Bleihaltige Wasserleitungen müssen ausgetauscht werden

Diskutiere Bleihaltige Wasserleitungen müssen ausgetauscht werden im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Neue Grenzwerte Blei im Trinkwasser ist vor allem für Schwangere und Kleinkinder gefährlich. Ab Dezember gelten deshalb neue Grenzwerte, die...

1. #1 harekrishnaharerama, 11.05.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Neue Grenzwerte

Blei im Trinkwasser ist vor allem für Schwangere und Kleinkinder gefährlich. Ab Dezember gelten deshalb neue Grenzwerte, die mit Bleileitungen im Haus nicht eingehalten werden können. Das Gift in den Rohren ist vor allem in Nord- und Ostdeutschland ein Problem.

Blei im Trinkwasser: Neue Wasserrohre bis Dezember - SPIEGEL ONLINE

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 11.05.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Aber im nicht vermieteten Privathaushalt egal. Betrifft wohl Mietswohnungen und sicherlich die Firmen/Gewerbe.

4. #3 inbochum, 25.07.2013
    inbochum

inbochum Neuer Benutzer

wie erkenne ich bleihaltige Wasserleitungen?

Hallo Leute,

woran kann ich als Mieter einer Altbauwohnung erkennen, ob meine Wasserleitungen aus Blei sind?

Worauf müsste ich beim Gang in den Keller achten?

Klar, den Vermieter könnte ich natürlich auch fragen...aber lieber erstmal selber nachforschen.

5. #4 Schnulli, 25.07.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

lies doch mal in dem verlinkten Artikel den letzten Abschnitt ;)

Gruß
    Thomas

6. #5 inbochum, 28.07.2013
    inbochum

inbochum Neuer Benutzer

danke sehr .

7. #6 harekrishnaharerama, 07.08.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Bleirohre gefährden die Gesundheit
    Mieter können in bestimmten Fällen neue Leitungen verlangen

Wasserleitungen aus Blei können die Gesundheit besonders von Kleinkindern stark beeinträchtigen. Während sie in Süddeutschland verboten sind, werden im Rest des Landes nun die Grenzwerte weiter gesenkt. Liegt die Belastung darüber, muss der Hauseigentümer die Rohre austauschen.

Bleirohre gefährden die Gesundheit - Mieter können in bestimmten Fällen neue | Verbrauchertipp | Deutschlandfunk

Thema: Bleihaltige Wasserleitungen müssen ausgetauscht werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bleihaltige wasserleitungen

,
  2. Bleihaltige Wasserleitung München

Die Seite wird geladen...

Bleihaltige Wasserleitungen müssen ausgetauscht werden - Ähnliche Themen

1. Wasserleitung von Hahn abzweigen

Wasserleitung von Hahn abzweigen: Hallo zusammen, in unserem Wäscheraum haben wir einen Wasseranschluss für die Waschmaschine. Siehe Foto. Von dort aus würde ich gerne eine Leitung...
  2. PE Wasserleitung legen - Durchmesser und Verbindung

PE Wasserleitung legen - Durchmesser und Verbindung: Hallo liebe Community und frohe Ostern :) Da ich bald Urlaub habe wird es Zeit zu Arbeiten :p Dazu habe ich u.a. das Projekt Wasserleitung....
  3. vorhandene Wasserleitungen erweitern unterteilen

vorhandene Wasserleitungen erweitern unterteilen: Hallo Leute. Wir nutzen im ganzen Haus Wasser einer Entkalkungsanlage und weitgehend zufrieden. Nun trinken wir aber auch viel Leitungswasser und...
  4. Frage: Abfluss und Wasserleitung

Frage: Abfluss und Wasserleitung: Hallo, ich verstehe es nicht: in meinem Badezimmer habe auf der einen Seite wandseitig auf ca.50cm Höhe zwei Abflussrohre. Ein Geruchsverschluss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden