Bläschen am Balkon Unterboden

Diskutiere Bläschen am Balkon Unterboden im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo erstmal, da ich hier neu bin, erstmal ein Lob zu diesem Forum. Ich hoffe, das ich hier auch in der richtigen Rubrik bin. Mein Problem: unser...

Alsteff

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo erstmal, da ich hier neu bin, erstmal ein Lob zu diesem Forum. Ich hoffe, das ich hier auch in der richtigen Rubrik bin. Mein Problem: unser Haus bj 70 er Jahre hat einen unüberdachten Balkon. Nun habe ich festgestellt, das sich am Unterboden, im Putz, bzw. Farbe kleine Bläschen bilden. Ist das normal, nach einigen Jahren und muss nur neu gestrichen werden, oder hat das eine größere Ursache? Ich hoffe hier den ein oder anderen Experten zu finden, der mir einen Rat geben kann.
Vielen dank und Gruß alsteff



__________________
 

Pinne

Balkon

Moin, meinst Du die 'Untersicht'? Dann ist wohl die Lauffläche nicht wasserdicht. Es läuft viel Wasser ab, aber einiges dringt in die Betonmasse ein. Bei Frost - jetzt zum Beispiel- vermehrt sich im Volumen das Wasser zu Eis ,und kann Sprengwirkung haben. Die harmlose Version ist die Dampfentwicklung wenn die Feuchtigkeit verdampfen will. Dieser Dampf kann nicht durch den Anstrich, also bilden sich Blasen. Also: Dicht von oben und dampfdurchlässig unten. Viel Erfolg.
 

Alsteff

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für die schnelle Antwort. Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, frage ich mal blöd, ob das eine grössere Sanierung nach sich zieht?
 
Thema:

Bläschen am Balkon Unterboden

Bläschen am Balkon Unterboden - Ähnliche Themen

Tipps für Treppenbelag/ Treppenrenovierung Betontreppe gesucht: Guten Morgen Zusammen, erstmal finde ich es spitze, dass es so ein tolles Forum gibt, echt hilfreich. Nachdem ich mich wochenlang versucht hab...
Altbaurenovierung, moderne Putzwände statt Tapete: Hallo, ich habe vor einigen Wochen eine Immobilie aus den 50ern gekauft und würde langsam gerne anfangen mit der Renovierung (alles soweit in...
2 Jahre alte Farbe bleibt am Klebeband kleben: Liebes Forum, wir brauchen euren Rat. Unser Haus wurde 2020 gebaut und auf den Putz von Seiten einer Malerfirma zuerst grundiert und danach mit...
Acryl-Nähte überstreichen: Hallo zusammen, Ich stehe vor einem großen Problem und hoffe hier Hilfe und Rat zu finden. Die Wände in meiner neuen Wohnung wurden mit...
Welche Materialien vertragen sich...Gips, Kalkmörtel, Zementmörtel, Ziegel etc etc: Weiter an der Renovierung eines alten Bauernhauses um 1850 in Frankreich (schmales Budget, viel Lernen und Ausprobieren, muss am Ende kein...

Sucheingaben

balkon blasen

,

balkondecke streichen

,

wasserblasen an der balkondecke

,
blasen auf dem balkon
, beton Balkon an Unterseite wassergefüllte blasen, blasenbildung unter balkon, Hitzeblasen balkonbelag, balkonfussboden blasenbildung, balkonunterboden, blasen auf balkon, ursache gebrochener balkonfliesen, am balkon bläschen nach anstrich, balkonfliesen gerissen, gefälleestrich entfernen, balkon unteransicht sanieren, blasen balkon farbe, wie gerissene balkonfliesen, balkonkästen mit unterboden für wasser, balkon blasen unten, blasen im balkonboden, wandfarbe bildete im eimer blässchen was bedeutet das, balkonentwässerung gefälle, farbanstrich vom mauerwerk lösen balkon, terrassen fliesen feuchtigkeit aus unterboden, unterboden bei einer überdachung
Oben