Blaue Schutzfolie (porös) von Aluprofil (gepulvert) entfernen?!

Diskutiere Blaue Schutzfolie (porös) von Aluprofil (gepulvert) entfernen?! im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Zusammen, ich habe pulverbeschichtete Aluabdeckprofile für eine Terrassenüberdachung. Diese waren wohl längere Zeit der Sonne ausgesetzt...

1. mtx110

mtx110 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,
    ich habe pulverbeschichtete Aluabdeckprofile für eine Terrassenüberdachung. Diese waren wohl längere Zeit der Sonne ausgesetzt (habe sie von einem Freund bekommen). Leider ist die übliche, blaue Schutzfolie nun spröde und lässt sich mit den derzeit getesteten Mitteln nur mühsam entfernen. Vielleicht hatte bereits einer von Euch ein solches Problem und eine Lösung?!.
    Habe es bereits mit Heißluftfön, Kunststoffspachtel, Eiskratzer, Hochdruckreiniger, Stechbeitel, Bremsenreiniger, "Radiererscheibe" für die Bohrmaschine, Lötlampe und Verdünnung versucht.
    Heißluft und Kunstoffspachtel funktioniert, dauert jedoch sehr lange (ich muss ca. 30m 80er Profil von der Folie befreien). Verdünnung (NItro) geht super, löst jedoch leider auch die Beschichtung an. Stechbeitel klappt auch gut, hier ist jedoch Vorsicht geboten (wegen Kratzern).
    Gibt es etwas, was wahrscheinlich (ganz genau kann das ja sicher keiner sagen) die Folie an.- bzw. auflöst und die Beschichtung ganz lässt?
    Womit könnte ich es noch versuchen?

Vielen Dank vorab.

Sebastian

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 26.09.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Dabei würde ich es auch belassen :)
    Erzeugt die wenigsten Kratzer ;)
    Nimm dir halt einen Tag Urlaub... :rolleyes:

Thema: Blaue Schutzfolie (porös) von Aluprofil (gepulvert) entfernen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alu gepulvert Folie abziehen

,
  2. blaue folie entfernen

Die Seite wird geladen...

Blaue Schutzfolie (porös) von Aluprofil (gepulvert) entfernen?! - Ähnliche Themen

1. Die Lampe hat keine Phasendrähte in blau, braun und grüngelb ! Mist!!

Die Lampe hat keine Phasendrähte in blau, braun und grüngelb ! Mist!!: Ich habe eine Lampe "geerbt", die mir gut gefällt. Als ich sie, wie immer mit dem Hauptschalter abgeschaltet, anbringen wollte, stellte ich fest,...
  2. grün-gelb und blau zusammen

grün-gelb und blau zusammen: Neben meinem Hauptsicherungskasten im Keller befindet sich eine Abzweigdose. Das darin endende Kabel kommt direkt von einer Sicherung wo auch...
  3. Wand mit guter Schalldämmung - Rigips Blau vs Knauf Silentboard

Wand mit guter Schalldämmung - Rigips Blau vs Knauf Silentboard: Hallo zusammen, ich möchte eine Trockenbauwand mit guten Schallschutzwerten (bin Musiker) errichten. Bei der Beplankung stehen Silentboard GFK...
  4. Bosch (blau) Winkelschleifer

Bosch (blau) Winkelschleifer: Hallo, wer kann mit denn den Unterschide der Schleifer erklären? GWS 19-125 CI Professional 219,00Euro GWS 19-125 CIE Professional 229,00Euro GWS...
  5. Bosch Stichsäge (blau) an Haushaltsstaubsauger

Bosch Stichsäge (blau) an Haushaltsstaubsauger: Hallo Forum, ich habe mir eine Stichsäge Bosch gst 160 geleistet. Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Haushaltsstaubsauger an diese Maschine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden