Bitumenanstrich färbt leicht ab!?

Diskutiere Bitumenanstrich färbt leicht ab!? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe die Unterseite eines Dachvorsprungs aus Eternitplatten mit Bitumenanstrich gestrichen. Nun habe ich das Problem, dass jetzt, bei...

  1. #1 genetic1, 19.10.2008
    genetic1

    genetic1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die Unterseite eines Dachvorsprungs aus Eternitplatten mit Bitumenanstrich gestrichen.

    Nun habe ich das Problem, dass jetzt, bei der kalten Jahreszeit sich nachts Feuchtigkeit bildet, an den gestrichenen Eternitplatten runter läuft und auf dem Putz dann leicht beige/braune Rückstände vom Bitumenanstrich hinterlässt!

    Ich dachte eigentlich nicht, dass Wasser diesen "anlöst"!

    Was kann ich nun machen?

    Überstreichen dürfte schwierig sein, da kam was drauf hält - oder?

    Oder wie kann ich den Bitumen "versiegeln"???

    Vielen Dank für Tipps.

    Grüße

    Jochen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Am besten mal im Fachhandel nach Sperrgrund erkundigen, sehe hier mal nach.
     
Thema: Bitumenanstrich färbt leicht ab!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bitumenanstrich überstreichen

    ,
  2. bitumen überstreichen

    ,
  3. welleternit streichen

    ,
  4. bitumenkleber versiegeln,
  5. bitumenfarbe überstreichen,
  6. kann man bitumen überstreichen,
  7. bitumen streichen,
  8. bitumen überstreichen farbe,
  9. bitumen überstreichbar,
  10. welche farbe hält auf bitumenanstrich,
  11. eternitplatten versiegeln,
  12. bitum überstreichen,
  13. welche farbe hält auf bitumen,
  14. bitumen mit farbe streichen,
  15. eternit bitumen streichen,
  16. bitumenanstrich streichen,
  17. bitum streichen,
  18. kann man bitum überstreichen,
  19. Überstreichen von bitumenanstrich,
  20. bitumen versiegeln,
  21. bitumen mit farbe überstreichen ,
  22. kann man bitumen streichen,
  23. färbt bitumen ab,
  24. Bitumen ueberstreichen,
  25. bitumenanstrich überstreichbar
Die Seite wird geladen...

Bitumenanstrich färbt leicht ab!? - Ähnliche Themen

  1. Wasser läuft nicht ab.

    Wasser läuft nicht ab.: Hallo ich bin neu hier. Und erstmal Vielen Dank, dass sich so viele User gegenseitig helfen. Ich stehe vor einem großen, kleinen Problem :) Ein...
  2. Kleiner, leichter Akkuschrauber für typische Trockenbauanwendungen

    Kleiner, leichter Akkuschrauber für typische Trockenbauanwendungen: Hallo Foristen, Ich musste heute feststellen, dass sich wohl so langsam aber sicher mein Würth Akkuschrauber "verabschiedet", er hat immer wieder...
  3. Waschmaschine Bosch Maxx WL 2461 pumpt nicht ab

    Waschmaschine Bosch Maxx WL 2461 pumpt nicht ab: Hallo zusammen! Heute Nachmittag ist im Badezimmer die Sicherung während des Waschgangs rausgeflogen. Ich habe sie wieder eingemacht und nun steht...
  4. Brett an leichter Wand befestigen - wie?

    Brett an leichter Wand befestigen - wie?: hi, ich möchte an eine Wand ein Holzbrett montieren. Als Ablage, wie ein Regalfach. Jetzt habe ich das Problem, dass diese Wand ziemlich leicht...
  5. PVC Fixierung die leicht wieder rückgängig gemacht werden kann

    PVC Fixierung die leicht wieder rückgängig gemacht werden kann: Hallo zusammen, Wir sind gerade mitten in der Renovierung unseres Mietshauses. Aktuell ist das Treppenhaus dran. Im Zuge dessen möchten wir gerne...