Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?

Diskutiere Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen? im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Moin liebe Mitglieder, folgender Sachverhalt: Das Dach meiner neu errungenen Gartenlaube hat wohl schon einiges miterlebt, und ist in...

1. KiGh

KiGh Neuer Benutzer

Moin liebe Mitglieder,

folgender Sachverhalt:

Das Dach meiner neu errungenen Gartenlaube hat wohl schon einiges miterlebt, und ist in entprechendem Zustand (rissig, brüchig).
    Nun möchte ich mich an die Neueindeckung machen.
    Somit stellt sich mir die Frage, ob es genügt, die alte Pappe als unterlage zu nehmen, und einfach neue schweißbahnen als Oberlage drauf zu schweißen, oder muss ich die alte Pappe entfernen, und eine erste Lage komplett neu aufbringen?

Desweiteren:
    Wo liegen die Vor- und Nachteile von Schweißbahnen VS. genagelter und geklebter Dachpappe als
    Oberlage?

Besten Dank im Vorraus!
    ~KiGh

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    wenn Du es vernünftig machen möchtest wohl Neu.
    Was ist das den für ein Dach, Holzbalken mit Bretter oder Beton.
    Man kann mit Schweißbahnen Arbeiten oder es gibt auch Kaltkleber zum Streichen.

sep

4. #3 Sulzknie, 16.09.2019
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Google mal nach EPDM.

Thema:

Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?

Die Seite wird geladen...

Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen? - Ähnliche Themen

1. Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?

Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?: Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Häuschen zugelegt, wo ich nun mit kleinen Renovierungsarbeiten begonnen habe. Beim Abreißen der Tapete,...
  2. Ersatzteil für ältere Gardina Jalousin

Ersatzteil für ältere Gardina Jalousin: Ich suche für eine ältere (nicht mehr im Sortiment) Gardina Jalousin ein Ersatzteil. Und zwar "das Ding", wo die Schnur durchgeführt und ggf....
  3. Alter Spülkasten undicht

Alter Spülkasten undicht: Hallo zusammen, ich habe einen uralten Spülkasten und habe heute festgestellt, dass Wasser durchläuft. Es liegt an diesem runden Teil in der Mitte...
  4. Glasfasertapete unter der Decke entfernen?

Glasfasertapete unter der Decke entfernen?: Guten Abend, in meinem Haus möchte ich die alte Glasfasertapete los werden. An den Wänden hat es mit viel Kraft geklappt. An der Decke möchte ich...
  5. Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?

Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?: Hallo ihr alle! Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil google mir nicht weiterhelfen konnte. Folgendes ist mein Problem: In meiner neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden