Bisher unbenutztes Eckventil undicht...

Diskutiere Bisher unbenutztes Eckventil undicht... im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, Heute habe ich ein Eckventil an den Kaltwasseranschluss (nennt man das so?) in meiner Küche angeschraubt und festgestellt, dass es...

1. #1 Zwergemil, 06.02.2018
    Zwergemil

Zwergemil Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    Heute habe ich ein Eckventil an den Kaltwasseranschluss (nennt man das so?) in meiner Küche angeschraubt und festgestellt, dass es undicht ist (siehe Bild. Die Stelle, auf die ich zeige tropft relativ stark, wenn ich das Wasser wieder "aufschraube") DSC_1566.JPG das Eckventil ist eigentlich komplett neu... Es lag mehrere Monate in einem Schrank Rum, wurde aber nie benutzt.
    Ich habe auch ein Bild vom Innenleben der Stelle, an der es tropft, gemacht. Fehlt dort vielleicht eine Art Abdichtung? Habe nirgends eine Abdichtung gesehen, vielleicht ist sie irgendwann mal rausgefallen und dann verloren gegangen. DSC_1567.JPG
    Falls dort eine Abdichtung fehlt muss ich mir ein komplett neues Eckventil kaufen oder kann man auch separat Abdichtungen kaufen? Oder gibt es sonst noch Tricks?

Nochmals vielen Dank im Voraus für Hilfe. Bin heilfroh, wenn die Waschmaschine endlich angeschlossen ist xD

Liebe Grüße
    Emil

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 06.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

da fehlt eine Dichtung, in guten Baumärkten gibts die auch einzeln, alternativ dann eben nur im Set mit anderen. Ggf. den Hahn mal mitnehmen in den Markt und vom Verkäufer die passende Dichtung geben lassen.

Gruß
    Thomas

Zwergemil und xeno gefällt das.
  4. #3 Zwergemil, 07.02.2018
    Zwergemil

Zwergemil Neuer Benutzer

Hi @Schnulli danke für die Antwort :) Ich fahre heute in den Baumarkt und informiere mich dort mal. Den Hahn nehme ich auch mit

Thema: Bisher unbenutztes Eckventil undicht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eckventil undicht

,
  2. eckventil tropft

,
  3. eckventil tropft an schraube

,
  4. eckventil tropft aus wand ,
  5. eckventil neu undicht,
  6. eckventil am griff undicht,
  7. spülbecken eckventil undicht
Die Seite wird geladen...

Bisher unbenutztes Eckventil undicht... - Ähnliche Themen

1. Verbindung einer Versorgungsleitung für Whirlpoolarmatur undicht. System unbekannt?

Verbindung einer Versorgungsleitung für Whirlpoolarmatur undicht. System unbekannt?: Moin moin, der Zulauf für meinen Whirlpool erfolgt durch, augenscheinlich ganz normale Armaturen. Auf der Rückseite der Armatur (siehe Foto)...
  2. Haustür nachstellen und undicht

Haustür nachstellen und undicht: Hallo, habe vor kurzem geheiratet und bin zum ersten mal in eine eigene Wohnung gezogen. Leider ist die Tür sehr undicht, sodass extreme Kälte...
  3. Mischarmatur undicht - Aufschrauben scheint nicht möglich

Mischarmatur undicht - Aufschrauben scheint nicht möglich: Hallo wir haben im Bad eine etwas ältere, "extrem schicke" Mischbatterie, siehe Fotos: Fotos und Film von Mischbatterie die ist undicht. D.h. das...
  4. Gaube undicht

Gaube undicht: Hallo zusammen Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen. Wir haben saniert und dann nachdem ersten starken Regen haben wir bemerkt das die Gaube...
  5. Dusche undicht, wie bekomme ich das Sieb raus?

Dusche undicht, wie bekomme ich das Sieb raus?: Hallo, brauch mal euren Rat da der Abfluss meiner Dusche undicht ist. Die undichte Stelle habe ich bereits gefunden, es ist das Sieb, es lasst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden