Bitumenanstrich färbt leicht ab!?

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von genetic1, 19.10.2008.

  1. #1 genetic1, 19.10.2008
    genetic1

    genetic1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die Unterseite eines Dachvorsprungs aus Eternitplatten mit Bitumenanstrich gestrichen.

    Nun habe ich das Problem, dass jetzt, bei der kalten Jahreszeit sich nachts Feuchtigkeit bildet, an den gestrichenen Eternitplatten runter läuft und auf dem Putz dann leicht beige/braune Rückstände vom Bitumenanstrich hinterlässt!

    Ich dachte eigentlich nicht, dass Wasser diesen "anlöst"!

    Was kann ich nun machen?

    Überstreichen dürfte schwierig sein, da kam was drauf hält - oder?

    Oder wie kann ich den Bitumen "versiegeln"???

    Vielen Dank für Tipps.

    Grüße

    Jochen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Am besten mal im Fachhandel nach Sperrgrund erkundigen, sehe hier mal nach.
     
Thema: Bitumenanstrich färbt leicht ab!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bitumenanstrich überstreichen

    ,
  2. bitumen überstreichen

    ,
  3. welleternit streichen

    ,
  4. bitumenkleber versiegeln,
  5. bitumenfarbe überstreichen,
  6. kann man bitumen überstreichen,
  7. bitumen streichen,
  8. bitumen überstreichen farbe,
  9. bitumen überstreichbar,
  10. eternitplatten versiegeln,
  11. bitum überstreichen,
  12. welche farbe hält auf bitumen,
  13. welche farbe hält auf bitumenanstrich,
  14. bitumen mit farbe streichen,
  15. eternit bitumen streichen,
  16. bitumenanstrich streichen,
  17. bitum streichen,
  18. kann man bitum überstreichen,
  19. Überstreichen von bitumenanstrich,
  20. bitumen versiegeln,
  21. bitumen mit farbe überstreichen ,
  22. kann man bitumen streichen,
  23. Bitumen ueberstreichen,
  24. bitumenanstrich überstreichbar,
  25. bitumenfarbe überstreichbar
Die Seite wird geladen...

Bitumenanstrich färbt leicht ab!? - Ähnliche Themen

  1. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

    Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  2. Terassensanierung (Fliesen ab, Holz rauf)

    Terassensanierung (Fliesen ab, Holz rauf): Hallo, auf meiner Terasse lagen die Fliesen nur noch lose und nass darunter, mussten also weg. Ziel sind solche Holzfliesen, die man lose verlegt...
  3. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

    Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...
  4. Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab

    Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab: Hallo, wir renovieren ein Zimmer und hier ist an einer Wand Styropor für eine zusätzliche Dämmung aufgebracht. Nun haben wir am Wochenende die...
  5. Ab wann muss neu gedeckt werden?

    Ab wann muss neu gedeckt werden?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Wir haben 1999 neu gebaut und ich frage mich, ab wann man...