Bitumenbahn fachgerecht verlegen

Diskutiere Bitumenbahn fachgerecht verlegen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Kann man die Bitumenbahn rechtwinklig knicken, ohne das sie reißt? Ich will unter den Terrassenplatten eine Bitumenbahn verlegen und sie an der...

  1. #1 Herbert-R, 29.04.2016
    Herbert-R

    Herbert-R Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Kann man die Bitumenbahn rechtwinklig knicken, ohne das sie reißt?

    Ich will unter den Terrassenplatten eine Bitumenbahn verlegen und sie an der Wand fast bis auf die Plattenhöhe hochziehen. (siehe Bild)

    Die Feinsteinzeug-Fliesen sind zwei cm dick und stehen auf 1 cm hohen Plattenlagern.
    Zwischen der Wand und der Platte ist ein Spalt von 4 mm.
    Ich würde die Plattenteller auf die Bitumenbahn stellen und unmittelbar nach dem Plattenteller die Bitumenbahn senkrecht nach oben knicken. In 2,5 cm Höhe würde ich die Bitumenbahn enden lassen und hätte so einen "Wannenrand" gegen die Wand.

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    287
    Ich denke mal wenn du sie mit dem Gasbrenner warm machst kann man sie bestimmt gut biegen...
     
  4. #3 Herbert-R, 29.04.2016
    Herbert-R

    Herbert-R Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort!

    Mit dem Gasbrenner bin ich überfordert. Ich kann es höchstens an einem sonnigen Tag machen. Kritisch ist es vor allem an den wenigen Stellen, wo die Plattenlager unmittelbar an der Wand sind. Da die Plattenlager 1 cm hoch sind, habe ich unter den Platten etwas Platz für die Biegung.

    "harekrishnaharerama" hat mir schon den Tipp, an kritischen Stellen Bitumendichtband zu verwenden. Ich würde dann bei den Plattentellern das Dichtband aufkleben.
     
Thema: Bitumenbahn fachgerecht verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bitumenbahn verlegen forum

    ,
  2. bitumenbahnen verlegen unter die wände

Die Seite wird geladen...

Bitumenbahn fachgerecht verlegen - Ähnliche Themen

  1. Panzerschlauch in Rigipsplatte / Ziegelwand verlegen?

    Panzerschlauch in Rigipsplatte / Ziegelwand verlegen?: Hallo, Ich habe eine Innenwand, die aus Ziegel aufgebaut ist. Auf diese Ziegelwand wurde noch eine Rigipsplatte gesetzt. I. Warum macht man...
  2. Korkfliesen auf Laminat verlegen?

    Korkfliesen auf Laminat verlegen?: Hallo Bodenleger. Seit einiger Zeit zerbreche ich mir den Kopf, wie ich das Laminat in der Küche ersetzen bzw. renovieren kann. Auf drei Seiten...
  3. Heizungsrohre richtig verlegen

    Heizungsrohre richtig verlegen: Guten Tag, unser Haus ist teilweise aus Holz und innen mit Holzpaneelen verkleidet. Vom Vorbesitzer wurde eine Warmwasserheizung nachgerüstet....
  4. SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen

    SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen: Hallo, ich müsste ein SAT Koaxialkabel von einem Zimmer ein zweites Verlegen. Ich muss also letztlich das Kabel durch die Wand kriegen. Oder...
  5. Teppich verlegen

    Teppich verlegen: Hallo, wie wird Teppich richtig verklebt, ist doppelseitiges Klebeband stabil? Oder ist lösbarer Teppichkleber besser?