden um 16cm erhöhen

Boden um 16cm erhöhen: Hallo zusammen, kurze Vorstellung vorweg: Mein Name ist Timo, komme aus dem schönen Schwabenland und habe zusammen mit meiner Freundin ein Häusle...
  3. Welche Platten zur Dämmung des Dachboden-Bodens?

Welche Platten zur Dämmung des Dachboden-Bodens?: Servus! Unser Dachboden zu Hause ist nicht ausgebaut, die Decke im OG zum Dachboden ist nicht gedämmt. Ich würde nun gerne Dämmplatten auf dem...
  4. Oberste Schicht von Outdoor-Boden (PVC?) auf Balkon abgetragen/klebrig

Oberste Schicht von Outdoor-Boden (PVC?) auf Balkon abgetragen/klebrig: Hallo, auf unserem Balkon lag ca. 7 Jahre ein Outdoor-Teppich. Vor kurzem haben wir den Teppich erstmals hochgehoben und festgestellt, dass sich...
  5. Boden Deckel Schalung Verschraubung

Boden Deckel Schalung Verschraubung: Moin Moin, ich bin mehr oder weniger Hobby Handwerker und bin gerade dabei mein Doppel Carport an zwei Seiten mit einer Boden Deckel Schalung zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden