Blechnerwerkzeug, Kugelamboss

Diskutiere Blechnerwerkzeug, Kugelamboss im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo :) Mir fällt der Umgangssprachliche Begriff für den Kugelamboss nicht mehr ein. Weiß den noch jemand?
  • Blechnerwerkzeug, Kugelamboss Beitrag #1
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Hallo :)

Mir fällt der Umgangssprachliche Begriff für den Kugelamboss nicht mehr ein. Weiß den noch jemand?

kugel.jpg

• Blechnerwerkzeug, Kugelamboss Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Kugelanke =?=

• Blechnerwerkzeug, Kugelamboss Beitrag #3
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Mir war so wie Plunze, oder so ähnlich

• Blechnerwerkzeug, Kugelamboss Beitrag #4
mauzii

mauzii

Erfahrener Benutzer
ich denke das wird je nach region anders heißen .

im schwabenland sagt man auch stöckle dazu (also alle arten von einsetz-ambosse)

ev. polier oder treibamboss oder

ambossfaust hochrund gewölbt (Bahn rund)

• Blechnerwerkzeug, Kugelamboss Beitrag #5
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Als "Kloppstock" kenne ich nur den Sensenamboss, um die Sense auf dem Feld zu begradigen

Thema:

Blechnerwerkzeug, Kugelamboss

Blechnerwerkzeug, Kugelamboss - Ähnliche Themen

LED Lichterkette reparieren: Hallo Leute Langsam stinkt es mir, jedes Jahr wegen ausgefallenen Segmenten eine neue LED Lichterkette zu kaufen - und dann fällt recht schnell...
Badewannenabluss locker: Hallo zusammen, der Abluss meiner Badewanne ist locker. Ich kann's nicht besser erklären und bin mir auch beim Begriff unsicher, schaut am besten...
Rührstab (Farbe, etc.) für Bohrmaschiene: hi, welchen Rührstab für die Bohrmaschiene nutzt ihr oder könnt ihr empfehlen? Ich habe auf Amazon welche gesehen (ca. 20€) die 40cm lang sind...
Bandsäge von Scheppach: Hallo Leute, erst mal ein herzliches Hallo an Alle. Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem. Will mir eine kleine Bandsäge zulegen...
Fenstersturz Diasturz: Hallo und guten Abend, ich möchte gerne ein Holzfenster gegen ein modernes Fenster austauschen. Der Fenstersturz ist aber gebrochen und muss erst...

Sucheingaben

kugelamboss

,

treibamboss

,

kugelanke

,
ambossfaust
Oben