Blende für Spülmaschine anfertigen (lassen)

Diskutiere Blende für Spülmaschine anfertigen (lassen) im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich habe mir in meine Küche eine vollintegrierbare Spülmaschine von Bosch eingebaut. Leider habe ich mir vorher keine Gedanken über die...

1. TimNbg

TimNbg Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mir in meine Küche eine vollintegrierbare Spülmaschine von Bosch eingebaut. Leider habe ich mir vorher keine Gedanken über die Blende gemacht.

Bei der Küche handelt es sich um eine etwas ältere Ikea-Einbauküche vom Typ Ärlig, der inzwischen nicht mehr erhältlich ist. Eine neue, passende Frontblende bekomme ich also schon mal nicht. Bei eBay-Kleinanzeigen bin ich bisher auch nicht fündig geworden.

Ich bräuchte jetzt einen Tipp, wo man sich so eine Blende gesondert anfertigen lassen kann. Beim Zuschnittservice in den Baumärkten gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit, die Fasung so ausführen zu lassen wie bei der Originaltür. Für weitere Tipps wäre ich also sehr dankbar.

Gruß Tim

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Spaxoderwas, 16.02.2020
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Hallo,
    es gäbe da noch die Möglichkeit, einen Tischler zu befragen..........
    Gruß

4. Neige

Neige
    Moderator

Wenn damit die Kanten gemeint sind, so verfügen einige Baumärkt mitlerweile über eine KAM (Kantenanleimmaschine). Ansonsten wie von @Spaxoderwas erwähnt den Tischler fragen oder im Netz bestellen.

5. #4 woodworker, 16.02.2020
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Aus welscher Ecke kommst du?
    Ich kann dir eine Anfertigen, wenn du nicht zu weit wohnst.

6. TimNbg

TimNbg Neuer Benutzer

Besten Dank, dann werde ich mich wohl mal an einen Tischler wenden.

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich rate mal....aus Nürnberg.

Gib mal die Suchbegriffe bei Ebay an. Da gab's gestern eine Türe, aber keine Ahnung ob man die passend machen kann.
    Ich bekam das mit dem Handy nicht kopiert.

8. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

BZNO - Holz-Lehrwerkstatt in der Rostockerstr ?

9. #8 selfmademan, 19.02.2020
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

10. #9 asconav6, 22.02.2020
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Damit bekommst Du aber max eine 2mm Rundung hin (Kantenstärke). Hier handelt es sich ja um eine Front mit größerer Rundung. Sollte also eine lackierte MDF Front sein.

11. Neige

Neige
    Moderator

Das stimmt, hatte die Kanten auf dem Bild nicht genau betrachtet.

12. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

13. Zhenwu

Zhenwu Benutzer

Grundsätzlich ist die Front das spülmaschine eine einfache um Unterschrank für ohne Bohrungen für die Griffe.

Was viel wichtiger ist, hat eine Geschirrspülmaschine eine Vario Scharnier bzw ein Gleitsystem?
    Es könnte nämlich sein das die Front an der Maschine anstößt beim öffnen und somit nicht ganz aufgeht.
    Bei den Metod Küchen auf jeden Fall da sonderMaß für die blenden, bei älteren weiß ich es nicht genau, also bitte berücksichtigen .

14. #13 Holzwurm50189, 05.03.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Postformingelemente ... gibts in den üblichen Schrankbreiten. Ablängen, oben und unten 2mm Starkkante anfahren. Das ist Schreinerarbeit

15. #14 asconav6, 06.03.2020
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Gestern noch einen IKEA Schrank mit ähnlich abgerundeten Fronten erweitert. Normale weiße Hochglanzplatte (gibt's nicht im Baumarkt) und 2 mm ABS Kante (mit 0 Fuge angefahren) sah identisch aus. Also, such Dir eine Schreinerei die eine vernünftige Kantenanfahrmaschiene hat und das ganze ist kein Problem. Sollte 0 Fuge können. Ansonsten sieht man den Übergang. Hängt natürlich auch noch von der Leimfarbe ab.

Thema:

Blende für Spülmaschine anfertigen (lassen)

Die Seite wird geladen...

Blende für Spülmaschine anfertigen (lassen) - Ähnliche Themen

1. Spülmaschine anschließen /Kein Wasser aus Wasserhahn

Spülmaschine anschließen /Kein Wasser aus Wasserhahn: Hallo, ich bin handwerklich eher minderbemittelt, versuche aber dennoch meine neue Spülmaschine anzuschließen. Das Problem: Aus dem Wasserhahn...
  2. Auslaufventil für Spülmaschine am Knebel undicht - Oberteil tauschen?

Auslaufventil für Spülmaschine am Knebel undicht - Oberteil tauschen?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich hier Hilfe bei meinem kleinen Problem finde. Der Wasserhahn bzw. das Auslaufventil für...
  3. Spülmaschine Ablaufschlauch an Ikea Lillviken Siphon anschließen

Spülmaschine Ablaufschlauch an Ikea Lillviken Siphon anschließen: Guten Tag alle zusammen! Ich habe gerade meine neue Ikea Küche installiert und alles sieht top aus. Nun stehe ich nur noch vor einem letzten...
  4. Decke abhängen um Leinwand verschwinden zu lassen

Decke abhängen um Leinwand verschwinden zu lassen: Hallo zusammen, es wird kälter - Zeit für neue Projekte im Haus ;-) Ich möchte meine Leinwand gern verschwinden lassen und dafür meine Decke auf...
  5. Mysteriöser Wasserhahn für Spülmaschine

Mysteriöser Wasserhahn für Spülmaschine: Guten Tag miteinander, meine aktuelle Mission ist es in unsere kleine Küche eine eben so kleine Spülmaschine zu bekommen. Ich erinnerte mich,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden