Bitte um fachmännischen Rat

Diskutiere Bitte um fachmännischen Rat im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle Heimwerker :-) Ich bin neu hier im Forum, weil ich einen Rat brauche. Ich habe schon die Suche genutzt, aber leider nichts...

1. #1 carpenterswife, 13.05.2010
    carpenterswife

carpenterswife Neuer Benutzer

Hallo an alle Heimwerker :)

Ich bin neu hier im Forum, weil ich einen Rat brauche. Ich habe schon die Suche genutzt, aber leider nichts passendes gefunden. Vielleicht könnt ihr helfen?

Nach knapp 12 Jahren ziehen wir nun aus unserer Wohnung aus. Wir haben überall Parkett. Und mit 3 Kindern und einem Hund sieht dieses vor allem im Wohnzimmer sehr beansprucht aus. Da ich den Anspruch habe möglichst gut die Wohnung zu hinterlassen, würde ich das Parkett gern aufhübschen. Was habe ich für Möglichkeiten diesen Plan umzusetzen?

Teilweise ist nun die Versiegelung abgelaufen, Stühle und Schaukelstuhl haben trotz Polster unter den Beinen häßliche Spuren hinterlassen.

Nun habe ich eigentlich weder Zeit noch viel Geld um das Ganze abschleifen und versiegeln zu lassen. Selbst würde ich das auch nicht in Angriff nehmen wollen. Soll ja schon ordentlich werden ;-)

Ich dachte eher an irgendwelche Mittelchen, die ich aufbringen kann. Vielleicht erst so eine Art Tiefenreinigung und dann ein Wachs?

Das nach so langer Mietzeit Gebrauchsspuren zurückbleiben ist unumgänglich. Ich fänds halt gut, wenn der Vermieter nichts auszusetzen hätte. Schon wegen der Mietkaution.

Ich danke euch herzlich für Vorschläge.

sonnige Grüße, carpenterswife

2. Anzeige

Schau mal hier: Bitte um fachmännischen Rat. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Sehe hier mal nach.

Thema:

Bitte um fachmännischen Rat

Die Seite wird geladen...

Bitte um fachmännischen Rat - Ähnliche Themen

1. Eure Hilfe wieder mal bitte, Finde keine Led spots aber Dimmbar bitte.

Eure Hilfe wieder mal bitte, Finde keine Led spots aber Dimmbar bitte.: Hallo zusammen.. Weiter geht es bei mir.., Nun bin ich bei der rigips decke angekommen, und hab meine Löcher nun alle aufgemacht 74mm die Bohrung....
  2. Dringende Bitte um Expertenmeinung: PVC-Handlauf - so okay?

Dringende Bitte um Expertenmeinung: PVC-Handlauf - so okay?: Hallo Forum, Vor ein paar Tagen habe ich von einem hiesigen Handwerker einen PVC-Handlauf auf unser Treppengeländer montieren lassen. Das...
  3. Bitte um Rat zum Bau eines sehr robusten Bettes auf c.a. 130cm hohen Beinen

Bitte um Rat zum Bau eines sehr robusten Bettes auf c.a. 130cm hohen Beinen: Hallo, bin neu hier und generell beim Heimwerken und hoffe auf Rat :) Ziel ist es, ein simples Doppelbett mit den Maßen 180x200cm zu bauen - auf...
  4. Waschbecken Abfluss bitte um Hilfe!

Waschbecken Abfluss bitte um Hilfe!: Hallo Zusammen, Mir ist der Deckel bei dem Abfluss abgebrochen und wollte das ganze Teil ersetzen, Aber ich kriege es nicht raus weiß jemand ob...
  5. Bitte um Euer fachmännische Auge und Beurteilung

Bitte um Euer fachmännische Auge und Beurteilung: Hallo, ich bin neu hier und hoffe dass ich auf Euere Erfahrungen bauen und davon profitieren darf. Nun bitte ich Euch direkt um die Beurteilung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden