Blick in meine Drechselwerkstatt.

Diskutiere Blick in meine Drechselwerkstatt. im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Heimwerkerfreunde, Ein Testbild: Links meine Werkstatt im Garagenanbau. Und rechts meine Drechselstube von der Garage abgetrennt.
toby08

toby08

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Westerwald
Hallo Heimwerkerfreunde,

Ein Testbild: Links meine Werkstatt im Garagenanbau.
Und rechts meine Drechselstube von der Garage abgetrennt.
 

Anhänge

  • P1040732-P.jpg
    P1040732-P.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 1.263

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
417
Zustimmungen
0
Sehr schöne Werkstätte, sehr schön aufgeräumt,
Aber: wenn da mal gearbeitet werden wird, dann ist das sicht nimmer so ;-)
 

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
473
Zustimmungen
8
hi

sieht ziemlich vollgestellt aus...wenn du drechselst mühst du dich bestimmt beim aufräumen ab :)

gruss chris
 

julyjuly80

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
wow das ist echt krass aus :)

Wie ausm Fernsehen!
 
toby08

toby08

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Westerwald
Drechslerstube

Ein Hallo an, DerFräser, Toffi87, julyjuli80.

Wenn gearbeitet wird sieht die Wekstatt natürlich anders aus, dann wird nur ab und zu aufgeräumt,P1040734-P.jpgP1010574-P.jpgP1010568e-P.jpg wenn ich nichts mehr finde. Die Unordnung entsteht eigentlich immer nur auf der 3 m langen Werkbank. Dann fange ich links an aufzuräumen und wenn ich rechts angekommen bin, ist wieder Ordnung.

Naja vollgestellt kann man eigentlich so nicht sagen. Die Doppelgarage mit Werkstatt-Anbau hat 50 qm. Größere arbeiten werden dann in Garage verlegt. In der Garage kann ich an der Kappsäge auf jeder Seite 3 m einspannen.

Gedrechselt werden haupsächlich Figuren wie: Osterhasen, Schneemänner, Schornsteinfeger, Tannenbäume, Wichtelzwerge und natürlich meine lange Kerls.

Für meine langen Kerls wird für die Arme und Beine nur naturgewachsenes Holz aus dem Garten verwendet. Der naturbelassene Hase war mein erster Prototyp. Er hat zwar im Knie etwas Rheima, aber damit kann er gut laben.

Die Weiterentwicklung ist dann mein Ringelie. Und das dritte Bild zeigt meine Drechselstube.

Viele Grüße aus der Kannenbäckerstadt.
Herbert
 
Zuletzt bearbeitet:

julyjuly80

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
wow da hast du ja schon einige Kustwerke erschaffen!!! Die sehen super aus :)
 
Thema:

Blick in meine Drechselwerkstatt.

Blick in meine Drechselwerkstatt. - Ähnliche Themen

Am Bodensee....: ..in Allensbach mit Blick auf die Insel Reichenau bei herrlichem Wetter entspannen.
Reparieren einer Gartenmauer: Hallo Heimwerkerfreunde, ich habe eine Fragen und benötige euer Schwarmwissen. Wir repariere ich am besten diese Mauer (siehe Bilder). Danke und...
Ausziehbare Mülleimer bauen: Hallo. Da ich bei meinen Schwiegereltern eine Werkstatt zur Verfügung habe, wollte ich mich mal an etwas ausprobieren, wo es nicht schlimm ist...
Kühlschrank im Garten verblenden: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob mir jemand weiterhelfen kann, aber ich versuche es mal. Ich habe einen kleinen 60l Kühlschrank im Schuppen...
Heim & Haus Rolladenmotor wechseln: Hallo liebe Heimwerkerfreunde! Ich habe ein mieses Problem. An meinem Wohnzimmerfenster befindet sich ein Vorbaurollo der Fa. Heim & Haus...

Sucheingaben

drechselwerkstatt

,

drechselwerkstatt einrichten

,

meine drechselwerkstatt

,
meine werkstatt
, Drechselwerkstätten, Blick in eine Drechselwerkstatt, werkstattbilder heimwerker, drechsel werkstatt, drechselwerkstätte, drechselwerkstatt Bilder, bild drechselwerkstatt, drechselwerstatt, 10 qm drechselwerkstatt einrichten, Drechselwerkstatt zu weihnachten, was benötige ich für eine drechselwerkstatt, werkstattbilder drechselwerkstatt, drechselwertatt forum, garage als werkstatt für heimwerker, meine drechselwerkstattk , heimwerker meine werkstatt, Drechselwerkstatt Weiss, heizung für drechselwerkstatt, drechselwerstatt, drechselwerckstatt, drechelwerkstatt
Oben