bitte um gute Idee

Diskutiere bitte um gute Idee im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Mitheimwerker, ein grosses Problem tut sich mir auf. ich möchte eine wand zur Hälfte mit holz verkleiden.es handelt sich dabei um das...

Gozmar

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Mitheimwerker,

ein grosses Problem tut sich mir auf. ich möchte eine wand zur Hälfte mit holz verkleiden.es handelt sich dabei um das Treppenhaus. das Problem ist dass die treppenwangen komplett geschwungen ist. es gibt keine einzige gerade stelle. mit der stichsaege ist das zwar machbar , aber niemals so sauber im Abschluss. deshalb haette ich gerne eine Art leiste davor genagelt (dort wo Wange und holzfassade zusammenstossen . aber wie?
es gibt biegbare leisten, aber nur in der vertikalen, nicht horizontal biegsam. hat einer von euch eine Idee für mich.
vielen dank :)
 
#
schau mal hier: bitte um gute Idee. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ikke

Wangenkosmetik

Im Regelfall liegt auf der Wange eine Wandanschlußleiste.
Wenn Eure Wange bündig gestellt war, bietet sich an nach der Holzverkleidung eine solche zu heften.
Breite = Wangenbreite minus Verkleidung minus 5 mm Stärke 5-6 mm, vordere Kante mit Schleifmittel abrunden.
Das dürfte die Schnittkanten, die schon mit dem Schleifklotz geglättet wurden, abdecken.
 
Thema:

bitte um gute Idee

Oben