Bleibt Silberfolie auf der Kühlschrankrückseite????

Diskutiere Bleibt Silberfolie auf der Kühlschrankrückseite???? im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, wahrscheinlich die Dümmste Frage ever, aber mein neuer KYLD Kühlschrank (Ikea) wurde gerade geliefert. Und irgendwie bin ich mir mit der...

1. #1 DIY Frau, 27.08.2019
    DIY Frau

DIY Frau Neuer Benutzer

Hallo,

wahrscheinlich die Dümmste Frage ever, aber mein neuer KYLD Kühlschrank (Ikea) wurde gerade geliefert.
    Und irgendwie bin ich mir mit der Rückseite unsicher. (siehe Fotos)

Bleibt die Folie drauf oder kommt die ab? Normalerweise kenne ich keine Kühlschränke, wo sowas hinten drauf ist. Sondern immer dieses Gitter, aber irgendwie scheint mir diese Folie sehr angepasst zu sein und würde gar nicht so einfach abgehen. Deshalb bin ich jetzt verwirrt.

Anleitung und Internet geben dazu so gar nichts her.

Bitte um Rat

. IMG_9328.JPG IMG_0921.JPG

2. Anzeige

3. #2 Orbit Sugarfree, 27.08.2019
    Orbit Sugarfree

Orbit Sugarfree Neuer Benutzer

Hi! Hat der Kühlschrank an der Oberseite Lüftungsschlitze?

4. #3 DIY Frau, 27.08.2019
    DIY Frau

DIY Frau Neuer Benutzer

nein, oben ist alles zu.

5. #4 Orbit Sugarfree, 27.08.2019
    Orbit Sugarfree

Die Folie muss in jedem Fall dran bleiben. Da ist die geschäumte Isolierung dahinter.
    Ich habe mehrere Fotos vom Ikea Kyld gesehen, da waren die Rückseiten alle nur silbern ohne sichtbares Kondensatorgitter. Montiere die Abstandshalter laut Anleitung, richte die vorderen Füße richtig aus (Anleitung) und dann probiere es mal aus.

6. #5 DIY Frau, 27.08.2019
    DIY Frau

DIY Frau Neuer Benutzer

vielen vielen dank!!!

7. #6 Orbit Sugarfree, 28.08.2019
    Orbit Sugarfree

Funktionierts?

8. #7 DIY Frau, 28.08.2019
    DIY Frau

DIY Frau Neuer Benutzer

er ist jetzt seit ca ner stunde an und das Gefrierfach ist schon recht kühl - kommt mir alles soweit richtig vor... wird vor allem an der einen Seite sehr warm (kann man noch gut anfassen, aber schon merkbar). ich denke das macht sinn, da die Hitze ja nicht nach hinten kann, wenn es da zu ist. hoffe das wird nach der 1. Inbetriebnahme dann mit der zeit zumindest etwas weniger bzw. wenn die Temperaturen wieder sinken.

9. #8 Orbit Sugarfree, 28.08.2019
    Orbit Sugarfree

Ok, dann sollte es passen.

10. #9 Holzwurm50189, 28.08.2019
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Warum fragste nich IKEA ?

pinne gefällt das.
Thema:

Bleibt Silberfolie auf der Kühlschrankrückseite????

Die Seite wird geladen...

Bleibt Silberfolie auf der Kühlschrankrückseite???? - Ähnliche Themen

1. Brennersperre bleibt aktiviert, wenn Solarheizung EIN / Weishaupt WRSol2.0

Brennersperre bleibt aktiviert, wenn Solarheizung EIN / Weishaupt WRSol2.0: Hallo zusammen, an meiner Heizungsanlage habe ich ein Steuerungsproblem im Bereich der Trinkwassererwärmung. Zunächst mal die Fakten: Aufbau...
  2. Ölfarbe, die lange weiß bleibt

Ölfarbe, die lange weiß bleibt: Hallo, in meinem Wohnzimmer muss der Heizkörper gestrichen werden. Da die Heizkörper nicht oft gestrichen werden, möchte ich, dass die Farbe...
  3. elektr. Rollo bleibt nach Umbau auf Alu auf halbem Wege stehen

elektr. Rollo bleibt nach Umbau auf Alu auf halbem Wege stehen: Hallo, Ich habe eine große Fensterfront auf dem Balkon, die mit zwei elektrischen Rollladen versehen ist. Jetzt haben wir diese von Kunststoff auf...
  4. Waschma Bosch Maxx6 , Fehlercode 21 bleibt - Kohlen neu!

Waschma Bosch Maxx6 , Fehlercode 21 bleibt - Kohlen neu!: Hallo, der neue grüsst alle recht herzlich! Bosch WAE 28370EX/7 Ausgangssituation: WMA steht F21 leuchtet Kohlen waren kurz, habe ich erneuert!...
  5. Wandfarbe bleibt am Klebeband hängen. Wie neu bestreichen?

Wandfarbe bleibt am Klebeband hängen. Wie neu bestreichen?: Hallo, ich möchte ein Zimmer neu streichen. Die alte Farbe ist vor drei Jahren drauf gemacht worden. Es sind keine Tapete drauf. Die Wände sehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden