bitte um gute Idee

Diskutiere bitte um gute Idee im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Mitheimwerker, ein grosses Problem tut sich mir auf. ich möchte eine wand zur Hälfte mit holz verkleiden.es handelt sich dabei um das...

1. Gozmar

Gozmar Neuer Benutzer

Hallo Mitheimwerker,

ein grosses Problem tut sich mir auf. ich möchte eine wand zur Hälfte mit holz verkleiden.es handelt sich dabei um das Treppenhaus. das Problem ist dass die treppenwangen komplett geschwungen ist. es gibt keine einzige gerade stelle. mit der stichsaege ist das zwar machbar , aber niemals so sauber im Abschluss. deshalb haette ich gerne eine Art leiste davor genagelt (dort wo Wange und holzfassade zusammenstossen . aber wie?
    es gibt biegbare leisten, aber nur in der vertikalen, nicht horizontal biegsam. hat einer von euch eine Idee für mich.
    vielen dank :)

2. Anzeige

Schau mal hier: bitte um gute Idee. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ikke

ikke Guest

Wangenkosmetik

Im Regelfall liegt auf der Wange eine Wandanschlußleiste.
    Wenn Eure Wange bündig gestellt war, bietet sich an nach der Holzverkleidung eine solche zu heften.
    Breite = Wangenbreite minus Verkleidung minus 5 mm Stärke 5-6 mm, vordere Kante mit Schleifmittel abrunden.
    Das dürfte die Schnittkanten, die schon mit dem Schleifklotz geglättet wurden, abdecken.

Thema:

bitte um gute Idee

Die Seite wird geladen...

bitte um gute Idee - Ähnliche Themen

1. Suche nach Ideen für Küchenboden

Suche nach Ideen für Küchenboden: Hallo, in meiner Küche habe ich Holzdielen. Nicht wasserfest und obendrein mit Schlitzen zwischen den Dielen. Das Holz biegt sich beim...
  2. Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.

Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.: Liebe Fories mal zur verständnis,ich wohne in einen großen Wohnblock mit 4 Etagen und 36 Wohnungen. Mein Wohnzimmer hat 2 Heizungen,wohne...
  3. Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.

Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.: Hallo liebe Fories,wie kann das sein. Ein bekannter,nennt sich Maler,hat meine Tür im Wohnzimmer gestrichen,Mahagonie Farbe,also dieses braun. Er...
  4. Guten Abend aus Stuttgart

Guten Abend aus Stuttgart: Guten Abend, ich habe vor einigen Jahren Schreiner gelernt und inzwischen Informatik studiert. Ich arbeite im Moment nur noch als Hobby im...
  5. Kellerrenovierung von Lichtschaltern - Ideen?

Kellerrenovierung von Lichtschaltern - Ideen?: Hallo zusammen, ich habe ein altes Haus aus den 70ern und nun steht der Keller bzw. dessen Renovierung an. Der Keller selbst ist vertäfelt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden