Blech Garage dicht machen ?

Diskutiere Blech Garage dicht machen ? im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, Frage ist wie bekomme ich eine Blech Garage dicht ? Was könnte ich von außen oder innen davor machen ? Alles in der Garage ist...

  1. #1 Ac3r999, 28.06.2015
    Ac3r999

    Ac3r999 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Frage ist wie bekomme ich eine Blech Garage dicht ? Was könnte ich von außen oder innen davor machen ? Alles in der Garage ist dauernd feucht und es sind ohne Ende Insekten drin.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      443,9 KB
      Aufrufe:
      471
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      406,3 KB
      Aufrufe:
      411
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      465,8 KB
      Aufrufe:
      439
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.06.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Üblich im Fensterbau, Dach und Wänden ist die Verwendung von PU-Bauschaum.
    Ausschäumen, trocknen lassen, abschneiden, fertig
    Ist wetterfest und isoliert - jedoch ist es Luftdicht. Man muß den Motor abstellen und hin- und wieder lüften, wenn man darin arbeitet ;)
     
  4. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    6
    wo grundsätzlich die feuchte herkommt sollte man erst genauer schauen.
    da die garage damit ja durchlüfted war ,sollte man im boden bereich und entlang der
    deckenplatte mal nach eindringendem wasser schauen, vor allem wenn mal richtig schütted.

    wenn schon zumachen ... erstmal mir ein paar schaumstoffstücken zu machen
    (gibts in den baumärkten )die kannst du zur not auch wieder rausnehmen,
    wenn die feuchtigkeitsquelle gefunden wurde
     
  5. #4 HolyHell, 29.06.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Gegen die Insekten könnte man sich was aus feinmaschigem Netz bauen.
    Wenn Du hingegen #2 folgst wünsche ich viel Spaß in der Tropfsteinhöhle.
     
  6. #5 Ac3r999, 29.06.2015
    Ac3r999

    Ac3r999 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mit #2 meinst du wenn ich alle Öffnungen mit pu Schaum zu mache ? Wäre
    Natürlich eine einfache Variante für mich.
    Denke mit einem Netz werde ich es nicht schaffen die Insekten fern zu halten..
     
  7. #6 altsanierer, 29.06.2015
    altsanierer

    altsanierer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    38
    Wenn ich die Ablaufrinne vor dem Tor richtig interpretiere, hast du innen einen Betonboden. Dann kommt die Feuchtigkeit von den Temperaturunterschieden Tag/Nacht und ist Kondenswasser aus der Luft. Solltest du jedoch Naturboden haben, dann ist das eine un"erschöpfliche" Quelle für Feuchtigkeit.
    Die Insekten bekommst du einigermaßen in den Griff, wenn du das Grünzeugs ringsum (Bäume, Büsche) etwa 1mtr auf Abstand hälst und regelmäßig innen putzt. Aber das ist eine Garage, kein Wohnzimmer! Mehr zu tun ist Quatsch und schon gar nicht die Durchlüftung abdichten!!

    Gruß
    altsanierer
     
    pinne gefällt das.
  8. #7 harekrishnaharerama, 29.06.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Man kann Abluftgitter mit Insektenschutz in die Wände und das Tor nachträglich einbauen - so ist die Durchlüftung auch weiterhin gewährleistet.

    Gibt es ein Abwassersystem in der Garage?
     
  9. #8 HolyHell, 29.06.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Die Blechgaragen haben ein generelles Problem mit hoher Luftfeuchte.
    Deshalb werden ja auch die ganzen Lüftungsöffnungen bauseits gelassen. Wenn Du diese nun ausschäumst, haste alles was Du brauchst. Ist aber auch logisch, da man ja auch mal ein regennasses Auto in der Garage abstellt. Wo soll die Feuchte denn hin, wenn nicht durch die bewusst gelassenen Öffnungen?
     
  10. #9 Ac3r999, 29.06.2015
    Ac3r999

    Ac3r999 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist ob ich ein Dünn maschiges Lüftungsgitter wie im Badezimmer ablüftung in die Rückwand einbauen kann und trotzdem alles andere mit pu Schaum zu mache.. Denke ich riskiere es mal.
    Danke für eure Hilfe - echt super wie schnell hier geantwortet wird
     
  11. #10 Mr.Ditschy, 03.07.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    477
    Dicht verschliesen würde ich auch nicht ... es gibt richtiges Mückenschutzgitter aus Drahtgeflecht, dies könnte man mit einer Blechschere in Trapetzform zuschneiden und mit Montage/Baukleber einkleben.
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 harekrishnaharerama, 04.07.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Ich denke so dicht bekommt man die Garage garnicht, es sei denn man macht am Tor noch Dichtungen rein ;)
     
  14. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    6
    die idee wäre da eher mal noch einen kleinen solar lüfter mit ein zu bauen
    in die dachfläche, für die luft zirkulation.
    wenn jetzt nicht wirklich massiv von außen ständig die nässe reindrückt ,
    wäre damit es recht bald wesendlich trockener
     
Thema: Blech Garage dicht machen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blechgarage dämmen

    ,
  2. blechgarage

    ,
  3. blechgarage abdichten

    ,
  4. Blechgarage innen,
  5. garage blech,
  6. Einbau von Fenstern in einer Blechgarage,
  7. scheibe in eine blechgarage nachrüsten,
  8. wie verputze ich eine Blechgarage,
  9. blechgarage verkleiden,
  10. blechgarage verputzen,
  11. blechgarage innen verkleiden,
  12. blechgarage kondenswasser,
  13. lüftungsschlitze für blechgaragen,
  14. blechgarage mit osb und verputzen,
  15. lüftungsgitter für blechgaragen,
  16. dichtung für blechgarage
Die Seite wird geladen...

Blech Garage dicht machen ? - Ähnliche Themen

  1. Fensteraußenrahmen gelöst. Wieder dicht machen?

    Fensteraußenrahmen gelöst. Wieder dicht machen?: Hallo, folgendes Problem, siehe Bilder im Anhang. Es handelt sich um Energiesparfenster mit Isolierung/Schalldämpfung. So nun zu meinen...
  2. Garage/Carport neu decken mit EPDM

    Garage/Carport neu decken mit EPDM: Hallo zusammen, ich habe ine Garage und ein Carport und auf beiden liegen 18 Jahre alte Bitumenbahnen welche so langsam durchlässig werden. Nach...
  3. Garagen Druckluftsystem

    Garagen Druckluftsystem: Vorweg: Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich eine neues Thema eröffne, aber ich denke meine Frage bzw. die Diskussion die ich damit starten will...
  4. Garage aus Stahlebeton abreißen oder versetzen?

    Garage aus Stahlebeton abreißen oder versetzen?: Hallo liebe Heimwerker! Wir haben ein Grundstück gekauft, auf dem eine Stahlbetongarage am sonnigsten Platz steht. Die Garage hat einige undichte...
  5. Bodenbelag in Garage ausbessern

    Bodenbelag in Garage ausbessern: Guten Abend, ich würde gerne den Bodenbelag in meiner Garage ausbessern, allerdings weiß ich nicht, welches Material hierzu am besten geeignet...