Bluetooth Zutrittsystem

Diskutiere Bluetooth Zutrittsystem im Alarmanlagen Forum im Bereich Der Innenausbau; guten tag, hab mir überlegt ein Zutrittsystem mit Wireless Key anzuschaffen,soll ziemlich praktisch sein,eben ohne Schlüssel aufzusperren.Hab das...
  • Bluetooth Zutrittsystem Beitrag #1

m.huber

Neuer Benutzer
guten tag,

hab mir überlegt ein Zutrittsystem mit Wireless Key anzuschaffen,soll ziemlich praktisch sein,eben ohne Schlüssel aufzusperren.Hab das auf einer Messe gesehen und bringt wirklich viele Vorteile mit sich.(keine Wartezeiten,sobald Handy in Reichweite ist,sperrt sich Tür auf,Handy hat man sowieso immer mit,Schlüssel vergisst man doch oft,und für Einbrecher glaub ich ein fast nicht zugängliches System)

und ich würd mich für die Methode mit dem Drehknaufzylinder entscheiden,nur nun meine Frage,wer kennt sich mit Bluetooth aus,da soll es ja versch.Sicherheitsstufen geben?bzw.wie schaut das mit der Verschlüsselung aus?(128bit)bin da leider technisch nicht so bewandert.

#
schau mal hier: Bluetooth Zutrittsystem. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bluetooth Zutrittsystem Beitrag #2

Davin

Neuer Benutzer
schau dir mal die Seite an:http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth

in unserer Firma haben wir ein sogenanntes Digitales Zylindersystem mit Wireless Key Funktion ,geht eigentlich recht gut.hat sich noch niemand beschwert.von der Sicherheit her lies einfach nach auf wikipedia,dürfte aber durch den 8 stelligen code recht gut verschlüsselt sein.u sicherheitsstufen gibt es 3,wobei nur die 2.u.3.die sicheren sind von den 3.

• Bluetooth Zutrittsystem Beitrag #3

Bastelprofi

Neuer Benutzer
Für das eigene Haus würde ich immer die höchstmögliche Sicherheitsstufe wählen.

Man soll es den technisch versierten Einbrechern nicht zu einfach machen. Die knacken auch Autos, die eigentlich als 100%ig sicher verkauft werden.

• Bluetooth Zutrittsystem Beitrag #4

LukasS

Neuer Benutzer
Habe ich noch nie gehört, die Möglichkeit sein Haus mit Bluetooth aufzusperren. Aber kann dann nicht jemand anders die Frequenz "hacken" und dann so öffnen oder bin ich nur paranoid? :)

• Bluetooth Zutrittsystem Beitrag #5

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Na ja, wenn man sich einen anständien Code ausdenkt, den mit 128 Bit verschlüsselt, dann braucht man schon ein gewisses Wissen um das zu hacken. Der geneigte Einbrecher wird aber wohl weiterhin Fenster oder Türe aufhebeln, oder nen Fenster einschlagen.

• Bluetooth Zutrittsystem Beitrag #6

LukasS

Neuer Benutzer
Danke Reiseleite für die weitere Erklärung. Das Thema interessiert mich nur einfach weil es mir noch nicht bekannt war. :)

• Bluetooth Zutrittsystem Beitrag #7
MissPanic

MissPanic

Neuer Benutzer
Hmmmm, ich trau solchen technischen Spielerein so gut wie nie....Gerade mit Bluetooth kann man ,glaub ich, ziemlich viel Mist machen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber da dieser Tage fast alles mit Bluetooth,Wireless,etc. gemacht wird, werden auch die Panzerknacker bald auf diesen "Trend" umsteigen. Oder ist diese Variante des Absicherns mittlerweile so durchdacht, das sowas nicht passieren kann? Bitte um Aufklärung---:confused:
Nele

Thema:

Bluetooth Zutrittsystem

Bluetooth Zutrittsystem - Ähnliche Themen

Smartes Haustürschloss *Erfahrungsbericht*: Hallo Handwerker, ich möchte hier einfach nur meine Erfahrung mit meinen "smarten" Haustürschlössern teilen, da ich hier einen "wer billigt...

Sucheingaben

dasheimwerkerforum.de reiseleiter

,

drehknaufzylinder wiki

,

Drehknaufzylinder

,
haustür ohne schlüssel zutrittssystem
, Drehknaufzylinder für Haustüren, wirelesskey am auto geknackt, haustüre zutrittssystem
Oben