Bitte schnell um Hilfe SAT-Schüssel erden und dazugehöriges Gerät BITTE Zeitstress!

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Jonny69, 02.02.2013.

  1. #1 Jonny69, 02.02.2013
    Jonny69

    Jonny69 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    und zwar folgendes mein Dachdacker ist gerade im Moment bei mir. Ich habe vor eine Sat-Schüssel an mein Dach montieren zu lassen, ausrichten und montieren der Schüssel mache ich gleich selber. Nun habe ich aber folgendes Problem, die SAT-Schüssel muss ja nun geerdet werden und mein dazugehöriger Splitter ja auch! Habe aber nur EIN Erdungskabel!

    Bitte antwortet so schnell es geht:

    1.Was brauche ich?
    2. Wie muss ich es machen?

    Ich habe ein Dickeres Erdungskabel und muss es nun verteilen richtig?

    aber wie ?

    Habe paar fotos gemacht...l.

    Bitte antwortet so schnell es geht.

    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jonny69, 02.02.2013
    Jonny69

    Jonny69 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ich bin jetzt von der SAT-schüssel mit 10mm2 an eine Potenialausgleichsschiene gegangen und habe dort auch den Multischalter mit 6mm2 angeschlossen (an die PAS).
    Von der Schiene geht es dann mit 16mm2 in den Erdboden....

    Ist es so in Ordnung?
     
  4. #3 123harry, 02.02.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Hallo Jonny,Ob es richtig ist kann ich nicht sagen,ich sehe keinen Sinn das alles zu erden,den Mast iO,aber der Multischalter ist doch schon über den Trafo geschützt und auch die Schüssel.Ich kann auch falsch liegen.
     
  5. #4 MacFrog, 02.02.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Es geht eher wg. Blitzschutz nehm ich mal stark an . ich habe mir auf anraten von einem Blitzschutzspezi einen 1,5m Erdspieß in den Boden gerammt als Erdung und darauf die Schüssel geerdet. So ist die gefahr bedeutend geringer,das bei eiem Einschlag gleich alle E-Geräte die an der Potentialschiene angeschlossen sind , mit über den Jordan gehen! Allerdings hängen bei mir die beiden Schüsseln an der Fassade und das Erdungskabel konnte an der Außenseite des Hauses verlegt werden.
     
Thema: Bitte schnell um Hilfe SAT-Schüssel erden und dazugehöriges Gerät BITTE Zeitstress!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sat antenne erden an potentialschiene

    ,
  2. sat schüssel erden

Die Seite wird geladen...

Bitte schnell um Hilfe SAT-Schüssel erden und dazugehöriges Gerät BITTE Zeitstress! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe

    Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  2. SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen

    SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen: Hallo, ich müsste ein SAT Koaxialkabel von einem Zimmer ein zweites Verlegen. Ich muss also letztlich das Kabel durch die Wand kriegen. Oder...
  3. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

    Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  4. Bitte Beachten!

    Bitte Beachten!: Hallo Liebe Neu-Mitglieder(innen) , und natürlich auch die "Gebrauchten" ;) -Bitte KEINE Karteileichen ausgraben , es sei denn , ihr habt hierzu...
  5. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

    brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...