Bläschen am Balkon Unterboden

Diskutiere Bläschen am Balkon Unterboden im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo erstmal, da ich hier neu bin, erstmal ein Lob zu diesem Forum. Ich hoffe, das ich hier auch in der richtigen Rubrik bin. Mein Problem: unser...

  1. #1 Alsteff, 05.02.2012
    Alsteff

    Alsteff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, da ich hier neu bin, erstmal ein Lob zu diesem Forum. Ich hoffe, das ich hier auch in der richtigen Rubrik bin. Mein Problem: unser Haus bj 70 er Jahre hat einen unüberdachten Balkon. Nun habe ich festgestellt, das sich am Unterboden, im Putz, bzw. Farbe kleine Bläschen bilden. Ist das normal, nach einigen Jahren und muss nur neu gestrichen werden, oder hat das eine größere Ursache? Ich hoffe hier den ein oder anderen Experten zu finden, der mir einen Rat geben kann.
    Vielen dank und Gruß alsteff



    __________________
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinne

    Pinne Guest

    Balkon

    Moin, meinst Du die 'Untersicht'? Dann ist wohl die Lauffläche nicht wasserdicht. Es läuft viel Wasser ab, aber einiges dringt in die Betonmasse ein. Bei Frost - jetzt zum Beispiel- vermehrt sich im Volumen das Wasser zu Eis ,und kann Sprengwirkung haben. Die harmlose Version ist die Dampfentwicklung wenn die Feuchtigkeit verdampfen will. Dieser Dampf kann nicht durch den Anstrich, also bilden sich Blasen. Also: Dicht von oben und dampfdurchlässig unten. Viel Erfolg.
     
  4. #3 Alsteff, 05.02.2012
    Alsteff

    Alsteff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, frage ich mal blöd, ob das eine grössere Sanierung nach sich zieht?
     
Thema: Bläschen am Balkon Unterboden
Die Seite wird geladen...

Bläschen am Balkon Unterboden - Ähnliche Themen

  1. WPC Dielen auf Balkon verlegen

    WPC Dielen auf Balkon verlegen: Hallo werte Heimwerker, ich habe ein Projekt vor mir, dass meine (bescheidenen) handwerklichen Fähigkeiten und mein Wissen z.Zt. etwas...
  2. Regen im Vorflur durch den Balkon...

    Regen im Vorflur durch den Balkon...: Hallo....Ich habe mal eine Frage... Mein Einfamilienhaus hat einen Balkon. Wenn es regnet dann läuft das Wasser in den Vorflur an der...
  3. Balkon - Möchte gern eine Winch

    Balkon - Möchte gern eine Winch: Möchte für meine Eltern am Balkon (1. Etage) für die Einkäufe eine Winch/Seilwinde installieren, damit die das nicht immer hochschleppen müssen....
  4. Balkon - Risse im Estrich

    Balkon - Risse im Estrich: Hallo, in 2014 haben wir eine Wohnung gekauft. Im Estrichboden des Balkons waren bereits bei den Besichtigungen kleine Risse (maximal 5cm lang...
  5. Balkon: Steinteppich oder Sandsteinfurnier

    Balkon: Steinteppich oder Sandsteinfurnier: Liebe Handwerker, Ich bin total ratlos. Ich hoffe hier etwas Entscheidungshilfe zu erhalten. Mein Balkon muss dieses Jahr noch gemacht werden....