Bitte um fachmännischen Rat

Diskutiere Bitte um fachmännischen Rat im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle Heimwerker :-) Ich bin neu hier im Forum, weil ich einen Rat brauche. Ich habe schon die Suche genutzt, aber leider nichts...

carpenterswife

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo an alle Heimwerker :)

Ich bin neu hier im Forum, weil ich einen Rat brauche. Ich habe schon die Suche genutzt, aber leider nichts passendes gefunden. Vielleicht könnt ihr helfen?

Nach knapp 12 Jahren ziehen wir nun aus unserer Wohnung aus. Wir haben überall Parkett. Und mit 3 Kindern und einem Hund sieht dieses vor allem im Wohnzimmer sehr beansprucht aus. Da ich den Anspruch habe möglichst gut die Wohnung zu hinterlassen, würde ich das Parkett gern aufhübschen. Was habe ich für Möglichkeiten diesen Plan umzusetzen?

Teilweise ist nun die Versiegelung abgelaufen, Stühle und Schaukelstuhl haben trotz Polster unter den Beinen häßliche Spuren hinterlassen.

Nun habe ich eigentlich weder Zeit noch viel Geld um das Ganze abschleifen und versiegeln zu lassen. Selbst würde ich das auch nicht in Angriff nehmen wollen. Soll ja schon ordentlich werden ;-)

Ich dachte eher an irgendwelche Mittelchen, die ich aufbringen kann. Vielleicht erst so eine Art Tiefenreinigung und dann ein Wachs?

Das nach so langer Mietzeit Gebrauchsspuren zurückbleiben ist unumgänglich. Ich fänds halt gut, wenn der Vermieter nichts auszusetzen hätte. Schon wegen der Mietkaution.

Ich danke euch herzlich für Vorschläge.

sonnige Grüße, carpenterswife
 
Thema:

Bitte um fachmännischen Rat

Oben