Bitumenanstrich Keller ausbessern

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von Sascha256, 31.05.2015.

  1. #1 Sascha256, 31.05.2015
    Sascha256

    Sascha256 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe als neues Mitglied gleich mal eine Frage.
    An unserem neu erworbenen Haus Bj. 1980 löst sich im oberen Bereich der sichtbare Teil des Bitumenanstrichs des Kellers. Ich habe daraufhin mal einen kleinen Bereich ca. 30 cm tief freigelegt. Der Bitumenanstrich sieht nach unten hin noch sehr gut aus. Es löst sich im Grunde nur der Bereich knapp unter und über der Kante des Erdbodens.

    Nun zur Frage, kann man den Anstrich wieder ausbessern. Oder muss, wie viel im Internet zu lesen, bis zum Fundament alles freigelegt werden und dann eine neue komplette Isolierung/Abdichtung angebracht werden?
    Weiterhin interessiert mich, ob ein Bitumenanstrich generell nach 30-40 Jahren erneuert werden muss, oder man erst tätig wird, wenn ein feuchter Keller oder ähnliches vorliegt?

    Für Ihre/Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.

    Gruß Sascha256
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 14.06.2015
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    65
    Wenn sich der Bitum oben lösst,wird Wasser dahinter gelaufen sein und den Rest hat der Frost erledigt.Du kannst ihn Ausbessern aber auf jeden Fall soviel frei legen das du 100% Sicher bist das nicht noch mehr Stellen Frei liegen.Wenn so eine
    Isolierung Ordentlich gemacht ist,keine Äusserlichen Veränderungen bzw.Beanspruchungen vorliegen hält der Ewig.
     
Thema: Bitumenanstrich Keller ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bitumenanstrich erneuern

    ,
  2. erneuerung bitumenanstrich

    ,
  3. bitumenanstrich keller erneuern

Die Seite wird geladen...

Bitumenanstrich Keller ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Türzarge ausbessern ?

    Türzarge ausbessern ?: Moin, habt Ihr Tipps wie und womit ich die Zarge ausbessern kann ? Gruß Frank Kann keine Bilder mehr hochladen !!
  2. Dämmung der Fensterlaibung im Keller

    Dämmung der Fensterlaibung im Keller: Hi, ich habe ja nun meine Kellerwand mit 60mm XPS Platten gedämmt. Mittlerweile habe ich drei neue doppelt verglaste Fenster eingesetzt und möchte...
  3. Garagenboden ausbessern

    Garagenboden ausbessern: Hallo zusammen, ich bin da an einem kleinen Projekt dran und wollte mir einige Ratschläge einholen. Bei meiner älteren Garage ist der Boden mit...
  4. Keller Dämmen

    Keller Dämmen: Hallo ich hab eine Frage zum Kellerdämmen von Außen ich kann nur die hälfet Dämmen da wo ich auf der Zeichnung alles blau markiert hab.Bei der Nr....
  5. Für bodenebene Dusche Abflussrohr in fremden Keller verlegen

    Für bodenebene Dusche Abflussrohr in fremden Keller verlegen: Hallo zusammen, wir haben uns eine Wohnung (Erdgeschosswohnung) gekauft und jetzt muss das Badezimmer saniert werden. Wir wollen eine bodenebene...