Bitumenisolieranstrich überstreichbar?

Diskutiere Bitumenisolieranstrich überstreichbar? im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich musste im erdnahen Bereich die Außenwand meines Wintergartens den Bitumenisolieranstrich erneuern. Bis zur Kante möchte ich jetzt...
  • Bitumenisolieranstrich überstreichbar? Beitrag #1

Ergo

Neuer Benutzer
Hallo,

ich musste im erdnahen Bereich die Außenwand meines Wintergartens den Bitumenisolieranstrich erneuern. Bis zur Kante möchte ich jetzt weiße Fassadenfarbe streichen. Ist die Bitumenfarbe überstreichbar - oder welcher Zwischenschritt ist ggf. erforderlich?

Danke und Gruß

Ergo

• Bitumenisolieranstrich überstreichbar? Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Farbe hält schlecht und da Bitumen ein Erdölabfallprodukt ist pressen auch Gase und leichte Öle durch den Anstrich hindurch => Es wird Braun.

Manche behelfen sich mit Aluanschlußprofilen für einen sauberen Abschluß ;)

• Bitumenisolieranstrich überstreichbar? Beitrag #3

Ergo

Neuer Benutzer
Das Problem ist, dass der Bitumenanstrich zu hoch ist und ich weiß überstreichen muss - Aluanschlussprofil nützt mir in diesem Fall gar nicht.
Danke trotzdem.

• Bitumenisolieranstrich überstreichbar? Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Wieviel Zentimeter sind denn mit Bitumen bestrichen?

Vieleicht was überkleben und überputzen, die Fassade nach unten verlängern?

Schau mal hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitumenisolieranstrich überstreichbar? Beitrag #5

Ergo

Neuer Benutzer
Vielen Dank. Das ist ja eine heftige Unterhaltung der beiden Herren?
Ich entscheide mich für die allerletzte Variante und hole den dünnen Bitumenanstrich mit der Drahtbürste runter. Das scheint mir noch das sicherste und kostengünstigste. Die Fläche ist nicht allzu groß.

• Bitumenisolieranstrich überstreichbar? Beitrag #7
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Isolierfarbe wirst Du trotzdem brauchen . . . das Braun kriecht durch (Zweideutigkeiten sind ungewollt ;) )

• Bitumenisolieranstrich überstreichbar? Beitrag #8

Wilmos

Neuer Benutzer
Farbe auf Bitumenanstrich?

• Bitumenisolieranstrich überstreichbar? Beitrag #9

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Nein, auf Bitumen hält weder Farbe noch Putz.
Der Trööd hier ist allerdings auch 4 Jahre alt.

Thema:

Bitumenisolieranstrich überstreichbar?

Bitumenisolieranstrich überstreichbar? - Ähnliche Themen

Waschküche streichen: Welche Farbe?: Hallo, Unsere Waschküche ist im Keller. Das Haus ist von 1960. Rundum ist ein grauer Farbsockel an den Wänden. Der Sockel ist glatt und gut...
Fragen zu Anstrich einer alten Terrassenmauer: Hallo Forum, ich möchte meine Terassenmauer neu streichen. Die Mauer ist Wind und Wetter ausgesetzt. Die Mauer wurde vor Jahren (wohl eher...
Rigid Klick-Vinyl auf vorhandene Böden: Hallo zusammen, ich habe ein Haus Baujahr 2006 gekauft und möchte die Fußböden einheitlich mit Rigid Klick-Vinyl von CoreTec verlegen. Aktuell...
Sperrholzplatte auf Schranktür leimen: Hallo, ich möchte auf eine weiß folierte IKEA Schranktür eine dünne Sperrholzplatte aus Kiefer befestigen. Die dünnste Platte die ich finden kann...
Schimmel: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und absoluter Laien Handwerker. Wir wohnen seit 9 Jahren in einem Reihenmittelhaus BJ 70er Jahre. Von dem...

Sucheingaben

bitumen überstreichen

,

Bitumenfarbe

,

kann man bitumen überstreichen

,
bitumenfarbe überstreichen
, bitumen überstreichbar, bitumenanstrich überstreichen, teerfarbe überstreichen, bitumen farbe, bitumen streichen, teer überstreichen, bitumenanstrich überstreichbar, Farbe auf Bitumen streichen, bitumen überstreichen farbe, farbe auf bitumen, teeranstrich überstreichen, bitumen mit farbe überstreichen , bitum überstreichen, welche farbe hält auf bitumenanstrich, auf bitumen streichen, ist bitumen überstreichbar, farbe auf bitumenanstrich, bitumen farbe überstreichen, was hält auf bitumen, Bitumen ueberstreichen, bitumen überputzen
Oben