Bitte hilft mir

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Fragehab, 02.10.2016.

  1. #1 Fragehab, 02.10.2016
    Fragehab

    Fragehab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wollte veluxdachfenster neu lackieren.
    Habe alles schön runter geschliffen und da alles blaue Flecken hatte vom schlimmel soll ich laut hersteller:
    Eine wasserverdünnbare Imprägnierung auftragen und dann lackieren.

    Ich habe acryllack ohne Lösungsmittel von velux gekauft.

    Wasserverdünnbare Imprägnierung wollte ich kaufen aber wenn ich das suche dann find ich nur was für den aussenbereiCh. Fenster sind im Kinderzimmer deswegen möchte ich kein Risiko eingehen.

    Aber was ist eine Imprägnierung? Eine lasuralte? Kann ich anschließend den acryllack drauf streichen?

    Vielen Dank im voraus

    Sabrina
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    140
    doppelt gesendet .
     
  4. #3 123harry, 02.10.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    65
    Hallo Sabrina,das Problem hatten wir auch.Wir haben dann an den Hersteller geschrieben,der hat uns Orginal-Farbe geschickt.Die ist natürlich Teuer wie andere Farbe.Das mache ich nicht nur bei den Dachfenstern sonder auch bei den anderen.Da habe ich auch Orginalfarbe vom Hersteller.
    Du kannst auch beim Lieferanten bzw.die Firma die die Fenster eingebaut hat,nach Fragen ob sie die Farbe beschaffen können.
     
  5. #4 Fragehab, 02.10.2016
    Fragehab

    Fragehab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 123harry,

    Den Lack vom Hersteller habe ich schon aber in der Anleitung steht man soll es vor dem lackieren imprägnieren. .. und ich weiß nicht womit.

    Siehe Anhang
     

    Anhänge:

  6. #5 123harry, 02.10.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    65
    Da Frag doch beim Hersteller nach,velux hat doch so eine Hot-line.Ich schau Morgen mal nach was wir genommen haben.Es waren aufjeden Fall 2.Dosen Farbe oder Lasur.Ist schon eine Weile her.
     
  7. #6 Fragehab, 02.10.2016
    Fragehab

    Fragehab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    alles klar werde Dienstag mal nachfragen.
    Wenn nachschauen könntest wäre super
     
  8. #7 123harry, 03.10.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    65
    Wir hatten. Velux Lack Pflege Set farblos.
    ZZZ 176. Das sind zwei Dosen. Einmal zum
    Verstreichen und Lack.
     
  9. #8 Fragehab, 03.10.2016
    Fragehab

    Fragehab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Genau das Set habe ich auch allerdings beinhaltet diese nur eine dose Lack
     
  10. #9 123harry, 03.10.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    65
    Dann schau mal bei Velux rein, da sind zwei
    Dosen. Ich habe extra noch mal nachgeschaut ob es das noch gibt.
     
  11. #10 Fragehab, 03.10.2016
    Fragehab

    Fragehab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hast du einen link?

    Bei velux gibt's nur eine Dose
     
  12. #11 123harry, 03.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    65
  13. #12 Fragehab, 03.10.2016
    Fragehab

    Fragehab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir! Wirklich schade dass sie die Imprägnierung aus dem Programm genommen haben
     
  14. #13 123harry, 03.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    65
    Ruf doch Morgen einfach mal bei Velux an und Frage was die für Alternativen haben.
    01803-333399 hotline
     
  15. #14 Fragehab, 04.10.2016
    Fragehab

    Fragehab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hab angerufen und bin nun klüger
    der Lack der im Pflegset enthalten ist, ist zugleich eine Grundierung!
    Man benötigt nur das eine
     
Thema:

Bitte hilft mir

Die Seite wird geladen...

Bitte hilft mir - Ähnliche Themen

  1. Bitte Beachten!

    Bitte Beachten!: Hallo Liebe Neu-Mitglieder(innen) , und natürlich auch die "Gebrauchten" ;) -Bitte KEINE Karteileichen ausgraben , es sei denn , ihr habt hierzu...
  2. Bitte hilft mir

    Bitte hilft mir: Hallo Wollte veluxdachfenster neu lackieren. Habe alles schön runter geschliffen und da alles blaue Flecken hatte vom schlimmel soll ich laut...
  3. Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.

    Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.: Hallo. Ich habe wieder einmal eine Frage. Vor kurzem wurde im Rahmen einer kleinen Sanierungsmaßnahme der Wände an unserer Terrasse ( die...
  4. Was ist hier an meiner Wand? Schimmel? Bitte um Hilfe

    Was ist hier an meiner Wand? Schimmel? Bitte um Hilfe: Hallo Freunde es geht um folgendes; Bei mir im Schlafzimmer hatten wir Schimmel gehabt. Der Vermieter hat bei der ganzen Wand, die Tapeten...
  5. Mustertapete mit versetztem Rapport 64/32, bitte um Hilfe!!!

    Mustertapete mit versetztem Rapport 64/32, bitte um Hilfe!!!: Hallo liebe Heimwerker, ich bin Markus, 32 aus Aachen und bin neu hier. Dies ist mein erster Post und ich hoffe, Ihr könnt mir da behilflich...