Blumen für jemanden OHNE grünen Daumen?

Diskutiere Blumen für jemanden OHNE grünen Daumen? im Topfpflanzen und Blumen Forum im Bereich Der Garten; Hat jemand einen Tipp? Ich ruiniere fast jede Blume, die ich in die Hände bekomme. Gibt es Blumen, die wenig Pflege benötigen, aber trotzdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blair

Neuer Benutzer
Hat jemand einen Tipp? Ich ruiniere fast jede Blume, die ich in die Hände bekomme. Gibt es Blumen, die wenig Pflege benötigen, aber trotzdem hübsch anzusehen sind? Kakteen fallen weg, die find ich nicht schön.

pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Blumen blühen genießen.

Besorgen Sie sich im Handel : SERAMIS Granulat , mit Gießanzeigern - Gebrauchanweisung liegt bei.
Blumentöpfe ohnehin nicht direkt auf Hitzequellen drapieren, manche mögen keine direkte
Sonnenbestrahlung.
Viel Freude mit Ihren Blüten !

Blair

Neuer Benutzer
Naja, aber das hilft aber nicht bei allen Blumen, oder!?

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Naja, entweder man hat Blumen und gibt ihnen ab und zu mal Wasser oder man nimmt den Plastiklavendel aus dem großen schwedischen Möbelhaus. Der überlebt sogar meine Pflege.:D

... und ich kann Gedanken lesen .....;)

Zuletzt bearbeitet:
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Um was geht es denn? Zu viel gegossen oder vertrocknen lassen? Wo sollen die Blumen stehen? Wieviel Licht am Tag?

Diese Granulatkulturen sind kein Garant für den Erfolg, aber eine Vereinfachung für Pflanzen mit regelmässigem Wasser- und Nährstoff bedarf

Auf dem Balkon kann ich Ringelblumen und Kappuzinerkresse empfehlen, ranken und blühen bis in den Winter und darüber hinaus, wenn es keinen Frost gibt - brauchen jedoch den Frühsommer um zu keimen und zu einer adulten Pflanze heran zu wachsen ;)

Jolanda

Neuer Benutzer
Also ich hab auch einen... eher schwarzen Daumen, wenn es um Planzen geht. Ich bekam schon einige "anspruchslose pflanzen" geschenkt... Ich hab sie alle umgebracht... Das einzige was bei mir überlebt sind Kakteen, Kräuter und Katzengras :(

JoJo

Neuer Benutzer
Hey, ist keine Blume, aber eine Pflanze: Drachenbaum. Ich bringe auch alles Blumen um, aber mein Drachenbaum hat jetzt schon 3 Monate überlebt und sieht immer noch gut aus! :)

harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Gerade im Deutschlandfunk gefunden:

Interview vom 17. April 2014, 08:40 Uhr Wohnkultur "Für Menschen, die keinen grünen Daumen haben"
9aec02ff081df5291b8b395857e40e38v1_max_440x330_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

"Viele Menschen kaufen falsche Pflanzen für die falsche Lage ein", sagt Susanne Feldbauer. Ihr Berliner Start-up Etagen-Erika bietet "kuratiertes" Online-Shopping an – und liefert schmuckes Grünzeug für den Balkon. Lesen Sie mehr unter: http://www.deutschlandradiokultur.d...men-haben.1008.de.html?dram:article_id=283032

Heimarbeiter

Heimarbeiter

Neuer Benutzer
Einfache Grünpflanzen kriegt jeder gehalten. Teilweise brauchen die auch nicht oft Wasser.

Dieter_lele

Dieter_lele

Neuer Benutzer
Kakteen .... einfacher geht's nicht. :) Wobei, ich hab's mal geschafft, sogar die verdursten zu lassen. Hust...

Micha70

Benutzer
Kakteen .... einfacher geht's nicht. :) Wobei, ich hab's mal geschafft, sogar die verdursten zu lassen. Hust...

Kakteen sollten es ja gerade nicht sein... Obwohl du natürlich recht hast, dass es keine pflegeleichteren Pflanzen gibt. :D

Nelken sind auch relativ Pflegeleicht, falls du die schöner findest.

Paula

Paula

Gesperrt
Huch hier fühl ich mich wohl :D hab auch keinen grünen Daumen selbst der Kaktus is bei mir eingegangen :D

Koron38

Koron38

Neuer Benutzer
Von wegen Bambus pflegeleicht ... genau die gehen uns hier andauernd immer ein. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blumen für jemanden OHNE grünen Daumen?

Blumen für jemanden OHNE grünen Daumen? - Ähnliche Themen

Elektroheizkessel als Zentralheizung: Hallo Profis! Vor einem Jahr wäre das Thema überflüssig, weil Strom zu teuer ist. Aber Zurzeit kann man darüber als Alternative reden. Vor allem...
Badewannenaufsatz für Badewanne mit Seitenwand von max. 67cm benötigt: Hallo zusammen, ich benötige für meine Badewanne einen Badewannenaufsatz mit einer Seitenwand die maximal 67cm breit sein darf. Leider scheint das...
Halterung für Bretter am Balkongeländer (Vierkantrohr): Hallo zusammen, ich mache gerade mein mittlerweile 30 Jahre altes Balkongeländer neu. Leider sind die damals verwendeten Halter verwittert und es...
Scharniere/Gasdruckfeder für Klappenöffnung: Hallo! Ich stehe gerade vor einer spannenden Herausforderung und so langsam ist meine Recherchequalität etwas ausgeschöpft, weswegen ich nun auf...
Badezimmer in Holz Bootshaus einbauen: Hallo und Dank voraus!! Wir sind neue Besitzer ein unausgebauten Bootshauses ;-) und freuen uns (für 2 Personen von Ostern-Oktober)...Nun wollen...
Oben