Blu-Ray anschließen

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Maggy, 27.05.2015.

1. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Hallo,

wir haben einen LG Fernsehgerät, ca. 6 Jahre alt dazu einen Panasonic DVD-Player.
    Wenn ich eine DVD einlege geht der Player automatisch an, nehme ich diese raus, geht er aus.

Nun wollten wir mit der Zeit gehen und haben ein Philipps BR BDP5700 gekauft.
    Wenn wir jetzt eine DVD oder BR ansehen wollen müssen wir am Fernseher von Antenne auf HDMI1 umstellen. Ist der Film fertig, wieder zurück auf Antenne.
    Wir wollten den BR programmieren "Easylink" - dann stand da, das geht nur, wenn das TV-Gerät kompatibel ist. Ist es scheinbar nicht. Da der Fernseher oft brummt und wir damit rechnen, daß der in Bälde den Geist aufgibt wären wir bereit einen neuen zu kaufen und diesen dann ins Gästezimmer zustellen... :)
    Nun hab ich bei Philipps angerufen und gefragt welcher Fernseher zu dem BD paßt. Vermutlich hätte ich chinesisch sprechen müssen... sie meinte nämlich, ich müsse IMMER mit der Fernbedinung von TV auf BR umschalten..... Kann das sein? Das wäre ja ein Rückschritt - siehe Zeile 2.

Kann mich da mal jemand schlau machen?
    Evtl. sogar mit nem Link welches TV-Gerät da passen könnte? Wir wollen ca. 40 Zoll haben und ggf. auch gleich 3d - ach, und bezahlbar sollte der auch sein...

Vielen Dank im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benche

Benche Benutzer

Also ich kann da nur mit Halbwissen glänzen und dazu sagen das man ja eigentlich heutzutage auch sein TV Signal von einem Receiver über HDMI bekommt. Das heißt du hast an deinem TV ja schon mindestens 2 HDMI Kabel dran.
    Was ich damit sagen will das man mittlerweile viele Eingangskabel am Fernseher dran hat.

Ich denke es wird bestimmt Fernseher geben die bei neuen Eingangssignalen automatisch switchen, muss man dann aber mal in den Specs des Fernsehers etwas tiefer nachlesen oder direkt beim Hersteller nachfragen.

Thema: Blu-Ray anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschliessen bluray

Die Seite wird geladen...

Blu-Ray anschließen - Ähnliche Themen

1. Küchenspüle richtig anschließen

Küchenspüle richtig anschließen: Hallo zusammen, in unserer Studenten-WG war leider keine Küche vorhanden, daher haben wir gebraucht eine gekauft und angeschlossen. Es läuft...
  2. Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?

Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?: Servus Heimwerkerfreunde! Ich bin was das Heimwerken betrifft leider ein komplett unbeschrieben und unbeholfenes Blatt. Als EDV-Techniker konnte...
  3. Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?

Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?: Ich würde gerne eine Waschmaschine im Bad anschließen. Allerdings ist am Eckventil unter dem Waschbecken zu wenig Platz den Eckfix einfach...
  4. Lichtschalter anschließen - Livolo Touch

Lichtschalter anschließen - Livolo Touch: Hallo Zusammen, natürlich werde ich den Schalter nicht selbst installieren und auf den Elektriker warten! Trotzdem würde mich interessieren, wie...
  5. Trocknerablauf an Waschmaschineablauf anschließen

Trocknerablauf an Waschmaschineablauf anschließen: Guten Tag, ich würde gerne den Ablauf eines Kondenstrockners von Miele anschließen. Es gibt bereits einen Waschmaschinenablauf der aber bereits...