Boden ausgleichen / Bauschaum verkleiden

Diskutiere Boden ausgleichen / Bauschaum verkleiden im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin unerfahren in diesen Themen und würde euch um eure Hilfe bitten. Der Voreigentümer hat ein kleines Blumenbeet (2,5m x 0,5m x...

1. #1 madraco, 19.12.2017
    madraco

madraco Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin unerfahren in diesen Themen und würde euch um eure Hilfe bitten.

Der Voreigentümer hat ein kleines Blumenbeet (2,5m x 0,5m x 0,5m) im Wohnzimmer gehabt. Das Beet war gemauert und und innen verputzt, aber nicht wirklich abgedichtet. Wir haben die Erde entfernt und die Ziegel zum Fenster hin abgetragen. Geplant ist, dass der Boden ausgeglichen und mit Fliesen verschönert wird. Danach kommen nur mehr Blumentöpfe hinein.

Die Höhe des Bauschaums beim Fenster beträgt ca. 7 cm. Wenn ich diesen Bereich mit Estrich auffüllen würde, benötige ich ca. 0,1 m³ Masse. Im Baumarkt hat man mir gesagt, dass das ca. 4-5 40kg Säcken entsprechen würde. Ist diese Methode wirklich zu empfehlen?

Alternativ stelle ich mir vor, dass man den Bauschaumbereich verkleiden könnte und den Rest mit Nivelliermasse ausgleicht. Wie könnte man den Bauschaum verkleiden?

Habt ihr andere Ideen, wie man den Bereich verbessern könnte?

Vielen Dank!

Anhänge:

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @madraco
    ganz spontan könnte ich mir vorstellen, da eine Kuschelecke zum Lesen zu bauen

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Verbessern ? Alles abreißen , den Radiator umbauen lassen als in den Boden eingelassene Wärmequelle - mit begehbarem Gitterost darüber . Dann den Bodenbelag auf einem Niveau bis zum Fensterelement anpassen .
    Den Montageschaum gerade schneiden , 3mm Polystyrolstreifen davor stellen und alles mit Estrichbeton auf Ölpapier zur Unterkante Belag anpassen

Passtnix gefällt das.
Thema: Boden ausgleichen / Bauschaum verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauschaum auf fem boden

Die Seite wird geladen...

Boden ausgleichen / Bauschaum verkleiden - Ähnliche Themen

1. Porenbetonwand innen verkleiden - welche Möglichkeiten habe ich?

Porenbetonwand innen verkleiden - welche Möglichkeiten habe ich?: Hallo! Ich habe einen Kleingarten mit Gartenlaube übernommen. Die Außenwand der Gartenlaube ist aus 17,5 cm Porenbeton gebaut (Bj 1988). Eine...
  2. Holzdecke verkleiden

Holzdecke verkleiden: Hallo liebe Heimwerkergemeinde, ich bin nun auch Häuslebesitzer. Holzdecken/Verkleidungen in meinem Haus sind mir ein Dorn im Auge und diese...
  3. Kleber auf OSB Boden

Kleber auf OSB Boden: Hallo zusammen, Wir möchten in unserer Mietwohnung einen neuen Bodenlegen. Älteres Haus. Momentane liegt ein Laminat auf einem Teppich. Problem...
  4. Schalldämmung Boden!!!

Schalldämmung Boden!!!: Hallo ihr lieben ich hab eine ganz wichtige Frage. Ich baue gerade eine Bar/Club auf und habe trockenbaumäßig jetzt alle Wände sowie Decken bis...
  5. Verkleidung Dachschräge immer den Balken treffen (Schrauben)

Verkleidung Dachschräge immer den Balken treffen (Schrauben): Wir wollen unseren bereits gedämmten Dachboden verkleiden (MDF). Gibt es einen Tipp oder Trick immer mittig den Balken zu treffen damit man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden