Boden bei Durchbruch

Diskutiere Boden bei Durchbruch im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Aus Verzweiflung sind wir auf dieses Forum gestoßen und hoffen, dass ihr uns helfen könnt. Wir haben zwei Wohnungen...

1. Alisa

Alisa Neuer Benutzer

Hallo zusammen!
    Aus Verzweiflung sind wir auf dieses Forum gestoßen und hoffen, dass ihr uns helfen könnt.

Wir haben zwei Wohnungen zusammengelegt. Da es sich um Wohnungstrennwände handelt, ist die Wand ca. 30-40 cm dick.

Der Durchbruch und der Einbau der Zarge ist erledigt. (Türe folgt später)
    Nun zu unserem Problem:
    Was machen wir mit dem Übergang am Boden?
    Ich habe bereits mit Nivelliermasse gegossen (darunter waren rohe Ziegeln der unteren Decke zu sehen).
    Glatt ist das Stück nur sieht es natürlich fürchterlich aus.

Durchbruch.jpg Durchbruch (2).jpg

Habt ihr Ideen?
    Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe.
    Alisa

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 24.05.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

entweder eine Türschwelle aus Hatrholz,warum nicht das laminat bis raus legen?

4. #3 harekrishnaharerama, 24.05.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Eben, man legt bis zur Türleiste hin das was man in den Räumen verlegt hat. Unter der Tür kommt dann die Türleiste geklebt oder geschraubt, je nachdem.

PS: Der Durchgang hat jetzt einen Sturz(-stein) erhalten?

Thema: Boden bei Durchbruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchbruch boden

,
  2. wanddurchbruch boden

,
  3. fussboden nach wanddurchbruch

,
  4. boden nach wanddurchbruch,
  5. wanddurchbruch bodenbelag,
  6. fertighaus boden nach wanddurchbruch schliessen,
  7. Durchbruch fussboden,
  8. bodenuebergang nach durchbruch,
  9. fußboden nach wandabbruch,
  10. übergang boden wanddurchbruch,
  11. laminat anpassen nach wanddurchbruch,
  12. bodenübergang durchbruch,
  13. durchbruch im boden ,
  14. übergang nach wanddurchbruch ,
  15. Türschwelle Durchbruch darunter,
  16. boden legen im durchbruch
Die Seite wird geladen...

Boden bei Durchbruch - Ähnliche Themen

1. Gefederter Boden: Verbundschaumstoff und OSB über Beton?

Gefederter Boden: Verbundschaumstoff und OSB über Beton?: Hallo liebe Handwerker*innen Wie wollen gerne eine alte Lagerhalle zu einer Trainingshalle für Akrobatik und Tanz umfunktionieren. Wichtig ist...
  2. Boden ausgleichen / Bauschaum verkleiden

Boden ausgleichen / Bauschaum verkleiden: Hallo, ich bin unerfahren in diesen Themen und würde euch um eure Hilfe bitten. Der Voreigentümer hat ein kleines Blumenbeet (2,5m x 0,5m x...
  3. Boden ausgleichen

Boden ausgleichen: Guten Morgen, ich habe in Küche Flur und Bad die Fliesen vom Estrich abgestemmt. Leider sind jetzt noch überall Fliesenkleberreste. Kann ich...
  4. Boden für Gartenlaube

Boden für Gartenlaube: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich eine Gartenlaube übernommen und der Boden ist an einer Stelle (120x250cm) nicht mehr wirklich vorhanden...
  5. Vorgehensweise Durchbruch tragende Mauer - Statiker oder Abbruchunternehmen beauftragen?

Vorgehensweise Durchbruch tragende Mauer - Statiker oder Abbruchunternehmen beauftragen?: Hallo, ich habe einen Altbau Bj 1900 bei dem ich gerne einen Durchgang oder gar größere Maueröffnung in einer tragenden Ziegelsteinmauer (ca...