Bitte hilft mir

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Fragehab, 02.10.2016.

1. #1 Fragehab, 02.10.2016
    Fragehab

Fragehab Neuer Benutzer

Hallo

Wollte veluxdachfenster neu lackieren.
    Habe alles schön runter geschliffen und da alles blaue Flecken hatte vom schlimmel soll ich laut hersteller:
    Eine wasserverdünnbare Imprägnierung auftragen und dann lackieren.

Ich habe acryllack ohne Lösungsmittel von velux gekauft.

Wasserverdünnbare Imprägnierung wollte ich kaufen aber wenn ich das suche dann find ich nur was für den aussenbereiCh. Fenster sind im Kinderzimmer deswegen möchte ich kein Risiko eingehen.

Aber was ist eine Imprägnierung? Eine lasuralte? Kann ich anschließend den acryllack drauf streichen?

Vielen Dank im voraus

Sabrina

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das ist die richtige Imprägnierung ! Menschen sollten 21 Std fernbleiben , damit es eindrigt und ablüftet . Darauf dann den Fensterlack.

4. #3 Mr.Ditschy, 02.10.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Wasservedünnbare Imprägnierung kenne ich gar nicht, steht dies wirklich drin?
    Nennt sich aber auch Bläueschutz.

P:S.: Wäre gut, wenn du den Titel richtig benennen würdest ... dann muss man auch nicht zweimal posten!

5. #4 Fragehab, 02.10.2016
    Fragehab

Fragehab Neuer Benutzer

So steht es geschrieben

Siehe Anhang

Anhänge:

6. #5 Mr.Ditschy, 02.10.2016
    Mr.Ditschy

Dann tu dem doch so ...

Und auf das Doppelspiel hab ich keine Lust, Ciao.

pinne gefällt das.
  7. #6 Fragehab, 02.10.2016
    Fragehab

Fragehab Neuer Benutzer

Wollte doch lediglich wissen was das für ne Imprägnierung ist. ..weil ich sowas im bauMarkt nur für den aussenbereich finde

Was ist eigentlich dein Problem?

8. pinne

sie wissen nicht das imprägnierung nur außen angewendet wird und das fensteranstriche immer zu "außen" gehören.

die von @Harry erwähnten teile = online oder fachgeschäfte , seltenst baumarkt .

9. pinne

VELUX ist dänisch , da ist alles wasserverdünnbar .

10. #9 Mr.Ditschy, 04.10.2016
    Mr.Ditschy

Ich hab kein Problem, du hast ein Problem und willst Hilfe!
    Wenn du dies aber in zwei Threads zerreißt, verwirrt dies nur und finde dies nervend. Doch kannst gerne das olle wasserlösliche Zeugs wie der Hersteller weiter verwenden, unser Info interessiert dich ja nicht.

Frage dich doch dann aber mal, warum du die Fenster eigentlich wegen Schimmel neu streichen musst?

Ciao

11. #10 Fragehab, 06.10.2016
    Fragehab

Fragehab Neuer Benutzer

1. Wusste ich nicht in welches Forum es am besten passt. ..
    Komischerweise bist du der einzigste den es stört ...

2. Hast du wohl keine Ahnung sonst hättest du eine entsprechende Antwort gegeben und nicht diesen Kindergarten betrieben

12. #11 Mr.Ditschy, 06.10.2016
    Mr.Ditschy

Ahh, da kann wohl jemand etwas Kritik nicht vertragen .... doch warum soll ich das selbe nochmals schreiben, wenn mein Vorredner schon geantwortet hat oder es im anderen Forum auch schon steht?!

Und nur weil Andere es ggf. nicht aussprechen, heißt es noch immer nicht, dass Alle damit zufrieden sind.
    Ich schreibe zumindest wenn ich einen Einwand habe ... wie es dann aber Andere aufnehmen, kann ich nichts dafür.

Ciao

Thema:

Bitte hilft mir

Die Seite wird geladen...

Bitte hilft mir - Ähnliche Themen

1. Bitte Beachten!

Bitte Beachten!: Hallo Liebe Neu-Mitglieder(innen) , und natürlich auch die "Gebrauchten" ;) -Bitte KEINE Karteileichen ausgraben , es sei denn , ihr habt hierzu...
  2. Bitte hilft mir

Bitte hilft mir: Hallo Wollte veluxdachfenster neu lackieren. Habe alles schön runter geschliffen und da alles blaue Flecken hatte vom schlimmel soll ich laut...
  3. Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.

Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.: Hallo. Ich habe wieder einmal eine Frage. Vor kurzem wurde im Rahmen einer kleinen Sanierungsmaßnahme der Wände an unserer Terrasse ( die...
  4. Was ist hier an meiner Wand? Schimmel? Bitte um Hilfe

Was ist hier an meiner Wand? Schimmel? Bitte um Hilfe: Hallo Freunde es geht um folgendes; Bei mir im Schlafzimmer hatten wir Schimmel gehabt. Der Vermieter hat bei der ganzen Wand, die Tapeten...
  5. Mustertapete mit versetztem Rapport 64/32, bitte um Hilfe!!!

Mustertapete mit versetztem Rapport 64/32, bitte um Hilfe!!!: Hallo liebe Heimwerker, ich bin Markus, 32 aus Aachen und bin neu hier. Dies ist mein erster Post und ich hoffe, Ihr könnt mir da behilflich...