Blende für Schließblech?

Diskutiere Blende für Schließblech? im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe eine normale Türzarge und möchte diese nun als Durchgangszarge nutzen. Die Bandaufnahme für das Türblatt habe ich einfach...

1. #1 kai porta, 19.04.2019
    kai porta

kai porta Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe eine normale Türzarge und möchte diese nun als Durchgangszarge nutzen.
    Die Bandaufnahme für das Türblatt habe ich einfach rausgeschraubt und einen kleinen weißen Knopf draufgesteckt. Nun bin ich auf der Suche nach einer Blende für das Schließblech. Einfach rausschrauben wäre natürlich möglich, aber sähe blöd aus.
    Hat hier jemand einen Tipp, wo ich vielleicht eine weiße Blende her bekomme, die ich einfach auf das Schließblech drauf stecken/schrauben kann, damit das Schließblech darunter verschwindet?
    Oder sonst eine pfiffige Idee, wie ich optisch das Schließblech verschwinden lassen kann?
    Das Schließblech ist Standard: 2,5 cm * 17 cm, siehe Foto.
    Vielen Dank und beste Grüße,
    Kai

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Blende für Schließblech?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @kai porta
    Willkommen hier im Forum. Das Problem hatte ich auch mal und bin nicht fündig geworden. Daher hab ich das Schliesblech ausgebaut und vom Schlosser ein Blindblech fertigen lassen.

kai porta gefällt das.
  4. #3 Gerold77, 20.04.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Passende Folie darüber kleben. Gibts in weiß und in Metalloptik.

kai porta gefällt das.
  5. #4 Niedersachse, 20.04.2019
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Ein solches Winkelprofil nehmen, passend ablängen, die Rundungen feilen oder schleifen und dann statt des Bleches verschrauben oder verkleben. Diese Profile gibt es auch in Aluminium und Stahl, Kunststoff läßt sich jedoch leichter bearbeiten.

kai porta, Neige und eli gefällt das.
  6. Neige

Neige
    Moderator

Heidenei...hättest auch mal früher sagen können. Dass ich da nicht drauf gekommen bin.......:oops::D

Niedersachse gefällt das.
  7. #6 Niedersachse, 20.04.2019
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Mea culpa. Mea maxima culpa! Ich bitte um harte und gerechte Strafe für mein Versäumnis und gelobe feierlich Besserung beim nächsten Mal. :D

Dein Unterbewußtsein wollte dafür sorgen, daß Du einen ortsansässigen Handwerker unterstützt. ;)

Neige gefällt das.
  8. #7 kai porta, 27.04.2019
    kai porta

kai porta Neuer Benutzer

Amigos, vielen Dank für Eure Hilfe!!!
    Potest facere ut maneat vobiscum.
    Beste Grüße aus Porta Westfalica und schönes Wochenende :)

Thema:

Blende für Schließblech?

Die Seite wird geladen...

Blende für Schließblech? - Ähnliche Themen

1. Holztüren (Zimmertüren) renovieren - Thema Schließblech

Holztüren (Zimmertüren) renovieren - Thema Schließblech: Hallo Zusammen, wir würden gerne unsere Zimmertüren inklusive Zarge weiß streichen lassen. Das Streichen übernimmt ein Fachmann, ich persönlich...
  2. Suche Blenden für Sockelleisten

Suche Blenden für Sockelleisten: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach nachfolgenden Abdeckungen. Einmal eine Dreiecksblende für die eine Sockelleiste auf der Arbeitsplatte...
  3. Türgriff von Blende lösen?

Türgriff von Blende lösen?: Hallo. Ich versuche gerade den Türgriff von dem Rest zu lösen. Ist das möglich oder nicht? Anbei mal 2 Fotos...
  4. Schließblech an Stahlzarge tauschen

Schließblech an Stahlzarge tauschen: Hallo zusammen, Ich bin neu hier, habe aber bisher noch nichts passendes gefunden. Falls es bereits eine Antwort zu meiner Frage gibt, bitte ich...
  5. Fenster schließzapfen springt aus dem schließblech

Fenster schließzapfen springt aus dem schließblech: Hallo liebe Handwerkerfreunde, Ich habe ein Problem mit meinem Küchenfenster. An der Scharnierseite dichtet das Fenster mittig nicht ganz. Hab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden