Bitumen Rand im Keller, was tun?

Diskutiere Bitumen Rand im Keller, was tun? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, im Keller an den Wänden nähe des Bodens ist Bitumen sichtbar, die Wände möchte ich weiß überstreichen. Lässt sich leider nur...

1. Linus

Linus Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

im Keller an den Wänden nähe des Bodens ist Bitumen sichtbar, die Wände möchte ich weiß überstreichen.

Lässt sich leider nur teilweise entfernen (Spachtel + Lötlampe)

Ich will auf keinen Fall dass es später bräunlich durchscheint.

Überstreiche mit Absperrfarbe? = denke mal, nicht gut, da lösungsmittelhaltig.

Wasserbasierte Lösungsmittelhaltige Farbe mehrmals drüber?

Hornbach Haftgrund auftragen? (Siehe Fotos)

Arcasphalt / Asphaltfarbe auftragen? Später dann mit Wandfarbe drüber?

Was wäre eine einfache und gute Lösung?

Gruß Linus

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 omega2031, 02.09.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Das ist ja nur ein kleiner Spalt, wo dieser Bitumenanstrich zu sehen ist. Lässt sich meiner Meinung nach mit Farbe überbrücken. Ein Haftvermittler wäre trotzdem kein Fehler.

Linus gefällt das.
  4. Linus

Linus Neuer Benutzer

Danke @omega2031 , könntest Du mir einen Haftvermittler empfehlen?
    Ich hab den MEM- Super Haftgrund gefunden.

In der Produktbeschreibung steht:

>> Geeignet für Beton, Mörtel, Estrich, Fliesenuntergründen, Putz, Holzfaser- und Gipsplatten, Marmor, Bitumenuntergründe etc. >>

>> Je nach Witterung entwickelt sich MEM SUPER-HAFTGRUND nach ca. 30 Minuten zu einem klebrigen Film, auf den der frische Mörtel, Putz, Estrich, Beton, Bitumen oder Dichtungsschlämme aufgetragen werden kann. >>

Auf Bitumen würde der wohl halten aber da steht nicht das ich über den Film drüberstreichen kann... Erst der MEM Super-Haftgrund und dann mit dem Hornbach weißem Haftgrund drüber und dann wasserbasierte Dispersionsfarbe?

5. #4 omega2031, 03.09.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Vielleicht muss man dann die Farbe abschaben, um den Haftgrund auf das Bitumen auftragen zu können. Geht sicher irgendwie, da muss man die Gebrauchsanweisung lesen oder im Baumarkt fragen.
    Ich hatte MEM Super-Haftgrund einmal in Verwendung, um einen gescheiten Grund für MEM Dichtschlämme zu haben. Aber so genau weiß ich es nicht.

Thema:

Bitumen Rand im Keller, was tun?

Die Seite wird geladen...

Bitumen Rand im Keller, was tun? - Ähnliche Themen

1. Gesamten Keller mit Epoxy Bodenbeschichtung - wie lüften?

Gesamten Keller mit Epoxy Bodenbeschichtung - wie lüften?: Sooo! Nabend zusammen! Hier mal mein erster Beitrag, zwar ein anderes Thema als gedacht, aber sei es drum. Wir möchten gerne den Kellerboden...
  2. großer Riss zwischen Decke und Altbauwand, was tun?

großer Riss zwischen Decke und Altbauwand, was tun?: Hallo Liebe Heimwerker, Ich habe angefangen meine Wände zu renovieren. Beim entfernen der Tapete sind riesige Löcher und ein großer Riss der...
  3. Feuchte Kellerwand - was tun???

Feuchte Kellerwand - was tun???: Liebe Heimwerker und Profis, ich habe eine feuchte Kellerwand im Haus (Baujahr 1904, ca. 2000 saniert worden). Es handelt sich um die Außenwand...
  4. Fußbodenleisten und Laminat im Keller schimmeln

Fußbodenleisten und Laminat im Keller schimmeln: Hallo! Wir haben Anfang letzten Jahres (2018) ein Haus gekauft und alles renoviert. Im Keller haben wir überall die Vertäfelung von den Wänden...
  5. Dunkle Flecken Keller - Identifikation?

Dunkle Flecken Keller - Identifikation?: Hallo zusammen, anbei zwei exemplarische Bilder. Ist anhand dieser schon eine Identifikation möglich? Stockflecken? Schimmel? Sonstiges? Besten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden