Boden 30cm anheben

Diskutiere Boden 30cm anheben im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ich möchte einen an unser Haus angeschlossen Schuppen, gemauert und mit neu isoliertem Flachdach als Wohnraum erschließen. Der Boden wurde...

  1. #1 Schnittenschmierer, 03.06.2015
    Schnittenschmierer

    Schnittenschmierer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich möchte einen an unser Haus angeschlossen Schuppen, gemauert und mit neu isoliertem Flachdach als Wohnraum erschließen. Der Boden wurde vor einigen Jahren von uns mit Estrichbeton(ca 8cm dick) in Folie gegossen. Darunter war Sand. Nun muss das ganze in seiner neuen Funktion um weitere 25cm angehoben werden. Und jetzt hoffe ich auf gute Tips.... Schüttung Estrichplatten mit Styropor????!???? Wer hat eine gute Idee für mich, die ich als wenig begabter Laie umsetzen kann! Danke vorweg...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 04.06.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    91
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    die Schüttungen würde ich mir anschauen. Sie sind preisgünstig und man kann gleichzeitig den Boden ausgleichen.

    Eine Dämmung kann - je nach Material - direkt durch die Schüttung erfolgen oder auf der Schüttung durch zusätzliche Dämmplatten.

    Fußbodenheizungen sollten eingeplant werden, die sind häufig mit einem Plattensystem verbunden
     
Thema:

Boden 30cm anheben

Die Seite wird geladen...

Boden 30cm anheben - Ähnliche Themen

  1. Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?

    Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?: Hallo zsuammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet. Mein Freund und ich haben ein altes Haus in Porta Westfalica OT Eisbergen gekauft. Es...
  2. Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen

    Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen: Hallo ich möchte gern Vinyllaminat in unsere Küche verlegen. Es ist eine Mietwohnung und die Bodenfliesen sollen erhalten bleiben. Was muss ich...
  3. Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen

    Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen: Hallo, ich habe ein Haus bei dem das Erdgeschoss 80cm über dem Bodenniveau liegt und möchte nun eine Holzterasse mit Barfussdielen aus sib. Lärche...
  4. Nach Teppichentfernung Klebereste entfernen - Detailfragen vor Verlegen des neuen Bodens

    Nach Teppichentfernung Klebereste entfernen - Detailfragen vor Verlegen des neuen Bodens: Folgendes Szenario: Ich habe in meinen neuen Praxisräumen den Teppich auf etwa 100 qm entfernt, zurückgeblieben sind reichlich Klebereste. An...
  5. Bodenhöhe mit Estrich anheben: Statik?

    Bodenhöhe mit Estrich anheben: Statik?: Hallo, wir haben in einem großen 5geschossigen Wohnhaus, Baujahr 55 in Berlin, eine Wohnung im ersten Stock gekauft. Nach einem Wanddurchbruch...