Bitumenbahn auf Holzverschalung Dach

Diskutiere Bitumenbahn auf Holzverschalung Dach im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, auf unserm Dach liegt eine alte Bitumenbahn.diese liegt auf einer Rauspundverschalung. nun wollen wir das Dach dämmen. dh. eine...

1. #1 rosirei, 30.06.2019
    rosirei

rosirei Neuer Benutzer

Hallo, auf unserm Dach liegt eine alte Bitumenbahn.diese liegt auf einer Rauspundverschalung. nun wollen wir das Dach dämmen. dh. eine Zwischensparrendämmung anbringen.auf Anraten haben wir eine diffusionsoffene Schalungsbahn unter der Holzverschalung raumwärts -nicht gespannt sondern leicht hängend- angebracht. nun gehen die Meinungen auseinander ob wir das Dämmaterial mit ein paar Zentimeter Abstand zur Holzverschalung oder direkt bis zur Verschalung anbringen sollen. die Argumente für die zusätzliche Folie kam zustande weil es nicht sicher ist, dass die Bitumenbahn noch okay ist und möglicherweise Feuchtigkeit durchdringen kann

2. Anzeige

Thema:

Bitumenbahn auf Holzverschalung Dach

Die Seite wird geladen...

Bitumenbahn auf Holzverschalung Dach - Ähnliche Themen

1. Ungewöhnliches Thema. Wasserablauf von Dibond Dach

Ungewöhnliches Thema. Wasserablauf von Dibond Dach: Hallo zusammen, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage, zu der es wohl keine professionelle Lösung gibt. Aber zunächst zum Problem: Es gibt...
  2. Welches Dach für Hütte?

Welches Dach für Hütte?: Moin Moin, Ich baue gerade eine Kleine Hütte/Garage für meinen Rasenmähroboter. Das Gestell und die Wände sind auch schon fertig nur weiß nicht...
  3. „Dach“ oder Ablauf unter Balkon

„Dach“ oder Ablauf unter Balkon: Hallo liebe Mitglieder, Ich habe ein Problem mit einem Balkon. Bei uns im Haus sind sie aus Metall, mit Gitterboden. Heißt, den letzten beißen...
  4. Laube/Gartenhaus - Dach dämmen?

Laube/Gartenhaus - Dach dämmen?: Hallo liebe Heimwerkergemeinde! Ich habe eine Frage bezüglich der Dämmung unseres Daches. Wir haben eine Laube gepachtet. Diese ist circa 25qm...
  5. Aluminiumbleche für das Dach

Aluminiumbleche für das Dach: Hallo, wir benötigen ein paar Aluminiumbleche für ein Dach. Die Bleche sollen glatt sein und kein Profil wie Trapezbleche haben. Gesamtfläche:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden