Bitumenvoranstrich von Putz entfernen

Diskutiere Bitumenvoranstrich von Putz entfernen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Liebe Forum Mitglieder, mir ist leider ein kleines Missgeschick passiert. Als ich unseren Balkon mit bitumenvoranstrich streichen wollte...

1. #1 tekci.mustafa, 31.03.2018
    tekci.mustafa

tekci.mustafa Neuer Benutzer

Hallo Liebe Forum Mitglieder,

mir ist leider ein kleines Missgeschick passiert. Als ich unseren Balkon mit bitumenvoranstrich streichen wollte ist mir leider etwas die Wand runtergeflossen. Kennt jemand vllt einen Trick wie ich das zerstörungsfrei wieder entfernen kann?[​IMG]

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

2. Anzeige

3. #2 Roland.P, 31.03.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Bitumen ist ein sehr hartnäckiges Zeug, das sich besonders von rauen saugfähigen Oberflächen nur mit aggressiven Mitteln einigermaßen tiefgründig und rückstandsarm entfernen lässt. Selbst wenn das gelingt, kommt man um einen neuen Fassadenanstrich nicht herum, weil geeignete Mittel auch den Altanstich angreifen. Ohne Neuanstrich verbleiben deutlich sichtbare Flecken.

Geeignete Mittel sind, Bitumen durch Erwärmen verflüssigen und abspachteln bzw. abwischen. Für die unvermeidbar verbleibenden Reste gibt es im Fachhandel und in manchen Baumärkten chemische Fleckenentferner. Vollkommen rückstandsfrei und unsichtbar lässt sich Bitumen aber auch damit nicht von Hausfassaden entfernen.

4. #3 tekci.mustafa, 31.03.2018
    tekci.mustafa

Also würde es reichen wenn ich die fassade 1-2x neu streiche?

5. #4 Roland.P, 31.03.2018
    Roland.P

Ich würde die schwarzen Bitumenstreifen zur Sicherheit nur noch mit der Fassadenfarbe vorstreichen.

6. #5 Roland.P, 31.03.2018
    Roland.P

Ich habe mich eben noch mal schlau gemacht. Bitumen hat je nach Temperatur ganz andere Ausdehnungs- und Schrumpfungseigenschaften als Fassadenputz und darauf abgestimmte Fassadenfarbe. Was dabei mit Bitumen passieren kann, dass sehen wir besonders an heißen Sommertagen auf Asphaltfahrbahnen. Es können Aufquellungen und Risse entstehen. Deshalb würde ich die Bitumenkleckerei so weit möglich entfernen, wenn es sich nicht gerade nur um eine kosmetische Reparatur handelt, z.B. wegen Hausverkauf.

7. #6 Roland.P, 31.03.2018
    Roland.P

Auf Grundlage dessen was ich gerade geschrieben habe soll es auch möglich sein Bitumen mit Kältespray zu entfernen und das dann spröde Material einfach abzuhebeln. Auch mit dieser Methode soll sich Bitumen aber nicht vollkommen rückstandslos entfernen lassen.

8. #7 tekci.mustafa, 31.03.2018
    tekci.mustafa

Naja Verkaufen wollen wir das Haus nicht (Neubau) ich werde es einfach mal mit Fassadenfarbe probieren hoffe das klappt [emoji58]

Thema: Bitumenvoranstrich von Putz entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bitumen von fassade entfernen

,
  2. bitumen von putz entfernen

,
  3. bitumenvoranstrich entfernen

,
  4. Bitumen abmachen von putz,
  5. bitumenkleber entfernen forum,
  6. bitumen entfernen,
  7. bitumen von wand wegbekommen,
  8. putz auf bitumen voranstrich,
  9. bitumen grundierung auf Wand entfernen,
  10. teer hauswand,
  11. bitumen von mauerputz entfernen,
  12. Bitumen von betonsteinen entfernen,
  13. teerfarbe entfernen,
  14. bitumen von wand entfernen,
  15. bitumemflecken vom putz entfernen,
  16. putz entfernen,
  17. teer von Hausfassade,
  18. mem Voranstrich putz,
  19. Bitumen entfernen putz,
  20. Bitumen-Voranstrich alternative,
  21. mem voranstrich entfernen,
  22. voranstrich entfernen,
  23. bitumenvoranstrich flecken enrfernen
Die Seite wird geladen...

Bitumenvoranstrich von Putz entfernen - Ähnliche Themen

1. Malervlies entfernen und Betondecke hervorheben.

Malervlies entfernen und Betondecke hervorheben.: Guten Tag, Wir möchten unser Malervlies entfernen und die Betondecke (Industriallook) hervorheben. Leider läuft s schon beim 1.Arbeitsschritt...
  2. Welcher Putz für diese Kücheninnenwand

Welcher Putz für diese Kücheninnenwand: Hallo, es geht um unsere Küche die wir gerade vorbereiten wollen. Die im Bild aufgezeigte wand möchte ich neu verputzen und frage mich welcher...
  3. Keramag Toilettendeckel entfernen?

Keramag Toilettendeckel entfernen?: Hallo beisammen! Ich würde gerne von meiner Keramag Toilette den Toilettendeckel entfernen. Es handelt es sich um eine Hängetoilette. Von unten...
  4. Vordach befestigen in Füge/Putz

Vordach befestigen in Füge/Putz: Hallo, ich habe vor 3 Tagen ein Vordach (Plastik :( ) befestigt. Hat auch gehalten und Schrauben wahren fest. Waren Sehnschrauben. Aber heute Guck...
  5. Powerkleber entfernen?

Powerkleber entfernen?: Moin! Das Schraubloch war für die Dübel zu groß, also hab ich es Powerkleber zugestopft. Wollte dann den Dübel reinschieben aber(Warum auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden