BJ 76: Rigips vor Poroton-Mauerwerk, was ist richtig

Diskutiere BJ 76: Rigips vor Poroton-Mauerwerk, was ist richtig im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin total unsicher, was nun der richtige Weg ist. Wandaufbau von außen nach innen: Klinker, Luft, Poroton, Rigips Das Haus wird Recht...

1. #1 Skein1109, 28.01.2018
    Skein1109

Skein1109 Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin total unsicher, was nun der richtige Weg ist. Wandaufbau von außen nach innen:
    Klinker, Luft, Poroton, Rigips
    Das Haus wird Recht umfangreich saniert. Auch wird die Elektroinstallation erneuert.
    Müssen die Rigipswände nun weg oder kann man die neuen Kabel, Dosen und Schalter hier noch integrieren?
    Falls weg, wie ist dann der Weg? Schlitze in Poroton fräsen, verputzen und fertig?
    Wieder Rigipswände davor?
    Ganz anders vorgehen? Wie?

Hoffentlich habt ihr ein paar Ratschläge.

2. Anzeige

3. #2 Mr.Ditschy, 28.01.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Die GK sind doch sicher geklebt!?
    Somit Schlitze rein, kannten schräg schneiden und nach dem Kabellegen zuspachteln ....

4. #3 Skein1109, 28.01.2018
    Skein1109

Skein1109 Neuer Benutzer

Das ist noch etwas fraglich. Die Schlüssel zum neuen Heim bekomme ich in 2 Wochen. Als beim Abklopfen hat es sich ziemlich hohl angehört dahinter...

5. #4 joedreck, 28.01.2018
    joedreck

joedreck Benutzer

Stehen lassen und wie der Vorredner erklärt hat.
    Die Luftschicht zwischen Klinker und Wand würde ich mit Dämmung ausblasen lassen. Ist günstig und wirkt

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk

pinne gefällt das.
Thema:

BJ 76: Rigips vor Poroton-Mauerwerk, was ist richtig

Die Seite wird geladen...

BJ 76: Rigips vor Poroton-Mauerwerk, was ist richtig - Ähnliche Themen

1. Spalt zwischen Holzrahmen und Mauerwerk

Spalt zwischen Holzrahmen und Mauerwerk: Hallo, ich bin neu hier und ein absoluter Amateur. Ich hoffe deshalb auf ein paar praktische Ratschläge. Ich habe vor ca. einem Jahr eine...
  2. Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird

Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird: HI zusammen, ich frage mich, ob die Rigipswand, die wir in unserem ALtbau angebracht haben und scheinbar durch eine undichte STelle nass wurde...
  3. Balkon lackieren - Ich finde nicht den richtigen Lack

Balkon lackieren - Ich finde nicht den richtigen Lack: Hallo zusammen, ich wollte eigentlich meinen Balkon mit Wetterschutzfarbe oder Lack wieder etwas aufhübschen. Er ist tiefdunkelbraun gestrichen....
  4. TV an Ziegelsteinwand, die hinter Rigips steht

TV an Ziegelsteinwand, die hinter Rigips steht: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen großen TV angeschafft, der einen Nettogewicht von 44kg vorzuweisen hat. Zudem die passende Wandhalterung,...
  5. HolzHer Bandschleifer Bj. 1991 reparieren

HolzHer Bandschleifer Bj. 1991 reparieren: Bei meinem HolzHer BS 2410, dem wichtigsten und bisher absolut effizienten Gerät meiner Holzwerkstatt, muss ich die Kohlebürsten erneuern, weil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden