Boden an Laminatübergang schief

Diskutiere Boden an Laminatübergang schief im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einem bestehenden Zimmer eine Wand eingezogen und eine neue Tür zum Flur hinaus gesetzt....

1. #1 Kaffeejunkie, 23.01.2020
    Kaffeejunkie

Kaffeejunkie Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe in einem bestehenden Zimmer eine Wand eingezogen und eine neue Tür zum Flur hinaus gesetzt. Da an dem neuen Mauerdurchbruch (für die Tür) ein Höhenunterschied von 3-4 cm zum Flur war, haben wir das neue Zimmer mit Fließestrich aufgefüllt.
    Nun haben wir an der Kante zwischen Flur und Zimmer eine Schräge, da der Flur wohl ziemlich abfällig ist und das neue Zimmer durch den Fließestrich genau im Wasser ist.
    In beiden Zimmern soll Laminat verlegt werden, allerdings weis ich nicht, wie wir diese Schräge mit Laminat vernünftig überwinden sollen? Zur Veranschaulichung habe ich Bilder beigefügt. Vom Zimmer aus gesehen richtung Flur haben wir rechts einen Höhenunterschied von 1 cm und links von 2 mm. Ich hoffe ihr versteht was ich meine
    IMG_20200122_070907.jpg IMG_20200122_070917.jpg IMG_20200122_070928.jpg

2. Anzeige

3. #2 Holzwurm50189, 23.01.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Bis zur Tür spachteln und fexibles Ausgleichprifl setzen, oder grossflächig rampenförmig anspachteln und im Türbereich Übergangsprofil setzen..

xeno gefällt das.
  4. #3 Kaffeejunkie, 24.01.2020
    Kaffeejunkie

Kaffeejunkie Neuer Benutzer

Danke für die Antwort. Hab es mir bereits gedacht, dass ich da nochmal ran muss und es keine schnelle Lösung gibt

Thema:

Boden an Laminatübergang schief

Die Seite wird geladen...

Boden an Laminatübergang schief - Ähnliche Themen

1. Gartenhaus Boden

Gartenhaus Boden: Guten Tag zusammen, ich bräuchte wieder ein paar Tipps :) Ich hab ein Gartenhaus mit Betonfundament, darauf möchte ich jetzt eine Kreuzlattung...
  2. Schrank plan auf unebenen Boden

Schrank plan auf unebenen Boden: Ich habe ein kleines IKEA Kalax Regal mit ca 40x80 cm Grundfläche. Dies steht auf einem Echtholzparketboden der dezent uneben ist. Die Bodenfläche...
  3. Idealer Boden für Kellerwerkstatt

Idealer Boden für Kellerwerkstatt: Hi, ich mache die Tage Estrich in meine Kellerwerkstatt ca 7x3m². Bisher lag da Magerbeton auf Estrich drin der hat sich nach Jahrzehnten des...
  4. Dielenboden Schief - Gut 15-20 cm

Dielenboden Schief - Gut 15-20 cm: Hallo :) Ich habe nun keine Ausreden mehr zwecks Aufschiebung des Innenausbau :) Das ist gut und das ist schlecht: gut, weil wir zuwachs...
  5. Bodenschiene entfernen und pvc boden erneuern

Bodenschiene entfernen und pvc boden erneuern: Hallo Leute, brauche Hilfe. Siehe Fotos Also habe eine Wohnküche die durch eine Schiene und einem ganz wenig niedrigeren PVC Boden als der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden