Bleihaltige Wasserleitungen müssen ausgetauscht werden

Diskutiere Bleihaltige Wasserleitungen müssen ausgetauscht werden im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Neue Grenzwerte Blei im Trinkwasser ist vor allem für Schwangere und Kleinkinder gefährlich. Ab Dezember gelten deshalb neue Grenzwerte, die...
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Neue Grenzwerte

Blei im Trinkwasser ist vor allem für Schwangere und Kleinkinder gefährlich. Ab Dezember gelten deshalb neue Grenzwerte, die mit Bleileitungen im Haus nicht eingehalten werden können. Das Gift in den Rohren ist vor allem in Nord- und Ostdeutschland ein Problem.

Blei im Trinkwasser: Neue Wasserrohre bis Dezember - SPIEGEL ONLINE
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.878
Zustimmungen
1.461
Aber im nicht vermieteten Privathaushalt egal. Betrifft wohl Mietswohnungen und sicherlich die Firmen/Gewerbe.
 

inbochum

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
26
Zustimmungen
0
wie erkenne ich bleihaltige Wasserleitungen?

Hallo Leute,


woran kann ich als Mieter einer Altbauwohnung erkennen, ob meine Wasserleitungen aus Blei sind?

Worauf müsste ich beim Gang in den Keller achten?

Klar, den Vermieter könnte ich natürlich auch fragen...aber lieber erstmal selber nachforschen.
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.878
Zustimmungen
1.461
Hallo,

lies doch mal in dem verlinkten Artikel den letzten Abschnitt ;)

Gruß
Thomas
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Bleirohre gefährden die Gesundheit
Mieter können in bestimmten Fällen neue Leitungen verlangen

Wasserleitungen aus Blei können die Gesundheit besonders von Kleinkindern stark beeinträchtigen. Während sie in Süddeutschland verboten sind, werden im Rest des Landes nun die Grenzwerte weiter gesenkt. Liegt die Belastung darüber, muss der Hauseigentümer die Rohre austauschen.

Bleirohre gefährden die Gesundheit - Mieter können in bestimmten Fällen neue | Verbrauchertipp | Deutschlandfunk

landscape
 
Thema:

Bleihaltige Wasserleitungen müssen ausgetauscht werden

Bleihaltige Wasserleitungen müssen ausgetauscht werden - Ähnliche Themen

Kellerwände feucht, wasserrohr nach draußen defekt??? Brauche hilfe: Ich brauche nochmal dringend euren Rat. Ich hatte ja in meinem Beitrag vom September geschrieben incl Fotos (ist noch online) das meine...

Sucheingaben

bleihaltige wasserleitungen

,

Bleihaltige Wasserleitung München

Oben