Bitumenbahn, besandet, streichen

Diskutiere Bitumenbahn, besandet, streichen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Ich habe meine Garagenauffahrt (Betondecke - darunter befindet sich ein Kellerraum) mit einer besandeten Schweissbahn abdichten lassen. Habe...

1. #1 rastanirosta, 14.05.2019
    rastanirosta

rastanirosta Neuer Benutzer

Ich habe meine Garagenauffahrt (Betondecke - darunter befindet sich ein Kellerraum) mit einer besandeten Schweissbahn abdichten lassen. Habe allerdings nicht über die Farbe nachgedacht. Die Auffahrt ist jetzt hellgrau mit schwarzen Nähten. Das sieht ziemlich bescheiden aus .....
    Hat jemand einen Tip für mich wie ich die Auffahrt tritt- und befahrfest schwarz gestrichen bekomme?
    Ich befürchte dass herkömmlicher Dachlack in der Sonne weich wird und klebt.

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

...und eine Dachschweißbahn soll die Rollkräfte des Autos aushalten? Toll !

4. #3 Gerold77, 14.05.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Ist dir bewusst, dass die Bitumenbahn bei hochsommerlichen Temperaturen die Konsistenz von weichem Camembert hat?

pinne gefällt das.
  5. #4 Niedersachse, 14.05.2019
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Mit Verlaub, wer hat Dir denn diesen Unfug empfohlen? Bitumenschweißbahn ist für begeh- und befahrbare Wege ein absolut ungeeignetes Material – weder kann es die Lasten unbeschadet aufnehmen, noch bleibt es bei sommerlichen Temperaturen fest.

Hier gibt‘s nur eines: Schweißbahnen entfernen und die Einfahrt mit einer PU-Beschichtung versehen (lassen).

6. #5 rastanirosta, 20.05.2019
    rastanirosta

rastanirosta Neuer Benutzer

Naja, da übertreibt ihr aber .....
    Die Bahnen sind sei 2 Sommern drauf. Trotz Südlage habe ich keine Probleme mit der Befahrbarkeit ghabt.

im ürbrigen ging es mir nicht um eure Meinung zu der Schweissbahn ansich, sondern einzig um die Frage der farblichen Gestaltung.

7. #6 BeAllThumbs, 20.05.2019
    BeAllThumbs

BeAllThumbs Benutzer

Um Deine Frage zu beantworten: da gibt es nichts
    In einem Forum sucht man doch Hilfe oder Tipps. Und wenn so etwas offensichtlich falsches Material verwendet wurde, muss man doch darauf hinweisen. ;)

pinne gefällt das.
  8. #7 neunziger, 21.05.2019
    neunziger

neunziger Benutzer

Verstehe ich das wirklich richtig? Du fährst mit einem Auto über die Dachpappe?

Thema:

Bitumenbahn, besandet, streichen

Die Seite wird geladen...

Bitumenbahn, besandet, streichen - Ähnliche Themen

1. Fassade streichen - kann mich nicht entscheiden

Fassade streichen - kann mich nicht entscheiden: Hallo Ich möchte die Fassade unseres Hauses streichen. Es wurde vor ca 30 Jahren gebaut. Damals wurde der Putz gleich mit weißer Farbe...
  2. Außenholz mit Lasur streichen - wie viele Anstriche ?

Außenholz mit Lasur streichen - wie viele Anstriche ?: Hallo allerseits, habe vorgestern das Holz um meine Fenster mit Grundierung behandelt und gestern mit Lasur gestrichen, siehe auch Fotos. Nun...
  3. Gartenhaus außen streichen

Gartenhaus außen streichen: Hallo liebe Forums Mitglieder, wie bei allen Dingen möchte ich mich immer gerne vorab informieren und nun steht zeitnah das Gartenhaus an. Eine...
  4. Vliestapete nach dem Streichen wieder ankleben

Vliestapete nach dem Streichen wieder ankleben: Hallo zusammen, ich habe eine „wahrscheinlich“ einfache Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich renoviere gerade das Wohnzimmer bei uns. Die...
  5. Wand mit Kalk streichen

Wand mit Kalk streichen: Ich habe mit dem Weisselblitz füher meinen Kuhstall gekalkt. Dieses Gerät spritzt die Kalkmilch. Dabei war ein negativer Effekt das die Farbe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden