Blumenkübel verputzen

Diskutiere Blumenkübel verputzen im Topfpflanzen und Blumen Forum im Bereich Der Garten; Hallo zusammen, ich erhoffe mir aus diesem Forums etwas benötigte Hilfe. Ich habe im März 2016 größere Blumenkübel aus ytong Steinen gebaut....

  1. #1 Marcusk., 09.01.2017
    Marcusk.

    Marcusk. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich erhoffe mir aus diesem Forums etwas benötigte Hilfe. Ich habe im März 2016 größere Blumenkübel aus ytong Steinen gebaut.
    Innen habe ich diese mit dickbeschichtung Geschütz, dann verputzt und noch eine noppenbahn angebracht. Danach bepflanzt. Außen habe ich einen Untergrund aufgetragen und im Anschluss mit einem Feinputz verputzt. Wollte eine möglichst glatte Oberfläche. Danach mit Fassadenfarbe gestrichen. Im Sommer ist mir schon die Anfälligkeit des Putz es aufgefallen. An den Ecken ist bei wenig Berührung schon etwas weggeplatzt. Jetzt im Winter blättert überall der Putz. Die Putzprofile fallen sogar ab. Woran liegt es? Geringe trocknungszeit? Zu schnell getrocknet durch den ytong welcher das Wasser entzogen hat? Leider war es beim verputzen auch ziemlich kalt. Eventuell unter fünf Grad...liegt es daran? Jemand eine Idee, wie ich es besser machen kann?
    Viele Grüße
    Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blumenkübel verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blumenkübel verputzen

Die Seite wird geladen...

Blumenkübel verputzen - Ähnliche Themen

  1. Löcher in Wand ausgleichen/verputzen

    Löcher in Wand ausgleichen/verputzen: Hallo, habe mich nun extra hier angemeldet in der Hoffnung fachkundige Hilfe zu erhalten. Ich bin gerade dabei die Küche zu renovieren. Nachdem...
  2. Esse auf dem Spitzboden verputzen

    Esse auf dem Spitzboden verputzen: Frohe Ostern für alle, Bei uns gibt es einen schönen ungenutzten Spitzboden mit reichlich Platz. Da laufen 2 Essen durch. Nr 1 ist in keinem...
  3. Wand verputzen / Altbau / mit Hindernissen

    Wand verputzen / Altbau / mit Hindernissen: Schönen guten Tag , Mein Name ist Markus und ich habe mich heute frisch in diesem angemeldet. In der letzten Zeit durfte ich schon viel...
  4. Wandkante neu verputzen

    Wandkante neu verputzen: Hallo zusammen, ich habe eine geschwungene Kante an der Wand, die ich gerne neu und vertikal gerade verpuztzen möcte. Kann ich einfach neuen Putz...
  5. Fragen zum verputzen

    Fragen zum verputzen: Wir ziehen um und in der neuen Küche waren hässliche kleine Kacheln an der Wand, die das Missfallen der Frau erregt hatten :D Insofern habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden