Boden bei Durchbruch

Diskutiere Boden bei Durchbruch im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Aus Verzweiflung sind wir auf dieses Forum gestoßen und hoffen, dass ihr uns helfen könnt. Wir haben zwei Wohnungen...

  1. Alisa

    Alisa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Aus Verzweiflung sind wir auf dieses Forum gestoßen und hoffen, dass ihr uns helfen könnt.

    Wir haben zwei Wohnungen zusammengelegt. Da es sich um Wohnungstrennwände handelt, ist die Wand ca. 30-40 cm dick.

    Der Durchbruch und der Einbau der Zarge ist erledigt. (Türe folgt später)
    Nun zu unserem Problem:
    Was machen wir mit dem Übergang am Boden?
    Ich habe bereits mit Nivelliermasse gegossen (darunter waren rohe Ziegeln der unteren Decke zu sehen).
    Glatt ist das Stück nur sieht es natürlich fürchterlich aus.

    Durchbruch.jpg Durchbruch (2).jpg

    Habt ihr Ideen?
    Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe.
    Alisa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 24.05.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    87
    entweder eine Türschwelle aus Hatrholz,warum nicht das laminat bis raus legen?
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 24.05.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Willkommen im Forum :)

    Eben, man legt bis zur Türleiste hin das was man in den Räumen verlegt hat. Unter der Tür kommt dann die Türleiste geklebt oder geschraubt, je nachdem.

    PS: Der Durchgang hat jetzt einen Sturz(-stein) erhalten?
     
Thema: Boden bei Durchbruch
Die Seite wird geladen...

Boden bei Durchbruch - Ähnliche Themen

  1. Boden erhöhen und Vinylverlegung

    Boden erhöhen und Vinylverlegung: Hallo zusammen, bin am renovieren meiner Eigentumswohnung und bräuchte eine Empfehlung, wie ich einen doppelten Höhenunterschied am besten...
  2. Stahlträger im Boden mit Überstand -> Bodenbelag?

    Stahlträger im Boden mit Überstand -> Bodenbelag?: Hallo, hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Und zwar planen wir einen Ausbau des Dachgeschosses (ca. 60qm) zu Wohnzwecken....
  3. 15cm Boden auffüllen - ohne Dampfsperre für HDF-Vinyl

    15cm Boden auffüllen - ohne Dampfsperre für HDF-Vinyl: Hallo zusammen, ich habe ca. 65m² Fliesenboden, den ich mit HDF-Vinyl belegen möchte. An einer Stelle wurde eine Wand entfernt. Daher habe ich...
  4. Boden in Küche / Wohnzimmer und Flur erneuern

    Boden in Küche / Wohnzimmer und Flur erneuern: Hallo zusammen, ich habe mir schon einige Forenbeiträge durchgelesen, allerdings nicht das für mich passende gefunden und hoffe daher auf eure...
  5. Neuer Boden, aber welcher?

    Neuer Boden, aber welcher?: Ich habe gerade einen Mietvertrag für Räumlichkeiten im EG unterschrieben, deren Boden ich nun erneuern muss. Zurzeit liegen dort sehr abgerockte,...