Bitumenisolieranstrich überstreichbar?

Diskutiere Bitumenisolieranstrich überstreichbar? im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich musste im erdnahen Bereich die Außenwand meines Wintergartens den Bitumenisolieranstrich erneuern. Bis zur Kante möchte ich jetzt...

Ergo

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Hallo,

ich musste im erdnahen Bereich die Außenwand meines Wintergartens den Bitumenisolieranstrich erneuern. Bis zur Kante möchte ich jetzt weiße Fassadenfarbe streichen. Ist die Bitumenfarbe überstreichbar - oder welcher Zwischenschritt ist ggf. erforderlich?

Danke und Gruß

Ergo
 

Ergo

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Das Problem ist, dass der Bitumenanstrich zu hoch ist und ich weiß überstreichen muss - Aluanschlussprofil nützt mir in diesem Fall gar nicht.
Danke trotzdem.
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Wieviel Zentimeter sind denn mit Bitumen bestrichen?

Vieleicht was überkleben und überputzen, die Fassade nach unten verlängern?

Schau mal hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Ergo

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Vielen Dank. Das ist ja eine heftige Unterhaltung der beiden Herren?
Ich entscheide mich für die allerletzte Variante und hole den dünnen Bitumenanstrich mit der Drahtbürste runter. Das scheint mir noch das sicherste und kostengünstigste. Die Fläche ist nicht allzu groß.
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Isolierfarbe wirst Du trotzdem brauchen . . . das Braun kriecht durch (Zweideutigkeiten sind ungewollt ;) )
 
Thema:

Bitumenisolieranstrich überstreichbar?

Bitumenisolieranstrich überstreichbar? - Ähnliche Themen

Fußboden und Wand verbinden: Hallo zusammen, Ich habe hier einen Fußboden im Zimmer und der Bereich zwischen dem Fußboden und der Seitenwand ist nicht gerade. Ich möchte eine...
Kellerwände ausbessern: Hallo! Ich möchte Schäden an Kellerwänden in einem Haus von 1955 ausbessern. An den Außenwänden blättert teils die Farbe ab, an einer Wand ist...
Holzlack oder Holzfarbe?: Guten Tag, ich möchte Holz (außen) streichen, das bereits mit einem Holzlack gestrichen ist. Nun möchte ich aber wieder eine Holzfarbe anbringen...
Trockenbau bzw. Gipskartonplatten spachteln: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Behandlung von Gipskartonplatten im Trockenbau. Ich möchte die Wände gerne ordentlich verspachteln und...
Schnurgerüst für große Flächen akkurat anlegen?: Hallo, ich weiß nicht, ob ich im richtigen Bereich gelandet bin. Ich weiß nicht mal ob ich im richtigen Forum bin, aber ich dachte vielleicht kann...

Sucheingaben

bitumen überstreichen

,

Bitumenfarbe

,

kann man bitumen überstreichen

,
bitumenfarbe überstreichen
, bitumen überstreichbar, bitumenanstrich überstreichen, teerfarbe überstreichen, bitumen farbe, bitumen streichen, teer überstreichen, bitumenanstrich überstreichbar, Farbe auf Bitumen streichen, bitumen überstreichen farbe, farbe auf bitumen, teeranstrich überstreichen, bitumen mit farbe überstreichen , bitum überstreichen, welche farbe hält auf bitumenanstrich, auf bitumen streichen, ist bitumen überstreichbar, farbe auf bitumenanstrich, bitumen farbe überstreichen, was hält auf bitumen, Bitumen ueberstreichen, bitumen überputzen
Oben